Now Reading
Gamescom 2023: Quadroids in der Vorschau

Gamescom 2023: Quadroids in der Vorschau

“Quadroids” von “Blue Loops” ist ein Spiel, das in meinen Augen wirklich Emotionen weckt. Als ich es auf der Gamescom spielen durfte, war ich zuerst von einer Welle der Frustration überflutet. Dieses Spiel ist gnadenlos und stellt dich vor die ultimative Herausforderung: die gleichzeitige Steuerung und Koordination von vier Bildschirmen. Es fühlt sich an, als würdest du versuchen, auf vier Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, während du Jonglierbälle in der Luft hältst. Ja, es ist genauso schwierig, wie es klingt.

Die über 100 Level von Quadroids sind mit Gefahren gespickt, die dich zur Verzweiflung treiben können. Säurebäder, fiese Stacheln, Laser und unzählige andere gemeine Fallen stehen zwischen dir und deinem Ziel. Und ja, deine kleinen Roboterfreunde, die Quadroids, können sterben. Aber hier kommt der interessante Twist: Manchmal musst du sie opfern, um voranzukommen. Jeder Körper, der zu Boden geht, wird zu einer Plattform, die du nutzen kannst. Es ist ein Spiel, das dich zwingt, kreativ zu denken und manchmal unkonventionelle Wege zu finden, um zu überleben.

Aber hier ist das Ding: Sobald du den Frust überwunden hast und besser wirst, bietet “Quadroids” eine unglaublich befriedigende Erfahrung. Es ist wie ein Puzzle-Strategie-Plattformspiel, das speziell für kluge Spieler entwickelt wurde, die gerne herausgefordert werden. Es fühlt sich an, als würdest du endlich den Dreh raushaben, und das Gefühl, ein Level mit einer perfekten Wertung abzuschließen, ist unbeschreiblich.

Was mich besonders beeindruckt hat, ist, dass “Quadroids” auch im Singleplayer-Modus eine großartige Erfahrung bietet. Normalerweise denken wir bei solchen Spielen an Multiplayer-Herausforderungen, aber hier kannst du dich ganz alleine an die Spitze der Bestenliste kämpfen und die Freude am Meistern der Levels ganz für dich alleine genießen.

“Quadroids” hat noch keinen festen Release-Termin, aber du kannst es bereits auf Steam auf deine Wunschliste setzen. Wenn du auf der Suche nach einer wirklich anspruchsvollen, aber äußerst lohnenden Spielerfahrung bist, dann ist dieses Spiel definitiv einen Blick wert. Es wird dich frustrieren, dich herausfordern und dich schließlich belohnen wie kein anderes. Also schnall dich an, denn “Quadroids” wird deine Geduld und deine Fähigkeiten auf die Probe stellen, aber am Ende wirst du mit einem großen Lächeln auf dem Gesicht zurückbleiben.

Scroll To Top