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Gamescom 2023: Synced in der Vorschau

Gamescom 2023: Synced in der Vorschau

Am 8. September steht uns der Release von “Synced” ins Haus. Ob der Free2Play Third Person Shooter der “NeXT Studios” etwas taugt, durften wir uns auf der Gamescom bei einem Anspieltermin selbst anschauen.

Grafisch sieht “Synced” sehr schick aus

In “Synced” steuert ihr einen sogenannten Läufer durch eine post-apokalyptische Welt, die von Tech Monstern, auch als Nanos bekannt, besiedelt wird. Am Anfang einer jeden Runde wählt ihr einen von 6 Läufern und spielt mit 2 weiteren Spielern eine Map, auf der ihr Aufgaben erledigen müsst. Dabei müsst ihr aber im Laufe einer Runde euren Charakter ausrüsten und euren Build aufbauen. Diesen habt ihr aber nur in eurem aktuellen Run. Ihr merkt schon, das Ganze hat dann auch einen Roguelite-Anstrich á la “Vampire Survivors”.

Das Spiel ist dann vorbei, wenn alle Team-Mitglieder down sind und dann geht der Spaß wieder von vorne los. Aber keine Panik. Ihr bekommt natürlich auch Erfahrung und werdet pro Run stärker, damit ihr nicht immer komplett bei 0 anfangen müsst. Die besten Upgrades habt ihr aber nur in den Runs selbst, was ein absoluter Ansporn ist, so lang wie möglich zu überleben.

Die Gegner-Horden machen euch das Überleben alles andere als leicht

Die Besonderheit bei “Synced” ist aber, dass ihr die feindlichen Nanos auch zu eurem Nutzen machen könnt. So rüstet ihr vor dem Run die Fähigkeit aus, einen von 4 Nanos zu beschwören. Diese helfen euch dann im Kampf gegen die Horden von Gegnern und sind eine weitere spannende und taktische Komponente.


Generell macht das Gameplay sehr viel Spaß. Das Waffen- und Treffer-Feedback sind gelungen, das Movement wirkt flüssig und auch die Spezialfähigkeiten der einzelnen Läufer machen Sinn und wollen bzw. müssen genutzt werden.

Auch optisch und Sound-technisch ist “Synced” ein rundes Spiel.

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Wie bereits erwähnt, wird “Synced” ein Free2Play Titel werden. Finanzieren soll sich das Spiel durch kosmetische Items und Battle Pass Käufe. Das Battle Pass-System ist Season gebunden und durch eben diese soll immer mehr und neuer Content ins Spiel kommen. Laut Entwickler soll aber “Synced” schon am Realese über 150 Spielstunden beinhalten.

Ob das Spiel den ersten positiven Eindruck bestätigen kann, sehen wir am 8. September wenn das Spiel dann über Steam erscheint.

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