Now Reading
Gamescom 2023: Eon Rush (PC) in der Vorschau

Gamescom 2023: Eon Rush (PC) in der Vorschau

Auf der Gamescom durfte ich mir “Eon Rush” anschauen. Das Spiel wird bei den Eon Rush Studios entwickelt und eben diese Entwickler haben einen ambitionierten Plan. Dieser ist kein geringerer als neuen Wind in das MOBA-Genre zu bringen.

In Eon Rush habt ihr anfangs die Wahl aus verschiedenen Charakteren. Diese sind MOBA-typisch in Klassen unterteilt und haben ihre Stärken und Schwächen, wie man es eben kennt. In der Pre-Alpha Demo, die ich mit einem der Entwickler spielen durfte, gab es allerdings erstmal nur 3 Charaktere zur Auswahl: einen klassischen Nahkämpfer mit Schwert und Schild, eine Range-Attack-Eis-Magierin und einen Wolf, der eine Mischung aus beiden war. Letzterer war aber nicht Overpowerd, da er zwar Range- und Meele-Angriffe konnte, aber beides eben nicht so stark wie bei den anderen beiden Charakteren, die nur auf eine Angriffsart spezialisiert waren.

Die Charaktere haben alle unterschiedliche Angriffsspezialitäten

Wie aber spielt sich “Eon Rush”? Zunächst durfte ich die Koop-Missionen anspielen. In diesen könnt ihr eure Helden besser kennen lernen und verschiedene Builds ausprobieren. Das Ganze war in der gezeigten Demo wie ein Horde-Modus, in dem man sich von Raum zu Raum schnetzelte, um am Ende des Dungeons einen Boss zu besiegen. Das Ganze machte schon durchaus Spaß, ist aber nicht das Kernstück des Spiels. Dieses ist nämlich der PVP-Modus und der hatte durchaus seine Momente. Denn im Gegensatz zu LoL oder DoTA haben wir es mit keiner Three-Lane Map zu tun, sondern mit einer offenen Arena. Gespielt habe ich 1vs1 gegen einen der Entwickler und wer am Ende ein 2 von 3 Runden für sich entscheidet, gewinnt. Das Ganze spielte sich durchaus dynamisch und taktisch und konnte schon in diesem frühen Entwicklungsstatus zeigen, was die Entwickler hier vorhaben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann “Eon Rush” für die Öffentlichkeit spielbar sein wird, kann man Stand jetzt noch nicht sagen. Allerdings ist “Eon Rush” ein Titel, den man im Auge behalten sollte. Denn wenn die Entwickler ihre Ambitionen umsetzen können und das Fundament dieser frühen Version weiter ausbauen, könnte uns hier ein richtig starker Action MOBA Titel mit Koop-Missionen ins Haus stehen.

Scroll To Top