Now Reading
Epic fordert nun 2-Wege-Authentifikation

Epic fordert nun 2-Wege-Authentifikation

Schon seit jeher gibt es Sicherheitsprobleme bei diversen Launchern und Plattformen. So gut die verschiedenen Plattformen auch versuchen, unsere Daten zu schützen, so gibt es auch immer wieder Hacker, welche diese Sicherheitsmaßnahmen umgehen.

Erst kürzlich wurden 160.000 Konten bei Nintendo ausgespäht, was jedoch schnell unterbunden wurde. Dennoch reden wir hier von einem Sicherheitsrisiko, das nun auch Epic angehen möchten.

Jede Woche gibt es neue gratis Spiele, und um Spieler und ihre Daten zu schützen, möchte Epic nun die 2-Wege-Authentifikation verpflichtend machen – zumindest für jene, die kostenlose Spiele abgreifen möchten. So sollen Spieler besser geschützt und einem Angriff vorgebeugt werden.

Scroll To Top