Now Reading
FSR wird schon bald von der Xbox unterstützt

FSR wird schon bald von der Xbox unterstützt

FSR (=FidelityFX Super Resolution) ist bislang noch nicht in vielen Spielen vertreten. Deathloop unterstützt es beispielsweise auf dem PC. Dabei kann man sich FSR als eine Art DLSS vorstellen, nur dass es nicht mit Machine Learning arbeitet.

Es nimmt also ein Bild und erhöht künstlich die Auflösung, wodurch höhere Auflösungen bei höheren Framerates erreicht werden können. Diese künstlich erhöhte Auflösung kann zu Artefakten führen. Eigentlich sieht man den Unterschied zwischen einer echten hohen Auflösung und DLSS oder in diesem Falle FSR nicht bzw. erst auf einem sehr, sehr großen Monitor.

Ein genaues Datum, wann FSR 2.0 eingeführt wird, gibt es noch nicht, aber es wurde zumindest schon einmal für die Xbox angekündigt.

Außerdem wird Forspoken, was im Oktober erscheinen wird, auf dem PC FSR unterstützen, sowie sehr viele weitere Spiele, die noch angekündigt werden. AMD selbst spricht davon, dass ihre Technologie sehr beliebt ist und sie mit mehreren Spiele-Unternehmen Kooperationen eingehen.

Scroll To Top