EPOS by Sennheiser gibt es so nicht mehr! EPOS ist nun eine eigenständige Marke, die aber immer noch zum Audio-Experten Sennheiser gehören. Diese unterstützen vor allem die EPOS BrainAdapt Technology, welche sich mit dem Hören befasst.
Immerhin ist es so, dass wir über das Headset anders hören. Wenn wir mit anderen persönlich sprechen, können wir diese sofort verstehen. Nutzen wir beispielsweise ein Headset und lässt die Audioqualität zu wünschen übrig, benötigt das Gehirn länger, um zu verstehen, was gesagt wurde. Um diese Diskrepanz zu überwinden, wurden weitreichende Untersuchungen durchgeführt. Es wurden sich beispielsweise Daten von Hörgeräten angeschaut und durch die Auswertung dieser Daten konnte die BrainAdapt Technology (weiter-)entwickelt werden, welche wiederum die Diskrepanz zwischen Hören und Verstehen schmälert.
Dies könnte im Gaming für Vorteile sorgen, da die Reaktionszeit, um nur ein Beispiel zu nennen, kürzer würde.
Folgende Artikel möchten wir an dieser Stelle kurz vorstellen:
- GSX 1000 2nd Edition
- Diese externe Soundkarte ist vor allem dann nützlich, wenn man sein Gaming-Audio von Chat-Audio trennen möchte
- Es bietet 7.1 Surround Sound
- Man kann zwischen 4 Custom Profiles schnell wechseln
- Kostet ca. 200 Euro
Perfekte Abmischung zwischen Gaming-Sound und Chat-Audio
- S6
- Kamera für 4k Streaming oder auch Home Office
- Automatische Lichtanpassung für ein perfektes Bild
- Integriertes Mikrofon mit Digital Noise Cancellation
- Kostet ca. 200 Euro
Sehr klein, sehr leistungsstark und einfach schick
Auch andere Produkte von EPOS nutzen sowohl die BrainAdapt Technology als auch Noise Cancellation. Vor allem ins Auge fassen kann man daher die Headsets, die In-Ear-Kopfhörer, welche trotz Bluetooth recht latenzfrei sind und dazu auch noch 5 Stunden Akku mit sich bringen bzw. sogar 20 h im Ladecase, und zu guter Letzt die Standmikrofone, die sich sowohl mit dem On-Ear-Headset als auch den In-Ears sehr gut kombinieren lassen. Mal abgesehen von der Kamera können alle Geräte bequem über eine App gesteuert werden, um eigene Profile zu erstellen und das Sound-Erlebnis zu individualisieren.