The Outer Worlds ist das neue Fallout, was sich viele Spieler*innen gewünscht haben. Es ist schon vor einiger Zeit erschienen, doch kam bisher schon der DLC Peril on Gorgon heraus, um das Abenteuer weiter abzurunden.
Mehr zu Peril on Gorgon erfahrt ihr in unserem Test.
Kein Speicherdebakel mehr
Bisher gab es einen heftigen Kritikpunkt, was Speicherstände anging. Hatte man das Spiel bereits durchgespielt und war über den Point of No Return hinaus, musste man, um den DLC starten zu können, das Spiel von vorne beginnen.
Diesen Missstand haben die Entwickler*innen mit dem neusten Patch behoben, sodass man, wenn man das Spiel bereits durchgespielt hat, auf die Unreliable zurückkehrt und von da aus den alten und auch neuen DLC starten kann.
Allerdings muss man bereits Monarch bereist haben, um den neuen DLC namens Murder on Eridanos spielen zu können.
DLC für einen fairen Preis
Der neue DLC kostet 14,99 Euro bzw. ist er Teil des Season Passes, der gut 25 Euro kostet und immer mal wieder im Angebot ist.
Murder on Eridanos zeigt schon im Titel, dass es dieses Mal darum geht, einen Mord aufzuklären – wie üblich mit viel Charme und Melone. Außerdem wurde die Levelgrenze um 3 erhöht und es gibt neue Waffen und Rüstungen.