Now Reading
»Control« DLC »AWE« im Test

»Control« DLC »AWE« im Test

So, da sind wir wieder! Wir dürfen wieder einmal in die Haut von Jesse, der Direktorin des Federal Bureau of Control schlüpfen und komische Ereignisse im Ältesten Haus untersuchen. Wer sich hier noch nicht auskennt oder die Story noch nicht beendet hat, der sollte wirklich ganz dringend aufhören zu lesen, denn der DLC spielt eigentlich nach der Hauptstory und man trifft auch alte Bekannte und neue Monster und Phänomene.

Darunter ist auch unser Lieblings-Horror-Autor Stephen… äh Alan Wake, dieser gehört komischerweise auch zur Welt von Control und bittet uns auf seine eigene verschrobene Art um Hilfe.

Lange her, dass man in Bright Falls war.

So viel auch dazu, denn der DLC ist leider extrem kurz: Ich für meinen Teil habe ca. zweieinhalb Stunden gebraucht und es ist leider nicht so eine Offenbarung, wie der erste DLC. Von dem könnt ihr außerdem >>hier das Review lesen.

Das Gameplay ist dabei aber wie immer extreme spitzenklasse, gerade falls ihr noch im Hauptspiel seid, geht euch die Steuerung echt gut runter, allerdings wenn man ein paar Monate raus ist, dann ist das Spiel extrem schwer, also gerade wenn ihr das Spiel nicht wirklich gründlich gespielt habt. Für den Fall, empfehle ich noch einmal einen Guide in die Hand zu nehmen und wirklich ALLE Nebenquests zu machen, denn wenn euch Lebensenergie, Energie oder andere Skills, mit denen man viel Schaden macht, fehlen, wird es echt zur Qual.

WTF!

Es gab hier und da wieder eine paar typische WTF!-Momente, die wirklich gut waren, aber leider hat man schnell das Gefühl, dass der DLC einfach nur ein Teaser für das neue Spiel von Remedy ist und man eigentlich viel lieber »Control II« bzw. »Alan Wake 2« hätte ankündigen und veröffentlichen wollen!

Wenn ihr Fans seid, solltet ihr es euch angucken, allerdings sind 14,99 Euro sehr viel Geld für so wenig Spielzeit, falls ihr euch aber gerade die Ultimate Edition oder den Season Pass gekauft habt, ist der DLC wirklich eine gute Zugabe, allerdings auch nicht mehr.

Trotzdem ist es jetzt kein Totalausfall, wie manch anderer DLC, denn das Spiel ist einfach nur perfekt und mal ganz ehrlich: Wenn ihr auf das Universum steht und ihr sehnsüchtig auf ein Wiedersehen mit Alan Wake wartet, kann ich es euch nur empfehlen.

0
Great
70100
Pros

Control <3

Neue Mechanik (Ist aber ein Spoiler, welche es ist.)

Alan Wake <3

Cons

Sehr sehr kurz (2,5 h)

Ein einziger großer Bossfight!

Sehr sehr fordernd => Benötigt sehr guten Spielstand

Scroll To Top