Now Reading
Final Fantasy XIV kann erstmal nicht mehr verkauft werden

Final Fantasy XIV kann erstmal nicht mehr verkauft werden

Final Fantasy XIV war schon seit je her ein sehr beliebtes MMORPG. Mit der neusten Erweiterung „Endwalker“ nimmt es aber leider überhand.

Die Entwickler sind nicht mehr in der Lage, Spielern das Spielen zu ermöglichen. Mit Warteschlangen von 4.000 bis 8.000 am Abend und einem dann teils lästigen Bug, der einen wieder ans Ende der Warteschlange setzt, müssen viele Spieler momentan auf Final Fantasy verzichten.

Zwar gibt es eine faire Aktion seitens Square Enix, sodass man 3 Wochen Spielzeit geschenkt bekommt, wenn man das Spiel nicht spielen konnte, doch ändert es nichts an der Tatsache, dass die Server-Hardware ausgereizt ist.

Als zweiten Lösungsweg wird das Spiel ab sofort nicht mehr über die Plattform verkauft, bis sich die Serverlast etwas verbessert hat.

Sehr wahrscheinlich wird an dem Problem soeben gearbeitet, hoffentlich neue Server hinzugeschaltet, sodass man die Inhalte bald genießen kann.

Als kleiner Tipp: Wenn man morgens spielt oder sehr sehr spät in der Nacht, kann man das Spiel fast ohne Warteschlange genießen.

Scroll To Top