Einen etwas anderen Termin hatten wir bei der Firma Carrera. Diese stellten nämlich im Rahmen der Gamecom ihre neuste Rennbahn-Sensation Carrera Hybrid vor. Mit Carrera Hybrid braucht ihr nämlich nur noch die Streckenteile, die Autos und euer Smartphone.
Alles einfacher
Mit Carrera Hybrid versucht Carrera ihre Expertise in Rennbahnen mit neusten Technologien zu verschmelzen. Und das funktioniert hervorragend. Die Streckenteile sind nur noch dünne Platten, die man aneinanderbauen kann, wie man will. Die Autos haben einen Bluetooth Sensor, den ihr mit dem Handy verbinden müsst und schon is das Ganze fertig und Ready to Go. Natürlich braucht ihr eine App auf eurem Handy, aber die ist ja in den jeweiligen Stores schnell geladen.
Neuste Technik
Die App ist neben dem KI Chip im Auto das Herzstück von Carrera Hybrid. Hier könnt ihr alles einstellen, wie ihr wollt. Schwierigkeit, Challenges oder aber euer Setting fürs Auto. Ja genau, ihr könnt euer kleines Rennauto so modifizieren, wie ihr es aus Videospielen kennt, also so Dinge wie Reifendruck, Bremsen etc. Und ja klar, erzähl ich euch noch was vom KI Chip. Dieser ist nämlich wichtig, um eure selbst gebauten Strecken zu erkennen, die ihr dann erst einmal abfahren müsst. Das Ganze wird dann an euer Smartphone geleitet und schon habt ihr diese in der App. Gesteuert wird das Ganze auch mit dem Smartphone. Ihr gebt links am Rand des Handys Gas und rechts bremst ihr. Lenken macht ihr einfach mit den Bewegungen des Handy nach links oder rechts. Das Ganze macht super Spaß und auch mega süchtig.
Fazit
Carrera Hybrid ist ein „Spielzeug“ für jung und alt. Für Technikbeigeistete, aber auch für solche super schnell installiert, die da vielleicht nicht so drin sind. Egal, ob ihr zu Hause mit anderen Leuten rennen fahren oder die Bestzeiten von anderen Spielern weltweit schlagen wollt, hier habt ihr immer was zu tun. Das Verschmelzen von klassischer Rennbahn und digitalem Videospiel ist einfach super. Das Ganze erscheint Ende Oktober/Anfang November im Handel und soll als Starterpaket (6m Strecke und 2 Autos) für 150€ im Regal stehen.