Now Reading
BLUELOCK in der Vorschau

BLUELOCK in der Vorschau

Wir konnten uns dank Crunchyroll die erste Episode von BLUELOCK vorab angucken und was soll ich sagen, der Fußball-Anime könnte ein Highlight der aktuellen Anime-Season werden. Auch wenn ich an sich Fußball recht uninteressant finde, finde ich den Ansatz von BLUELOCK sehr interessant und ich werde dran bleiben.

Nur das größte Ego gewinnt!

In BLUELOCK geht es nicht um ein Team oder um eine romatisierte Vorstellung von Teamwork, viel mehr geht es um das Ego eines Stürmers, der seine ganze Konkurrenz ausschalten muss, um der beste zu werden. BLUELOCK ist dabei eher ein Battle Royale als ein Trainingscamp für Stürmer. In BLUELOCK soll der beste japanische Stürmer erschaffen werden, der die japanische Nationalmannschaft in der WM vertreten soll. Dazu werden 300 Stürmer aus dem ganzen Land „eingeladen“, im BLUELOCK zu trainieren. Dabei müssen sich diese 300 Stürmer immer wieder Herausforderungen stellen, bei denen immer wieder Charaktere das BLUELOCK verlassen müssen – und sie müssen ihre Fußball-Karriere aufgeben. Am Ende kann dabei nur der Spieler gewinnen, der bereit ist, seine Mitspieler und Kameraden zu opfern.

Fazit

Die erste Episode war schon wirklich sehr spannend. Auch wenn man Fußball nicht wirklich mag und mit dem Teamgedanken absolut nichts anfangen kann, sollte man mal die erste Episode gucken und danach erst entscheiden. Ich finde BLUELOCK jedenfalls super und freue mich auf die nächste Episode.

BLUELOCK könnt ihr ab dem 8. Oktober auf Crunchyroll gucken.

Scroll To Top