Now Reading
Keine E3, doch Microsoft zeigt trotzdem mehr

Keine E3, doch Microsoft zeigt trotzdem mehr

Microsoft ist ein sehr großes Unternehmen, dessen Gaming-Bereich weit über eine Konsole hinausgeht. Noch dieses Jahr zum Wintergeschäft soll eine neue Xbox erscheinen, welche unter dem Begriff Xbox Series X läuft.

Doch neben der Hardware konzentriert sich Microsoft auch immer mehr auf die Software. So hat Microsoft in den vergangenen Monaten mehrere Studios aufgekauft, u.a. auch das Studio, das hinter Wasteland 3 steckt oder Ninja Theory, die für Hellblade und das kommende Hellblade 2 verantwortlich sind.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Trailer zum zweiten Teil von Hellblade

Und um es dem Kunden noch schmackhafter zu machen, gibt es auch noch ein Netflix-Abo für Spiele: der Xbox Game Pass. Dieser ist auf der Xbox One und dem PC verfügbar und beinhaltet hunderte Spiele. Auch neue Spiele, die am selben Tag erschienen sind, man nehme das Beispiel Ori and the Will of the Wisps, können mit dem Abonnement sofort ohne Mehrkosten gespielt werden.

Keine große Live-Bühne – Was soll’s?

Phil Spencer ist der Head of Microsoft. Dieser hat sich in einem Tweet dazu geäußert, wie die Absage der E3 Microsoft behindern könnte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Um es kurz zu sagen: gar nicht. Microsoft möchte ein Online-Event anbieten, das zwar noch keinen festen Termin hat, aber dennoch schon beschlossen ist. Auf diesem Event würde dann das gezeigt werden, was eigentlich für die E3 geplant war.

Scroll To Top