Destiny 2 ist ein MMO, das sich sowohl mit Auf- als auch mit Abs beschäftigt. Zu Beginn konnte sich die Fortsetzung des beliebten Konsolen-MMO-Shooters sehr gut vermarkten und auch auf dem PC kam eine Erfolgshymne nach der anderen.
Doch mit der Zeit verlor Destiny 2 seinen Reiz. Die Inhalte wurden magerer, Erweiterungen gingen nur wenige Stunden lang und Waffen oder Ausrüstung, die man sich erspielen konnte, wurde immer leichter zu bekommen.
Destiny 2 – 2.0
Sobald Activision als Geldgeber und somit leider auch als Mitbestimmer über Inhalte gegangen war, konnten sich die Entwickler bei Bungie etwas mehr austoben. Jetzt geht es im Spiel nicht mehr nur um die nächste Erweiterung oder den nächsten DLC, sogenannte Seasons bzw. Saisons nehmen nun den Platz ein, bis der nächste große Content kommt.
Saison der Würdigen
Season of the Worthy ist die 10. Season und ist ab sofort bis zum 09. Juni 2020 auf der PS4, der Xbox One und dem PC verfügbar.
Neben dem zurückgekehrten und heiß begehrten PvP-Event Prüfungen des Osiris, gibt es auch neue neue öffentliche Events, wie etwa die Seraph-Turm-Events und neue Bunker-Aktivitäten.
Das sind die Key Features kurz zusammengefasst
- Verteidigt die Letzte Stadt vor der Rotlegion, indem ihr Rasputin hochfahrt
- Neue öffentliche „Seraph-Turm“-Events und Bunker-Aktivitäten
- Die Prüfungen von Osiris kehren jedes Wochenende zurück (erfordert mindestens Powerlevel 960)
- Saison-Artefakt: Upgradet den Kriegsgeist-Kindschal, um saisonale Ausrüstungs-Mods zu verdienen
- Erzielt Rangaufstiege, um das saisonale „Siebter Seraph“-Rüstungsset freizuschalten
- Erzielt Rangaufstiege, um das Exotische Automatikgewehr „Tommys Streichholzbriefchen“ freizuschalten
Quelle: Bungie