Call of Duty bekommt einen Battle Royale-Modus, der ab dem 10. März kostenlos verfügbar ist und unter dem Namen Warzone läuft.
Der Battle Royale-Modus umfasst 150 Spieler – zu Beginn. Denn im Laufe der Zeit möchten die Entwickler die Spielerzahlen nach und nach erhöhen, sodass sich immer mehr Spieler auf einer Map befinden.
Auch spendiert der Battle Royale-Modus aus dem Hause Infinite Ward etwas Neues: Stirbt man in diesem Modus, ist es nicht sofort wie in anderen Battle Royale-Spielen vorbei, sondern man wird in einen Gulag mit einem anderen Verlierer zusammengeworfen und kann dann ein 1v1-Battle vollführen. Gewinnt der Spieler, kann er in das Spiel zurückkehren.
Auch gibt es den neuen Modus Plunder. In diesem erorbern Spieler Banken und versuchen dabei, mehr Geld als die gegnerischen Teams zu ergattern. Auch durch das Erfüllen von Aufträgen und dem Erschießen von Gegnern kommt man dem Sieg schon etwas näher.
Der DLC Warzone ist kostenlos und ab dem 10. März 2020 um 16 Uhr auf dem PC, der PS4 und Xbox One für Spieler mit der Vollversion verfügbar. Ein Season Pass ist nicht vonnöten, um das Spiel zu spielen.
Für Spieler, die nicht CoD besitzen, wird Warzone erst um 20 Uhr freigeschaltet.