The Elder Scrolls IV: Oblivion ist erschienen

Und da steht das Internet an einem Dienstagabend plötzlich nicht mehr still und man wird aus dem österlichen Koma gerissen: Einer der größten Titel von Bethesda hat soeben ein Remaster erhalten. Die Gerüchte haben sich somit bewahrheitet und der Klassiker und Fan Favourite aus 2006 ist ab sofort verfügbar:

The Elder Scrolls IV: Oblivion ist für 54,99 Euro erhältlich.

Neben der Unreal Engine 5, die das Spiel wirklich toll aussehen lässt, den überarbeiteten Umgebungen, Charakteren und mehr, zeigt sich das Spiel nicht nur für Fans von seiner besten Seite. Es sieht schon vielmehr nach einem Remake aus, doch zeichnet es sich selbst als Remaster aus. Selbst auf dem Steam Deck ist es noch recht gut spielbar, wie die ersten Videos zeigen. Dort soll man gut 30-40 FPS im Durchschnitt erhalten.

Zu den Neuerungen in Form von grafischen Updates gibt es ein überarbeitetes Kampfsystem, das sich nach Skyrim richtet, eine überarbeitete Lippensynchronität, sowie eine neue grafische Benutzeroberfläche und angepasstes Audio. Zu guter Letzt kann das Spiel nun auch wie modernere Bethesda-Games in Third Person gespielt werden.

Außerdem sind beide Erweiterungen bereits in der Standardedition mit inbegriffen, wohingegen die Deluxe Edition noch Quests und Ausrüstung bereithält.

Das Spiel ist ab sofort auch Teil des Xbox und PC Game Pass.