Death Stranding erreicht über 20 Millionen Porters

Death Stranding ist das neuste Meisterwerk von Hideo Kojima, der bereits für seine Metal Gear-Reihe berühmt ist. Bereits 2019 ist Death Stranding für die PS4 erschienen und erntete von Kritiker:innen besonders viel Lob. Ein Jahr später ist es dann für den PC erschienen und hat sich trotz Pandemie sehr gut verkauft. 2021 ist es dann für die PS5 veröffentlicht worden. Doch letzten Endes hat es insgesamt 5 Jahre gedauert, bis es seinen Weg auf die Xbox Series gefunden hat, auch wenn es dann direkt in den Xbox Game Pass gewandert ist.

Death Stranding zeichnet sich durch seine tolle Story und ein großartiges World Building aus. Außerdem verändert sich das Gameplay bis zum Schluss, sodass es nicht langweilig wird, auch wenn die anfänglichen Liefermissionen einigen Spieler:innen nicht so gut gefallen haben.

Letzten Endes hat sich das Spiel rekordverdächtig gut verkauft und mit über 20 Mio. Spieler:innen ist es definitiv noch einen weiteren Blick wert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Und so passiert es, dass am 26. Juni Death Stranding 2 erscheint, die Fortsetzung mit hochkarätigen Schauspieler:innen sowie Trailern, die erst Sinn machen, wenn man das Spiel bis zum Ende durchgespielt hat. Der Trailer wurde übrigens von Kojima persönlich geschnitten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Auch wir haben Death Stranding samt DLC im Director’s Cut getestet: