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Destiny 2: Geister der Tiefsee – Dungeon Guide

Destiny 2: Geister der Tiefsee – Dungeon Guide

Sie wollten mit dem Ritual den König der Besessenen wiederbeleben!

Sloane

Der erste Encounter – Die Eröffnungsphase

Wir starten in der alten Arkologie. Unser Ziel ist es, jetzt erstmal zu dem Hauptspot zu fahren. Also rauf auf das Board oder den Sparrow und ab geht es geradeaus zur nächsten Location.

Sind wir hier angekommen, heißt es erstmal, alles was sich bewegt, muss weg. Schön Gegner clearen und dann geht auch schon die Mechanik los.

Töten wir den Oger, der aus einer zufälligen Richtung auf uns zurennt, erscheint so eine grüne Spur auf dem Boden. Dieser folgen wir jetzt zu einer Schaarrune.

Hier müssen wir ebenfalls Ritter und eine Hexe töten. Das Runensymbol müssen wir uns fürs Erste merken und dann wenn hier alles erledigt ist, weiter.

Ist alles richtig gewesen, haben wir nun die Aufgabe mit der grauen rauchähnlichen Kugel in der Mitte zu agieren, um den Tiefenblick-Buff zu bekommen. Mit diesem können wir auf den Statuen die richtigen Runen erkennen, suchen die Statue, zu der unsere eben gefundene Rune passt und dunken dort ein.

Das Ganze muss nun noch drei Mal wiederholt werden, bis die Kiste erscheint und der erste Encounter auch schon geschafft ist.

Der Weg zum zweiten Encounter – Die Reise durch die Tiefsee

Nun gilt es durch diese Tür zu gehen und einen ewig langen Weg zu laufen. Zwischendurch gehen wir auch auf Tauchgang, daher ist es enorm wichtig, unterwegs die blauen Bubbles aufzuheben. Denn diese geben uns wieder Sauerstoff. Man sieht auf der linken Bildschirmleiste über der Super eine Anzeige schwinden. Da steht wie viel Sauerstoff noch bis zum Tod bleibt.

Durch die Tür gegangen, geht es erstmal einen langen Weg geradeaus – bis es nicht weiter geht.

Erreicht ihr die Überschrift: ” Neu-Pazifik-Arkologie”, müsst ihr nach rechts durch die offene Tür gehen.

Weiter durch viele weitere Türen.

Bis zu diesem Abschnitt. Ab jetzt geht es weiter runter.

An den Rotorblättern vorbei geht es nun weiter in die Tiefe.

Bis wir unten auf einer Ebene erscheinen, wo wir links von uns einen Riss im Gitter in der Wand sehen. Dort springen wir durch.

Durch das Rohr in der Wand geht es den Weg weiter.

Ein bisschen komisch wird einem hier an dieser Stelle, aber auch hier heißt es einfach runter in die Tiefe, immer dem Licht entgegen.

Hier abermals immer weiter hinunter.

Unten angekommen, noch fix durch diese Luke schlüpfen.

Und wir erreichen die Bohrplattform. Hier heißt es erstmal geradeaus laufen.

An den hellblauen Tanks vorbei.

Hier müsst ihr bis nach vorne zu den Fenstern laufen und vor euch in das Loch im Boden springen.

Wenn Ihr euch nun in dieses Loch fallen lasst, passt unten beim Aufschlagen auf, dass ihr nicht sterbt.

Lasst euch fallen, bis ihr unten auf der nächsten Plattform landet.

Von da aus noch weiter in die Tiefe.

Und noch weiter runter, bis ihr wirklich ganz unten angekommen seid.

Bis zu diesem Raum. Und ab hier geht es nun ins Metanmeer von Titan. Also schön auf die Anzeige links über eurer Super achten.

Hier ist eine von den eben genannten Bubbles zu sehen. Euer Debuff. ” Druck-Widerstand” wird damit resetet. Ist diese Leiste auf Null gegangen, spürt ihr Herzschläge und sterbt nach einer kurzen Zeit und habt einen relativ langen Respawntimer. Also lieber etwas Zeit nehmen und eine Bubble mehr, als eine zu wenig auf dem Weg einsammeln.

Lasst euch hinten in das Loch fallen und ihr erreicht diese Stelle. Gleitet nun in die Tiefe und sammelt unbedingt Bubbles auf.

Durch diese Luke im Boden erreicht ihr den nächsten Abschnitt.

Hier lauft ihr einfach auf den Rand zu und lasst euch fallen.

Nach einem langen beschwerlichen Weg kommt ihr an die Stelle mit einem Rotor im Boden. Dort drauf stellen und ihr werdet nach oben befördert. Aus dem Wasser heraus.

Nun noch dem Gang mit dem strahlenden Licht folgen.

Und … wer hätte es gedacht?! Wieder in das Loch im Boden fallen lassen, um noch weiter in die Tiefe zu sinken.

Ihr müsst euch hier noch einmal ganz bis nach unten begeben.

Und kommt irgendwann an dieser Stelle heraus. Dort müsst ihr nur noch bei dem roten Steinklumpen, dem Gang folgen.

Nun nochmal einen Rotor hoch.

Und natürlich, weil es so schön ist… nochmal eine Röhre nach unten.

Wenn ihr diese Stelle erreicht habt, erscheint oben links der Hinweis, dass ihr zum Wrack gehen sollt.

Das bedeutet für uns, runter ins Meer und wir kommen aber dieses Mal draußen heraus und verlassen für kurze Zeit die Arkologie. Auf dem Meeresboden entlang gilt es nun dem Weg zu folgen.

Hier besiegen wir jetzt eine Horde von Gegnern und folgen dem Weg oben links.

Noch kurz durch die Wand laufen…

Und wieder im Meer dann dem Weg durch die Luke gerade zu folgen.

Am Ende des Ganges erreichen wir wieder eine Wand, die uns aus dem Meer heraus bringt.

Wir folgen dem Weg mal wieder zum Licht.

Springen über die Felsvorsprünge den Weg immer weiter. Hier unbedingt darauf achten, nicht in das rote Licht zu springen. Dort unten ist es vorbei. Haltet euch auf den dunklen Steinen.

An der Stelle an dem das Schaarschiff wartet gilt es wieder Gegner zu besiegen und dann etwas links gehalten, weiter voranzuschreiten.

Über die ” zerbrochene Brücke” geht es nun weiter nach oben. Achtet hier besonders auf die Hexen, da diese enormen Schaden verursachen können.

Das hier ist die wohl gemeinste Stelle an diesem Weg. Denn wenn ihr mit mehreren Leuten unterwegs seid, solltet ihr euch absprechen und die Bubbles möglichst gemeinsam nehmen, dass alle etwas abbekommen, sonst bleibt jemand auf der Strecke und fällt aus.

Habt ihr aber auch diese Hürde überwunden, dann heißt es noch einmal etwas Beeilung und mit etwas Koordination noch eine Bubble mitgenommen, lauft ihr nur noch ins Licht in den nächsten Raum und habt es schon fast geschafft!

Dieses Loch in der Decke rettet euch vor dem Ertrinken im Meer und bringt euch dann sicher in den nächsten Abschnitt.

Nun geht es im ” Witchqueen Artwork” weiter. Es liegt noch ein Stückchen vor uns, aber nicht verzweifeln. Ab jetzt wird es einfacher!

An der Lampe geht es links durch die Luke in der Wand.

Von dort aus dann weiter nach oben in Richtung des kühlen Lichts.

Dem Gang entlang und die Treppen hoch.

Ab hier dann bitte ein bisschen aufpassen. Hier geht es tief nach unten, also schön von Plattform zu Plattform springen. Oben warten dann noch ein paar Gegner und ein lästiger Kreischer.

Den Plattformen folgt ihr und kommt dann oben links raus, wo es dann weiter geht.

Durch den großen Torbogen entlang, geht es dann durch schmale Gänge weiter.

Noch fix durch die Luke in der Wand…

Hier unbedingt den Kopf einziehen und geduckt weiter laufen. Sonst wird das nichts.

Durch diese Luke dann nochmal nach oben zum roten Licht.

Und?! Wer hätte es gedacht?? Natürlich… Weiter durch die Röhre gerade zu.

Wenn ihr dann nach dem ewig langen Weg hier angekommen seid. Müsst ihr nun durch die richtige Luke in der Wand springen. Lasst auf jeden Fall einen Spieler vorgehen. Die richtige Luke ist die Zweite von rechts unten. Man kann auch die schräg rechts dadrüber nehmen. Versucht welche von Beiden euch mehr zusagt und erreicht dann alle die nächste Seite.

Auf der anderen Seite sieht es dann so aus. Hier nochmal einen weiten Sprung nach vorne machen, um den Vorsprung links hinten zu erreichen.

Noch ein letztes Mal ein paar Plattformen nach oben springen.

Durch den verwinkelten Gang gehen…

Und wir kommen an der Wand hier heraus. Noch ein letztes Mal durch die Wand schreiten!

Und wir kommen direkt unter dem Boss im dritten Encounter heraus. Beeilt euch etwas und lauft gerade aus in Richtung des grünen Lichts.

Hier noch ein aller letztes Mal nach oben springen und ihr landet im Bossraum des dritten Encounters. Wichtig, passt auf wie ihr euch bewegt. Ihr könnt euch natürlich eine Flagge stellen, lauft ihr durch die Gegner startet ihr aber automatisch, obwohl ihr das vielleicht noch nicht wollt.

Dritter Encounter – Ecthar Schild von Savathun

Der dritte Encounter ist eigentlich nicht sehr schwer. Es gibt hier eine Mechanik, die ich euch nun kurz erkläre und dann anhand von Bildern zeige.

Der Boss spawnt direkt, nachdem ihr angefangen habt und rennt durch den Raum und schießt auf euch. Er hat noch einen Schild um sich, den es aufzulösen gilt.

Das macht ihr wie folgt: Ihr räumt erstmal ein bisschen auf. Wenn ihr zu dritt spielt, bleiben zwei Spieler oben auf dieser Plattform. Ein dritter Spieler nimmt sich den Tiefenblick und schaut links und rechts an der Wand, welche drei Runensymbole er benötigt.

Dann springt er durch eines der Löcher im Boden und sucht unten die Runensymbole im Meeresraum. Mit den Runen zu interagieren, lässt oben für die beiden übrigen Spielern eine spezielle Hexe spawnen. Das passiert bei jeder Rune, also gibt es drei Hexen. Aber Vorsicht, der Spieler unten wird vom Boss verfolgt, der böse austeilen kann.

Jedes Mal, wenn eine dieser Hexen getötet wird, hat der Spieler, der sie getötet hat, einen Buff bekommen. Im Hauptraum links, rechts und geradzu gibt es je eine Statue, wo der Buff abgegeben werden muss.

Hat der Spieler unten die letzte Rune gesammelt und wurde die letzte Hexe oben besiegt, ist der Boss nun anfällig und ihr könnt ihm einfach den Schild runter schießen und dann alles geben, was ihr habt. Wichtig dabei, ihr müsst in der grünen Zone mit dem Sternchen stehen, ansonsten macht ihr dem Boss keinen Schaden.
Wiederholt das so lange ihr braucht und dann habt ihr den dritten Encounter geschafft.

Weg zum vierten Encounter

Zum Boss des Dungeons geht es nun wirklich schnell im Gegensatz zu dem Weg vorher. Durch das Loch im Boden geht es erneut in die Tiefsee.

Durch die Luke in der Wand geht es weiter.

Nochmal nach oben in die nächste Halle, die rot leuchtet.

Durch die große Unterwasserhalle weiter, immer geradeaus.

Dem Gang folgen und nach rechts.

Nun nach links.

Und nochmal fallen lassen und dann habt ihr es fast geschafft.

Bei dem Raum mit den Statuen nochmal nach rechts abbiegen.

Über die Plattformen weiter auf die andere Seite. Passt unbedingt auf den Kreischer auf. Der kann sehr störend sein.

Irgendwann erreicht ihr die Ritterstatue. An der geht es links vorbei, bis zur letzten Plattform in diesem Abschnitt.

Und dann habt ihr irgendwann hoffentlich diese Stelle erreicht. An der blauen Lampe erkennt man, der Boss ist nicht mehr weit. Folgt ihr diesem Weg kommt ihr direkt am Boss, dem vierten Encounter, heraus.

Vierter Encounter: Bosskampf -Simmumah Ur-Nokru

Wenn ihr euch hier ein bisschen umschaut, seht ihr am Grund des Meeres in dieser unglaublichen Tiefe einen alten Bekannten wieder. Oryx, der König der Besessenen, oder vielmehr, das, was noch von ihm übrig ist, liegt da am Grund des Meeres. Die Schaar versucht ihn wiederzubeleben und das müssen wir unbedingt verhindern.

Die Hexe in der Mitte ist erst immun. Hier funktioniert die Mechanik so, dass der Geist in der Mitte gefinisht wird. Der Bossfight geht los. Sucht nun den Tiefenblick und schaut euch die gezeigte grüne Linie an.

An diesen “drei Linien”Dreieck” gilt es nun eine Mechanik durchzuführen. An jedem dieser drei Punkte steht ihr auf einer grünen Fläche. Im Raum spawnt ein weiß leuchtender Ritter, den es nun auf diese Fläche zu locken gilt. Achtet links darauf, dass ihr auf der Fläche den Buff habt und schießt den Ritter dann um. Jetzt spawnt irgendwo vor euch eine grüne Linse. Geht zu ihr und schaut dadurch und richtet sie so aus, dass ihr die kleine Rune im Kreis habt (ihr seht dann, was ich meine).

Habt ihr das an allen drei Stellen gemacht, seht ihr im Raum nun drei große Runen.

An den Enden im Raum, nämlich hinter auch in der Mitte, links und rechts sind jeweils Durchgänge zum Meer. Dort hindurchgegangen erreicht jeder Spieler einen leuchtenden Schaar Miniboss. Diese drei Bosse müssen besiegt werden. Bei jedem Spieler seht ihr in diesem Minibossraum je eine der Runen, die sich mit denen aus dem Hauptraum gleichen.

Sind alle drei Minibosse tot, trefft euch im Hauptraum, nehmt nochmal den Tiefenblick und gebt an den Ecken des Dreiecks bei eurer Rune das richtige Symbol ab.

Die letzte Rune öffnet die Hexe, also bereitet euch gut vor. Schießt ihr den Schild runter und ihr habt das nach ein paar Mal dann auch endlich hinter euch und den Dungeon endlich geschafft! Glückwunsch!

Mit etwas Glück bekommt ihr noch die Exowaffe: ” Der Navigator”.

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