Now Reading
Destiny 2: Prophezeiung – Dungeon Guide

Destiny 2: Prophezeiung – Dungeon Guide

IX-Reiche

Prophezeiung – Full Guide

“Okay, okay okay, Schluss mit den Spielchen”

Der Vagabund

In diesem Guide zeige ich euch, wie ihr den Dungeon “Prophezeiung”, den ihr über den Turm anfliegen könnt, ganz einfach schaffen könnt.

Ihr startet hier direkt am Teleporter, geht einfach hindurch und ihr befindet euch schon direkt im ersten Encounter.

Erster Encounter – Schwarz und Weiß

Ihr befindet euch in diesem Raum mit den seltsamen messingfarbenen Kugeln in der Mitte. Von Vorne kommen viele kleine Besessene auf euch zu, die sich ständig teilen wollen. Tötet sie, ansonsten werden es immer mehr. Die kleinen Freunde können sehr lästig werden, wenn man sie ignoriert.

Es geht hier um eine Kernmechanik, die euch die ganze Zeit in dem Dungeon begleitet. Hierbei ist es ganz wichtig, dass ihr am Besten in diesem Raum erstmal ausprobiert, ob ihr im Licht oder der Dunkelheit steht. Wenn ihr jetzt einen der Ritter auf der rechten Seite des Raumes tötet, lässt dieser eben Partikel der entsprechenden Farbe fallen. Habt ihr fünf von einer Farbe gesammelt, bildet sich in eurer Hand eine kleine Kugel, die ihr abgeben könnt. Welche Farbe ihr habt, seht ihr auch nochmal links über der Super. Ob ihr in Licht oder Dunkelheit steht, seht ihr außerdem an den entsprechenden Schlieren am Rand eures Bildschirmes.

Bringt dann je eine weiße und eine schwarze Kugel zu den Gefäßen am Ende. Ihr öffnet den nächsten Raum, indem ihr euch auf eins der Gefäße mit dem entsprechenden Rauch stellt. Mit der dunklen Kugel auf den Träger mit dem schwarzen Rauch. Beim weißen Rauch benötigt ihr eine helle Kugel. Steht ihr je auf einer Plattform, müsst ihr schlagen drücken und ihr entfernt den jeweiligen Rauch. Habt ihr das mit beiden gemacht, kommt ihr in den nächsten Raum.

Macht im zweiten Raum genau das gleiche und ihr erreicht dann den nächsten Raum, seht kurz den Boss vor euch auftauchen und dann schaut ihr direkt auf eine Felswand, die ihr erklimmen müsst.

Seid ihr oben angekommen, befindet ihr euch, wenn ihr auf die Plattform springt, direkt am zweiten Encounter und könnt euch dort eine Flagge stellen.

Zweiter Encounter – Phallanx und ätzendes Höllenfeuer

Diese Platte ist jetzt noch leer, es werden aber nach Beginn eine riesige Menge Gegner, sowie Ritter und der Boss in der Mitte spawnen. Der Boss ist wie immer geschützt. Man öffnet ihn, indem man je zwei Mal weiß und zwei Mal schwarz in die entsprechenden Gefäße abgibt. Hierbei ist genau wie eben darauf zu achten, wo man steht. Der Encounter startet, wenn ihr durch das kleine Licht in der Mitte, durch den Toland, springt.

Ich empfehle euch auf jeden Fall immer in Bewegung zu bleiben. Warlocks mit Heilgranaten sind hier treue Begleiter, genauso Titans mit einer Wall.

Habt ihr alle vier Gefäße mit Kugeln der entsprechenden Farbe annulliert, öffnet sich der Boss. Am besten stellt ihr euch ein großes Heilrift und schießt alles, was ihr habt, auf den Boss. Manchmal kommt er sehr nah zu euch und will euch mit seinem Schild durch den Raum schießen. Hier genügt es genau in dem Moment zu schlagen, wie ich es schon im Thron Guide erwähnt habe.

Habt ihr den Boss erledigt, bekommt ihr eure erste Kiste mit Loot und könnt euch in der Mitte im Treibsand mit dem lila farbenden Schleier sammeln. Ihr werdet jetzt teleportiert.

Dritter Encounter – Faulige Fäulen und Toland

Ihr findet euch in einer Wüste mit grauem Sand wieder. Hier müsst ihr Fäulen an drei verschiedenen Orten finden und auflösen. es sind insgesamt neun Fäulekugeln, die es zu neutralisieren gilt. Ihr steigt also auf den Sparrow (euren Speeder) und fangt an zu suchen. Lasst euch dabei nicht von den unsichtbaren Minotauren töten, die treten euch gerne auch mal vom Sparrow oder töten euch direkt. An einem Ort angekommen, tötet dort alle Gegner, neutralisiert die Fäulen und springt durch den Toland. Dann weiter zum nächsten Ort und so weiter.

Es gibt hier übrigens noch eine geheime Truhe, die ihr erreicht, wenn ihr an ein architektonisches Gebilde kommt, aus dem gelber Sand herauskommt. Dort habt ihr direkt davor einen Minotaurus und könnt euch ducken und in die Höhle laufen. Am Ende findet ihr die Kiste.

Seid ihr mit dem Fäule reinigen durch, folgt ihr links dem Weg zu dem gigantischen Betonwürfel. Toland sollte direkt bei einem gleißendem Lichtstrahl auf euch warten.

Fahrt durch den Spalt und ihr findet euch direkt beim vierten Encounter ein.

Vierter Encounter – Zauberwürfel

Ihr startet in so einem Raum. Vor euch habt ihr die Möglichkeit, eine Flagge zu stellen.

Hier müsst ihr euch am Raum orientieren. Ihr habt solche runden Felder wie auf dem Bild an allen vier Wänden und an der Decke.

Schaut nun, an welchem Kreis der Toland schwebt. Darunter befindet sich dann immer ein Kreis mit weißem oder schwarzen Rauch. Ihr merkt, ihr müsst wieder dieselbe Mechanik anwenden, wie im ersten und zweiten Encounter. Hier ist es so, dass ihr oben auf den Balken Scharfschützen habt, die, wenn ihr sie tötet, Ritter spawnen lassen. Diese geben euch dann wieder die Partikel, aus denen ihr Kugeln macht. Dunkt immer genau unter Toland die Kugel und findet euch dann in der Mitte des Raumes ein. Wenn alle Spieler in den rosafarbenden Rauch gegangen sind, werdet ihr hochgezogen, der Raum dreht sich und ihr landet in der nächsten Ebene. Der geht das Ganze wieder von vorne los. Ihr werdet das Ganze sechs bis sieben Mal machen. Es kann auch sein, dass sich Toland an der Decke befindet. Dabei ist es dann egal, ob ihr Weiß oder Schwarz nehmt. Es wird dann sozusagen eine Phase übersprungen.

Habt ihr das fleißig hinter euch gebracht, landet ihr am Ende in diesem Raum. Hier habt ihr zwei mittelgroße Gegner, die ihr besiegen müsst, um weiter zu kommen. Sie sehen zwar böse aus, können aber absolut gar nichts, also keine Sorge. Das ist nach der anstrengenden Phase eher Entspannung.

Holt euch euren Loot aus der Kiste. Hier kann übrigens die Todesotter herauskommen. Die Waffe ähnelt sehr, der damaligen Einsiedlerspinne, falls sie euch noch etwas sagt. Das war damals eine der Topwaffen in Destiny, die es gab!

Springt, wenn ihr fertig seid, über der Kiste durch den Lila-Neon-Schleier und geht immer weiter geradeaus.

Ihr könnt es natürlich auch auf dem Sparrow machen, aber naja…das bleibt euch überlassen.^^

Geht einfach immer weiter, bis ihr den fünften Encounter erreicht.

Fünfter Encounter – Sternenboulevard

Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, musste ich schmunzeln, da der Weg aus den Tüchern doch sehr stark dem Regenbogenboulevard in Mario Kart ähnelte. Na ja… es geht hier darum die Strecke immer weiter hinunter zu fahren, bis ihr an der letzten Pyramide ankommt. Nehmt euch die Zeit und fahrt in Ruhe, denn wenn ihr sterbt, habt ihr 45 Sekunden Respawnzeit und ihr landet, egal, wo ihr sterbt, immer wieder ganz oben.

Lauft oder fahrt bis ganz nach unten. Dort auf der letzten Plattform geht es dann weiter zum Bossencounter. Ihr habt aber davor noch die Möglichkeit, eine weitere geheime Truhe zu looten. Kehrt dazu von dem Ausblick auf dem Bild um 180 Grad um und versucht in der Pyramide eine Etage runter zu kommen. In der Ecke befinden sich zwei Würfel, dort ist ein Loch im Boden, durch das ihr wenn ihr dem Weg folgt, zur Truhe kommt.

Wollt ihr weiter, springt einfach auf die letzte Plattform und lasst euch von dem Gebilde anziehen.

So sieht es aus, wenn ihr Oben angekommen seid. Und jetzt müsst ihr nur noch die Treppe rauf und dort alle Gegner schnell töten. Sie duplizieren sich wieder wie verrückt, also macht mit ihnen kurzen Prozess.

Geht oben durch den schön beleuchteten Gang und es offenbart sich die letzte Treppe zum Boss.

Bossencounter

Das ist der Bossraum, der aus drei identischen Ecken besteht. Stellt euch zuerst eine Flagge. Der Bosskampf ist immer in zwei Phasen aufgeteilt. In die Phase des Sammelns und in die Damage-Phase.

Beim Sammeln geht es wieder darum, an drei Ecken des Raumes, wie folgt zu sehen, eine Kugel in der jeweiligen Farbe aufzulösen.

Dazu kommt aber, dass in jeder der drei Ecken eine Bosskopie stehen wird, die euch ordentlich Schaden zufügt. Passt also auf! Habt ihr eine Kugel aufgelöst, verschwindet die Bosskopie, es taucht aber direkt ein besessener Oger auf, den es zu töten gilt. Macht das Ganze drei Mal und ihr werdet sehen, dass in der Mitte des Raumes wieder eine Plattform mit rosafarbendem Rauch zu sehen ist. Sammelt euch darauf und ihr werdet direkt in die Bossphase teleportiert.

So Sieht das dann aus. Hier gilt es ein paar Dinge zu beachten:

1. Der Boss wird nur eine gewisse Zeit an einem Punkt stehen und sich dann weiter von euch weg teleportieren.

2. Ihr bekommt einen Debuff, der sich ” Dunkle Entropie” nennt. Geht dieser auf 10, sterbt ihr direkt unweigerlich und landet auf der vordersten Plattform.

3. Cleart unbedingt die ganzen kleinen Scharfschützen im Raum, da sie sonst zusätzlich zum Boss enorm viel Schaden verursachen.

4. Nehmt euch wenn ihr nah am Boss steht vor seinem Angriff in Acht, bei dem er euch Dunkelheit entgegenfeuert. Wenn ihr sie abbekommt, portet er euch auch wieder an den Anfang des Raumes.

Wir haben das Ganze in dieser Saison entweder mit Schläfer-Simmulant, Eintausend Stimmen oder Gjallahorn gemacht. Probiert aus, was euch am Besten gefällt.

Habt ihr den Boss besiegt, werdet ihr aus dem Raum geportet und landet bei einer Abbildung des Kopfes der Neun und eine Truhe wird aufspringen.

An der Stelle habt ihr dann auch den Dungeon “Prophezeiung” geschafft! Glückwunsch!

Weitere Anmerkung

An der Stelle möchte ich euch noch kurz sagen, was passiert, wenn ihr den Boss nicht in der ersten Phase besiegt.

Also zum Einen würde er dann aus dem Raum verschwinden, ihr müsstet dann am Ende es Raumes wieder die rosafarbende Platte benutzen und es würde sich der Encounter wieder wiederholen. Alles müsste wie eben beschrieben vorbereitet werden und wiederholt werden. Zur Not auch ein drittes oder sogar viertes Mal, wenn ihr zu wenig Schaden macht.

Solltet ihr dann mittendrin sterben, startet ihr an der Flagge und der Boss hat volles Leben.

Macht es euch also nicht schwerer, als es ist. Rüstet ordentliche Waffen aus, mit denen ihr gut Clearen könnt, arbeitet zusammen und tretet dem Boss in den Allerwertesten, dann wird das!

Scroll To Top