Gestern lief die State of Play in einem Livestream, der gut 30 Minuten ging. Es wurde nichts zu First Party-Titeln, wie etwa »God of War Ragnarök« oder auch »Horizon: Forbidden West« gesagt. Auch wurde nichts zu der aktuellen Konsolenknappheit mitgeteilt. Die gestrige State of Play zeigte ausschließlich Spiele von Indie-Entwicklern und Third-Party-Studios.
- Ankündigung des DLCs Intergrade für das »Final Fantasy VII Remake« sowie kostenloser Upgrade-Möglichkeit von PS4 auf PS5. Außerdem sieht das Remake auf PS5 nochmals besser aus.
- »Kena: Bridge of Spirits« erscheint am 24. August 2021 für PS4 und PS5
- »Deathloop« erscheint am 21.05. für PS5 und PC. Andere Konsolen könnten ab dem 22.05.22 folgen. Der Soundtrack des Trailers ist außerdem empfehlenswert.
- Ab dem 12. März kann man die PS5-Version von »Crash Bandicoot 4: It’s About Time« spielen. Das Upgrade ist wieder kostenlos.
- »Returnal« wird am 30. April veröffentlicht und hat nochmals schnelles Third-Person-Shooter-Gameplay gezeigt sowie First-Person-Gruseleinlagen
- »Sifu« ist ein Kung-Fu-Spiel, das neu angekündigt wurde und vor allem in puncto Animationen abräumt. Es soll noch dieses Jahr erscheinen.
- »Solar Ash« ist das neuste Werk der »Hyperlight Drifter«-Entwickler*innen und soll noch dieses Jahr erscheinen
- Am 06. April erscheint »Oddworld: Soulstorm« und wird gratis für PlayStation Plus-Abonnierende