Now Reading
Neuer Trailer zu »Returnal« zeigt mehr vom Gameplay

Neuer Trailer zu »Returnal« zeigt mehr vom Gameplay

Die Macher von »Returnal« sind auch schon für »Resogun« verantwortlich gewesen. Auch zu Beginn der PS4-Ära haben sie einen ersten Meilenstein gesetzt. Vielleicht schaffen sie es auch, die PS5-Ära passend einzuleiten, dann aber mit »Returnal«.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In den ersten gezeigten Trailers ließ »Returnal« den Schluss zu, eine Art Dead Space mit Alien-Elementen zu sein. Es sah aus, als wäre es ein Story-Driven-3rd-Person-Shooter. Im neuen Trailer allerdings zeigt es mehr von seiner Gameplay-Tiefe.

Es beginnt mit prozedural generierten Leveln, die dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. Es wird 10 Standardwaffen, wie zum Beispiel eine Schrotflinte, geben, die wiederum 90 unterschiedliche Erweiterungen bekommen können (z.B. Schilde).

Dass man im Spiel sterben kann und dann quasi von vorne beginnen soll, scheint auf den ersten Blick sehr frustrierend zu sein. Die Entwickler*innen versprechen aber, dass es auch belohnt würde und man stetig Fortschritte erwarten könnte. Es würde auch nicht alles beim Sterben verloren gehen.

»Returnal« erscheint am 19. März exklusiv für die PS5.

Scroll To Top