Now Reading
Wird Ellies Sexualität in der Serie The Last of Us verändert?

Wird Ellies Sexualität in der Serie The Last of Us verändert?

Ellie ist neben Joel die Hauptfigur im Videospiel The Last of Us, welches zuerst auf der PS3 und später dann noch einmal als Remaster für die PS4 erschienen ist.

Ellie spielt dabei die Rolle eines Teenagers, der durch den Ausbruch eines zombieähnlichen Virus auf sich allein gestellt ist. Joel, der diesen Teenager schmuggeln soll, aufgrund von Ereignissen, die erst später im Spiel erläutert werden, lernt dabei, die Vaterrolle für diese einzunehmen.

Doch was macht Ellie im Spiel so besonders?

Ellie ist an sich ein typischer Teenager. Sie ist zickig, emotional und weiß manchmal nicht richtig zu reagieren. Sie ist aber auch willensstark, mutig und nerdig. Ihre Authenzität wird dadurch gestützt, dass sie eben nicht nur der typische Teenager ist. Sie mag Comics und ist homosexuell, doch ganz ohne ein Aufheben darum zu machen oder es in irgendeiner Form unnatürlich für die Kamera zu verändern.

Craig Mazin ist der Produzent der HBO-Serie Chernobyl. Nun soll er zusammen mit Neil Druckmann, der Produzent und Vice President bei Naughty Dog ist, die sowohl für The Last of Us als auch The Last of Us Part 2 zuständig sind, die Serie zum Spiel mithilfe von HBO produzieren.

Auf Twitter hat Craig Mazin nun verkündet, dass sie Ellies Homosexualität nicht verfälschen werden, wie es eben oft im Fernsehen getan wird, wenn es nicht in ein gewissen Weltbild passt. Doch nicht mit HBO im Nacken und auch bestimmt nicht mit Neil Druckmann an der Federspitze.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Scroll To Top