Schon am Donnerstag, den 13. August wird das neue Update zu »The Last of Us Part II« erscheinen.
In »The Last of Us Part II« schlüpfen Spieler in die Rolle Ellies und versuchen zu überleben. Mehr Companions, mehr Open World und mehr Brutalität in noch besserer Grafik zeichnen dabei die Fortsetzung aus.
Ein Review zum Spiel könnt ihr euch »hier« durchlesen.
Für jene, denen es bisher zu einfach war…
Das Update beinhaltet neue Schwierigkeitsgrade. So kann man nun den Schwierigkeitsgrad „Minimalist“ auswählen. Hier werden Gegner gefährlicher und Munition und Ressourcen werden extrem selten. Der Lauschmodus und HUD-Elemente verschwinden mit diesem Schwierigkeitsgrad ebenso.
Der Schwierigkeitsgrad „Endgültiger Tod“ kann kapitelweise oder auch direkt von Anfang an gewählt werden. Sobald dieser aktiviert ist, ist jeder Tod endgültig und das Spiel muss von da an auch so weitergespielt werden.
Der Abschluss auf beiden Schwierigkeitsgraden schaltet je eine Trophäe frei, jedoch sind diese nicht für die Platin Trophäe erforderlich.
Mods, Optionen & Verbesserungen
Das Update führt 30 neue Grafik-Render-Modifikationen ein sowie neue Audio-Mods.
Außerdem werden Gameplay-Modifikationen, wie etwa „Ein Schuss“ und „Berührung des Todes“ eingeführt, welche Tötungen mit einem Treffer ermöglichen.
Sämtliche Modifikationen sind aber erst nach Abschluss des Spiels über den Menüpunkt „Extras“ freischaltbar.
Optionen, wie etwa den Lauschmodus zu deaktivieren, die Filmkörnung anzupassen oder auch neue Barrierefreiheitsfunktionen sind mit dem Update ebenfalls möglich.