Now Reading
Saints Row IV Re-Elected ab heute auf der Switch

Saints Row IV Re-Elected ab heute auf der Switch

Saints Row IV ist bereits auf der PS3, der Xbox 360 und dem PC erschienen. Kurze Zeit darauf wurde es dann noch einmal überarbeitet und als Re-Elected-Version mit allen DLCs und grafischen Verbesserungen auf die PS4 und Xbox One gebracht. Heute hat es dann seinen Weg auf die Nintendo Switch gefunden – ebenfalls mit allen DLCs.

Abgefahrene Story

Man erinnere sich an die ersten drei Teile des Spiels. Man schlüpft nun weiterhin in die Rolle des als Boss aufgestiegenen Hauptcharakters. Kurz darauf wird er zum Präsidenten gekrönt, gerade als eine Alieninvasion in vollem Gange ist. Nun muss er schauen, wie er die Welt vor den Aliens rettet. Auch Superkräfte sind ein Teil der abgehobenen spaßigen Story.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Umsetzung auf der Switch

Auf der Nintendo Switch läuft das Spiel mit 30 FPS und hat auch einen Performance-Modus, der auf Kosten der Auflösung die Framerate stabil hält. Die Auflösung ist im Docked-Modus 1080p und im Handheld 720p. Auch das Gyro-Aiming-Feature ist auf der Switch sofort nutzbar.

25 DLCs mit an Bord

Dabei kommt die Saints Row Re-Elected-Version mit satten 25 DLCs daher. Manche sind kosmetischer Natur, doch gibt es auch Story-DLCs, die wirklich spielenswert sind. Enter the Dominatrix und How the Saints Save Christmas sind in sich geschlossene Missionen, die ihre ganz eigene Geschichte erzählen.

Saints Row IV Re-Elected kostet 39,99 Euro im Nintendo eShop.

Mehr Startdaten zu Videospiel-Releases gibt es in dieser Liste.

Scroll To Top