Willkommen zu unserem fortlaufenden Sammel-Guide für The Last of Us Part 2! Wenn ihr die postapokalyptische Welt erkundet und auf der Suche nach versteckten Schätzen, Sammelobjekten und Geheimnissen seid, seid ihr hier genau richtig. Beachtet bitte, dass der Guide noch nicht vollständig ist, aber wir arbeiten unermüdlich daran, alle Fundorte zu erfassen. Bleibt dran und verpasst keine Updates, um eure Sammlung zu vervollständigen! Taucht ein in diese fesselnde Welt und erlebt das Abenteuer von The Last of Us Part 2 in vollen Zügen!
Prolog
keine sammelbaren Gegenstände
Kapitel 1
Sammelkarte Seismicayla
Sammelkarte gegenüber des Copper Peak Inn, ziemlich zu Beginn des Kapitels
Journal
Ein kleines Stück weiter an der roten Leiter befindet sich ein Tagebucheintrag . Man kann sich gut an dem gestapelten Holz orientieren
Sammelkarte „The Keen Twins“
Kapitel 2
Journal
Tagebucheintrag, nachdem Abby von einem Zombie unter einem Haus angegriffen wird. Dann ins Haus und da liegt der Eintrag auf dem Tisch
Kapitel 3
Journal
Nach dem Dialog mit Dina noch einmal an das Geländer gehen, dann erscheint ein Tagebucheintrag
Journal 2
Ein kurzes Stück mit dem Pferd weiter ist eine kleine Siedlung mit mehreren Häusern zu sehen. In 2 Häusern befinden sich sammelbare Gegenstände
Tagebucheintrag im letzten Haus links
Sammelkarte „The Tesseracter“
Eine Sammelkarte im hintersten Haus rechts
Kapitel 4
Nach dem Angriff des Zombies unter dem LKW:
Journal
Tagebucheintrag rechts in der Tür
Journal 2
Tagebucheintrag, nachdem man die Gasmaske aufgezogen hat
Tresor
Firefly-Anhänger
Firefly-Anhänger beim Voranschreiten der Story. Einmal durch das Copy Center-Fenster einbrechen:
Es sind mehrere Items im Raum zu finden:
Journal 3
Journal 4
Journal 5
Werkbank
Kapitel 5
keine sammelbaren Gegenstände
Kapitel 6
keine sammelbaren Gegenstände
Kapitel 7
Journal
Journal 2
Joels Uhr
Kapitel 8
Sammelkarte
Sammelkarte 2
Journal
Journal 2
Journal 3
Journal 4 + Sammelkarte 3
Sammelkarte 5
Code für das Main Gate
Kapitel 9
Journal
Schrotflinte
Journal 2
Code für den Safe
Drakes Ring aus Uncharted
Journal 3
Journal 4
Trainingshandbuch
Sammelkarte
Sammelkarte 2
Journal 5
Waffe
Tresor
Journal 6
Werkbank
Journal 7
Journal 8
Journal 9
Waffengurt
Journal 10
Journal 11
Journal 12
Journal 13
Journal 14
Tresor
Journal 15
Journal 16
Sammelkarte 3
Kapitel 10
Nicht verpassbarer Journaleintrag
Journal 2
Sammelkarte
Kapitel 11
Sammelkarte
Journal
Sammelkarte 2
Journal 2
Bauplan
Werkbank
Journal 3
Trainingsbuch Stealth
Sammelkarte 3
Sammelkarte 4
Sammelkarte 5
Journal 4
Journal 5
Journal 6
Werkbank
Sammelkarte 6
Journal 6
Tresor
Kapitel 12
Sammelkarte
Journal
Kapitel 13
Sammelkarte
Werkbank
Journal
Sammelkarte 2
Journal 2
Journal 3
Journal 4
Schlosskombination Dosenrätsel
15243
Sammelkarte 3
…wieder zurück zum Automaten
Journal 4
Journal 5
Kapitel 14
Sobald ihr im Theater angekommen seid …
Journal
Sammelkarte
Journal 2
Sammelkarte 2
Journal 3
Journal 4
Löst nun das Stromrätsel. Folgt hierfür dem weißen Kabel auf das Dach. Startet den Generator, lauft zurück zum obigen Bild und nehmt den Schlüssel auf.
Jetzt könnt ihr wieder runter und die verschlossene Tür öffnen.
Kapitel 15
Journal
Sammelkarte
Journal 2
Sammelkarte 2
Journal 3
Zurück zur Statue …
Kapitel 16
Sammelkarte
Journal
Werkbank
Journal 2
Journal 3
Journal 4
Journal 5
Sammelkarte 2
Werkbank 2
Sammelkarte 3
Journal 6
Waffengurt
Journal 7
Journal 8
Magazin
Sammelkarte 4
Journal 9
Journal 10
Bogen
Sammelkarte 5
Kapitel 17
Journal 1
Sammelkarte
Journal 2
Sobald ihr ihr mit Joel unterwegs seid UND die Gasmaken aufsetzt, werdet ihr euch Story bedingt durch eine Öffnung quetschen. Sobald ihr das getan habt, haltet Ausschau nach Raum 107
Im Raum angekommen, liegt der Eintrag auf dem Tisch
Kapitel 18
Sammelkarte
Geht zum Quickmart. Dort liegt direkt links im Regal die erste Sammelkarte aus dem Kapitel.
Journal
Sobald ihr die Bar betretet, müsst ihr gegen einige Infizierte kämpfen. Einer von ihnen lässt ein Dokument fallen.
Journal 2
Direkt im nächsten Gebäude, noch bevor ihr die Leiter hochgeht, könnt ihr an der Wand einen Eintrag finden.
Sammelkarte 2
Um an die zweite Sammelkarte zu kommen, müsst ihr die Leiter hoch in den zweiten Stock. Dann zur Fensterseite schauen. Hier seht ihr ein Kabel. Nehmt dieses und nutzt es, um euch vom Fenstersims aus zum nächsten zu bugsieren. Sobald ihr das Fenster eingeschlagen habt, seht ihr schon auf der echten Seite die Sammelkarte.
Journal 3
Noch im selben Raum findet ihr ebenfalls auf der rechten Seite das Journal.
Tresor
Sobald ihr folgendes Gebäude seht,
könnt ihr den Truck links hochklettern, dann den kleinen Vorsprung überwinden und durch das Fenster eindringen. In der oberen Etage findet ihr dann einen Tresor im Schlafzimmer. Die Kombination lautet: 08-10-83
Sammelkarte 3
Im selben Gebäude in einer Nachttischschublade findet ihr eine Sammelkarte:
Werkbank
Erkundet die Etage noch etwas weiter. Dann findet ihr auch noch eine Werkbank:
Journal 4
Zwei Räume weiter findet ihr schon ein weiteres Journal
Journal 5
Und sogar noch ein weiteres im selben Raum
Journal 6
Diesen könnt ihr nicht verpassen, da er von einer Cutscene ausgelöst wird:
Sammelkarte 4
Lasst euch einmal ganz nach unten fallen. Ihr seht nun eine verschlossene Tür, hinter der sich eine Sammelkarte befindet. Um an die Sammelkarte zu kommen, müsst ihr einmal auf der linken Seite des Raums (wenn ihr direkt vor der Tür steht), ein Fenster einwerfen und durchspringen.
In der Schreibtischschublade befindet sich die Sammelkarte.
Journal 7
Der nächste Eintrag liegt direkt vor einer Bushaltestelle.
Sammelkarte 5
Betretet nun die Garden Suites und geht die Treppe hinauf. Auf dem Flur findet ihr die Sammelkarte.
Journal 8
Dringt nun weiter in das Gebäude ein, bis ihr eine Fensterfront mit Notfalltreppen außerhalb seht. Springt raus und geht die Stufen hoch.
Sammelkarte 6
Die nächste Sammelkarte findet ihr in Weston’s Pharmacy direkt auf dem Regal.
Journal 9
Springt über die Theke, dort befindet sich auch gleich der nächste Eintrag.
Tresor 2
Quetscht euch durch das kleine Loch hinter der Theke und gebt dann folgende Tresorkombination ein: 38-55-23
Werkbank 2
Die zweite Werkbank findet ich ebenfalls hinter der Theke, sobald ihr das kleine Loch passiert habt.
Journal 10
Sobald ihr im Krankenhaus angekommen seid und folgende Tür seht,
durch die ihr euch hindurchquetscht und danach diese auch noch verriegelt, könnt ihr den nächsten Raum links vor euch betreten und den letzten Eintrag finden.
Kapitel 19
Hier könnt ihr nur einen Eintrag finden, der geradeaus direkt neben dem Firefly-Symbol zu finden ist.
Kapitel 20
Sammelkarte
Ihr startet wieder im Theater. Geht geradewegs durch und sobald ihr an der Bühne seid, schaut euch nach folgender Sammelkarte im linken Bereich um:
Sammelkarte 2
Ihr geht durch das Gebäude WPL. In diesem sucht ihr nach einem Durchgang.
Kriecht hindurch. Kurz darauf findet ihr auf dem Tisch die Sammelkarte.
Werkbank
Dreht euch im Raum herum, nun seht ihr schon die Werkbank.
Journal
Sobald ihr draußen seid und euch auf einen recht schwierigen Kampf vorbereitet, findet ihr an folgendem Stein einen Journaleintrag:
Hierfür müsst ihr einmal ans andere Ufer schwimmen und die Garage betreten. Am anderen Ende der Garage stoßt ihr auf den Journaleintrag.
Sammelkarte 3
Sobald ihr in der Bücherei angekommen seid, springt herunter. Es gibt einen kleinen Vorsprung, unter den ihr klettern könnt.
Journal 2
Ihr findet ebenfalls in der Bücherei in der Kinderecke einen Journaleintrag direkt auf dem Tisch – gegenüber der Pilzmalerei.
Journal 3
Nun genau auf der Pilzwand gibt es einen weiteren Journaleintrag.
Journal 4
In Rachels Fabrik, im obersten Stockwerk, um genau zu sein, gibt es direkt zwischen zwei Fenstern im Materiallager einen weiteren Journaleintrag.
Werkbank 2
Sobald ihr auf diese Puppen trefft, könnt ihr links abbiegen und direkt zur Werkbank durchgehen.
Sammelkarte 4
Sobald ihr folgendes Schild seht:
Geht weiter hinab, bis ihr ein Regal seht. Springt darüber und schaut euch das Regal von der anderen Seite an. Hier ist eine Sammelkarte versteckt.