Now Reading
The Last of Us Part 2: Sammel-Guide

The Last of Us Part 2: Sammel-Guide

Inhalt

Zuletzt aktualisiert am 17.08.23

Willkommen zu unserem fortlaufenden Sammel-Guide für The Last of Us Part 2! Wenn ihr die postapokalyptische Welt erkundet und auf der Suche nach versteckten Schätzen, Sammelobjekten und Geheimnissen seid, seid ihr hier genau richtig. Beachtet bitte, dass der Guide noch nicht vollständig ist, aber wir arbeiten unermüdlich daran, alle Fundorte zu erfassen. Bleibt dran und verpasst keine Updates, um eure Sammlung zu vervollständigen! Taucht ein in diese fesselnde Welt und erlebt das Abenteuer von The Last of Us Part 2 in vollen Zügen!

Prolog

  • keine sammelbaren Gegenstände

Kapitel 1

Sammelkarte Seismicayla

Sammelkarte gegenüber des Copper Peak Inn, ziemlich zu Beginn des Kapitels

Die Karte befindet sich an der Pinnwand

Journal

Ein kleines Stück weiter an der roten Leiter befindet sich ein Tagebucheintrag . Man kann sich gut an dem gestapelten Holz orientieren

Rechts am Holz vorbei …
.. und hier ist schon die Leite und daneben das Dokument

Sammelkarte „The Keen Twins“

Nach dem Gespräch mit Maria noch einmal zurück in die Bar …
… und hinten links neben der Dartscheibe findet ihr die Karte

Kapitel 2

Journal

Tagebucheintrag, nachdem Abby von einem Zombie unter einem Haus angegriffen wird. Dann ins Haus und da liegt der Eintrag auf dem Tisch

Kapitel 3

Journal

Nach dem Dialog mit Dina noch einmal an das Geländer gehen, dann erscheint ein Tagebucheintrag

Journal 2

Ein kurzes Stück mit dem Pferd weiter ist eine kleine Siedlung mit mehreren Häusern zu sehen. In 2 Häusern befinden sich sammelbare Gegenstände

Tagebucheintrag im letzten Haus links

Sammelkarte „The Tesseracter“

Eine Sammelkarte im hintersten Haus rechts

„Tesseracter“ liegt im Regal

Kapitel 4

Nach dem Angriff des Zombies unter dem LKW:

Journal

Tagebucheintrag rechts in der Tür

Durch die Kartons
Neben nützlichen Pillen der Tagebucheintrag

Journal 2

  • Tagebucheintrag, nachdem man die Gasmaske aufgezogen hat
Nach dem Aufsetzen der Gasmaske rechts halten, bis man auf diesen Raum stößt. Auf dem Tisch liegt ein Tagebucheintrag, der einem Hinweise zur Tresorkombinaton gibt

Tresor

Der Hund wurde wie im Bild beschrieben gekürt

Firefly-Anhänger

Firefly-Anhänger beim Voranschreiten der Story. Einmal durch das Copy Center-Fenster einbrechen:

Das Fenster einschlagen
Wird beim Öffnen der Tür eingesammelt

Es sind mehrere Items im Raum zu finden:

Journal 3

Ein Tagebucheintrag neben der Giraffe

Journal 4

Links ist ein kleiner Raum, dort ist ebenfalls ein Item auf dem Schreibtisch
Gegenüber des Betts auf dem Schreibtisch ist ein weiterer Tagebucheintrag

Journal 5

Neben dem Bett in der Schublade ist ein Tagebucheintrag

Werkbank

Nachdem man den Generator aktiviert hat, schaut man direkt auf die Werkbank

Kapitel 5

  • keine sammelbaren Gegenstände

Kapitel 6

  • keine sammelbaren Gegenstände

Kapitel 7

Journal

In Joels Haus angekommen: In der Küche steht ein Becher, der einen Tagebucheintrag auslöst

Journal 2

Einen Raum weiter kann man durch die Gitarre einen Eintrag freischalten

Joels Uhr

In der roten Box auf dem Bett befindet sich Joels Uhr

Kapitel 8

Sammelkarte

An der Bushaltestelle befindet sich eine Sammelkarte

Sammelkarte 2

Ein kleines Stück weiter findet man in diesem Haus ein weiteres Item zum Einsammeln …
…direkt an der Pinnwand

Journal

Ein Tagebucheintrag wird am großen Tor ausgelöst

Journal 2

Links neben dem großen Tor, einmal den Container umrunden…
…und einen Tagebucheintrag finden

Journal 3

Sobald man aus dem Container herauskommt, direkt in den nächsten …
… und auf dem Tisch den nächsten einsammeln

Journal 4 + Sammelkarte 3

Sobald ihr hoch geklettert seid, einmal durch die Tür…
… die Leiter hoch …
… und sowohl auf dem Tisch …
… als auch rechts daneben alles einsammeln

Sammelkarte 5

Wieder unten angekommen, nun auf das Dach dieses Gebäudes (Kabel zum Klettern nutzen) …
… hochklettern …
… und looten

Jetzt per Steinschlag in das Gebäude von der Seite einbrechen …

Code für das Main Gate

Nutzt den ersten Code auf der Seite, die ihr gefunden habt, für „Main Gate“

Kapitel 9

Journal

Links vor dem Tor ist ein kleines Wachhäuschen …
… und da liegt der Loot

Schrotflinte

In der Bank …
… gibt es eine Schrotflinte und direkt daneben einen Sammelgegenstand auf dem Tresen …

Journal 2

… auf der rechten Kante

Code für den Safe

Der Code für den Bank-Safe lautet 60-23-06

Drakes Ring aus Uncharted

Rechts im Raum gibt es ein Schließfach …
… mit Drakes Ring

Journal 3

Raus aus der Bank und einmal nach links zum Pavillon schauen …
… in der Tasche ist der nächste Sammelgegenstand

Journal 4

Links vom Pavillon bzw. hinter euch seht ihr einen Panzer hinter einer kleinen Erhöhung durch ein Fenster …
… links in der Ecke beim Panzer ist ein Sammelgegenstand

Trainingshandbuch

Bei der 6th Avenue …
…seht ihr ein Feuerwehrfahrzeug …
… springt hin, nehmt den Schlauch, lasst euch damit herunter (NICHT ganz) und schwingt zu diesem …
… umgestürzten Truck für ein Handbuch und mehr

Sammelkarte

Auf der Columbia ST geht es weiter …
… zu dieser Ruine …
… klettert hoch indem ihr eine Scheibe einschlagt und rundherum hochsteigt …
… jetzt könnt ihr den Container looten

Sammelkarte 2

Nächster Halt ist …
… der Valiant Music Shop …
…haltet euch links und in der Schublade …
… befindet sich ein Item (wenn ihr die Treppen hoch geht, könnt ihr noch eine spezielle Cutscene einsacken)

Journal 5

Direkt rechts neben dem Gerichtsgebäude ist ein Haus …
… geht die Treppen hoch …
… und sammelt am Ende des Gangs den Gegenstand ein

Waffe

Zwischen dem Gerichtsgebäude und dem Gebäude, bei dem ihr gerade wart, findet ihr diese Schleuse …
… geht hinauf und sammelt den Gegenstand aus der Schublade

Tresor

Geht nun zur Schleuse auf der anderen Seite …
…quetscht euch durch das Gitter und auf der rechten Seite findet ihr einen Tresor …
… der Tresorcode lautet 04 51

Journal 6

Ab zur nächsten Schleuse …
…in der Schublade gibt es einen sammelbaren Gegenstand und ihr könnt einmal durch das Fenster schauen …
… für den Tagebucheintrag

Werkbank

Geht nun rechts weiter zum Pavillon …
… hier gibt es eine Werkbank

Journal 7

Ganz im Norden geht es weiter …
… hier einmal das Fenster einschlagen …
… und auf dem Tresen ist ein Sammelgegenstand …

Journal 8

… hinten rechts in der Ecke der Nächste in der Schublade und …

Journal 9

… hinten in den weiter durch bis zur Toilette …
… hier gibt es einen Schlüssel …
… hierfür müssen wir ein ganzes Stück nach Süden über die 6th Avenue …
… hier einmal rechts rein und zur Tür dann links …
… Tür mit dem Schlüssel öffnen …
… hier liegen zwei sammelbare Gegenstände; Einmal hier …

Waffengurt

… und einmal hier, wenn ihr in den Raum ganz hinten rechts geht …
… kurz bevor ihr den Laden verlasst, könnt ihr noch diesen nützlichen Sprengsatz mitnehmen

Journal 10

Geht aus dem Laden heraus und ein Stück weiter Richtung Mitte der Map …
… hier liegt ein umgestürzter Truck …
… mit Loot

Journal 11

Zurück zur Columbia ST …
… ihr geht durch das Tor links und wendet euch direkt nach rechts zur Leiter …
… einmal hochklettern …
… und die erste Schublade öffnen

Journal 12

Nun wieder durch die linke Tür, links halten, die kleineren Puzzles lösen, bis ihr …
… auf der Empore steht und euch mit dem Kabel rüberschwingen könnt …
… geht durch die Tür und sammelt …
… alles aus der Schublade ein

Journal 13

Weiter geht es im Gericht. Sobald ihr diesen langen Gang seht …
… könnt ihr rechts neben dieser Leiche eine weitere looten …

Journal 14

Geht nun ein kleines Stück zurück. Nun seht ihr zu eurer rechten ein Fenster. Schlagt es ein, klettert hindurch …
Rechts könnt ihr die Akten looten und rechts neben dem eingeschlagenen Fenster …

Tresor

… seht ihr einen Tresor. Die Kombination war an dem Whiteboard neben dem Aktenschrank…
86 07 22

Journal 15

Sobald ihr durch das East 2 Gate geht …
… lauft ihr auf dieses Gebäude zu …
… erledigt alle Gegner und haltet euch rechts …
… geht die Treppe hoch …
… hier liegt Loot auf dem Tisch …

Journal 16

…zwischen den Betten und hinter den Betten …

Sammelkarte 3

…in der Kommode unter dem TV

Kapitel 10

Nicht verpassbarer Journaleintrag

Sobald ihr entkommt, wird es bei der Leiche aufgenommen

Journal 2

Wenn ihr das Dach erreicht habt, dann in den Raum zu eurer Linken …
…liegt ein Sammelgegenstand auf dem Tisch

Sammelkarte

Wenn ihr diese Häuserfront seht …
… auf den Balkon springen und in der Wohnung hinter die Couch springen …
… im Beistelltisch findet ihr das letzte Item für Kapitel 10

Kapitel 11

Ab hier auf einige Hausnummern achten …

Sammelkarte

Blaues Haus, Hausnr. 3 …
… in der Schublade neben der Couch …
… findet ihr eine Sammelkarte

Journal

In Hausnr. 6 der Blutspur bis oben folgen …
… die Treppe hoch …
… auf dem Bett liegt das Journal

Ab hier gibt es einige Häuser, die man durchsuchen kann …

Sammelkarte 2

An dem Hotel vorbei und rechts in die Gasse biegen, durch das Fenster schlüpfen …
… und hier liegt schon die Sammelkarte

Journal 2

Aus der Tür heraus, den Container bewegen …
…unter das Fenster schieben und einsteigen …
… auf dem Schrank liegt das Item

Bauplan

… ein Stück weiter liegt auf dem Bett ein Kampfwerkzeug

Werkbank

Auf zur Tankstelle …
… durch das Garagentor …
…und direkt rechts ist die Werkbank

Journal 3

Gegenüber der Tankstelle ist ein Bücherladen „Books“…
… Ein Journal liegt neben dem Waschbecken

Trainingsbuch Stealth

gegenüber vom Waschbecken liegt ein Traningsbuch für Stealth

Sammelkarte 3

Ein kleines Stück weiter, durch die Tür durch …
…befindet sich eine Sammelkarte

Sammelkarte 4

Hier lang …
…hier sieht man schon das Glasdach, durch das man sich fallen lassen kann …
… runterspringen …
… der linke Schrank ist es

Sammelkarte 5

Sobald man rübergesprungen ist und der Clicker explodiert …
… in den Laden gehen …
… im Regal liegt die Sammelkarte

Journal 4

Haltet Ausschau nach dieser Leiter …
… hochklettern und direkt links liegt das Item

Journal 5

wieder über die Leiter runter und dann runter …
… über 2 Pfützen ….
… immer weiter dem Weg folgen, bis ihr den Truck seht …
… um ihn herum und den Eintrag mitnehmen

Journal 6

Sobald ihr diesen Screen habt …
… durch das Minenfeld zum Martial Arts Gebäude …
… an der Pinnwand hängt der Eintrag

Werkbank

Ein Stück weiter ist schon die Werkbank

Sammelkarte 6

Als Nächstes in den Wellworth …
… direkt am Eingang eine Sammelkarte

Journal 6

Die Tür öffnen und direkt dahinter im Verbindungsgang nach rechts schauen

Tresor

Im Raum danach findet sich dieser Tresor: 55 01 33

Kapitel 12

Sammelkarte

Sobald ihr an diesem Fenster entlanghangeln müsst …
… an diesem Kerl vorbei in das Büro geradeaus …
… liegt auf dem Schreibtisch die Sammelkarte

Journal

Im nächsten Stockwerk, nachdem ihr die Cutscene mit Leiche hattet …
… liegt auf der Couch ein Journal

Kapitel 13

Sammelkarte

Unter diesem Zug bei den schwarzen Steinen …
…findet ihr die Sammelkarte

Werkbank

Die Leiter hoch …
… durch die Tür …
… und da ist auch schon die Werkbank

Journal

Ihr seht die ersten Shambler durch diese Gitter beim Kriechen …
… und müsst einen töten, um den Eintrag freizuschalten

Sammelkarte 2

Weiter Richtung Station Access, bis ihr rechts eine Tür seht …
… ab ins Lager…
… haltet euch rechts und krabbelt unter diesen Tisch …
…dann nur noch durch dieses Gitter …
… auf dem Tisch liegt die Sammelkarte

Journal 2

Direkt hinter dieser Tür…
…findet ihr auch schon den Eintrag

Im selben Raum könnt ihr …

Journal 3

… einen Eintrag finden auf dem Tisch in der hintersten rechten Ecke des Raums

Journal 4

…und nachdem ihr den Getränkeautomat geschlagen habt, erhaltet ihr einen Hinweis auf die Kombination für das Schloss

Schlosskombination Dosenrätsel

15243

Sammelkarte 3

Orientiert euch an diesem roten Automaten inmitten von Zugabteilen …
…links könnt ihr unter den Zug kriechen…
…oben liegt dann die Karte

…wieder zurück zum Automaten

Journal 4

… einmal hochklettern und in den Zug …
…direkt rechts an der Tür findet ihr den nächsten Eintrag

Journal 5

Nach dieser Cutscene …
…ganz am Ende des Zugs …
…zu eurer Linken findet ihr den nächsten Eintrag

Kapitel 14

Sobald ihr im Theater angekommen seid …

…wendet euch nach links und geht bis zum Ende

Journal

…links auf dem Schrank ist ein Journal

Sammelkarte

…rechts davon könnt ihr über den Tresen springen, die Scheiben der Vitrine einschlagen …
… und unten rechts liegt eine Sammelkarte

Journal 2

Geht die Treppe hoch …
…haltet euch links und auf dem Tisch findet ihr ein Journal

Sammelkarte 2

Dreht euch nun um und geht bis zum Ende des Gangs …
…unter dem Sofa liegt eine Sammelkarte

Journal 3

Geht nun wieder Richtung Treppe, durch die weiße Tür und die Stufen hoch …
… in den Storage Room …
… hier findet ihr ein Journal

Journal 4

Löst nun das Stromrätsel. Folgt hierfür dem weißen Kabel auf das Dach. Startet den Generator, lauft zurück zum obigen Bild und nehmt den Schlüssel auf.

Jetzt könnt ihr wieder runter und die verschlossene Tür öffnen.

…geht durch das Theater …
… und auf der Bühne findet ihr den Eintrag

Kapitel 15

Journal

Sobald ihr den ersten Dino seht…
…lest euch die Hinweistafel durch

Sammelkarte

Geht an diesem Dino vorbei …
… und direkt hinter ihm, könnt ihr rechts rein und auf der Bank liegt eine Sammelkarte

Journal 2

Sobald ihr im Themengebiet Weltraum abgekommen seid …
… seht ihr in der Mitte zwei Bänke

Sammelkarte 2

Sobald Joel euch hochhebt und ihr durch das Fenster klettert …
…könnt ihr euch rechts halten …
… und seht unter einer Bank die Sammelkarte

Journal 3

Zurück zur Statue …

Geht nun nach links …
…durch die Trümmer …
.. und schon liegt in der linken Ecke bei der Leiche ein Journaleintrag

Kapitel 16

Sammelkarte

Dreht euch hier um und springt runter …
… im Truck liegt eine Sammelkarte

Journal

Klettert wieder hoch und geht in diesen Laden zu eurer Linken …
… geht durch den Laden, bis ihr auf diesem Schreibtisch einen Eintrag findet

Werkbank

Geht als Nächstes in diesen Laden …
… durch dieses Loch in der Wand …
… und da ist auch schon die Werkbank

Journal 2

Ebenfalls in diesem Raum befindet sich ein Journaleintrag

Journal 3

Sobald ihr hier drüber geklettert seid…
…könnt ihr an dieser Hauswand einen Journaleintrag freischalten

Journal 4

Geht nun in dieses Gebäude …
… auf dem Tresen befindet sich ein Eintrag

Journal 5

Geht aus dem Gebäude heraus und wendet euch zum Wald hin. Geht den Weg entlang…
.. und in diesem Laden …
…findet ihr einen Eintrag und …

Sammelkarte 2

… in der Ecke in einer Kiste eine Sammelkarte

Werkbank 2

Sobald ihr diese Garage seht, müsst ihr den Container hinten links holen, um hochzuklettern….
…dann durch das Loch im Haus …
… und da ist auch schon Werkbank Nr. 2

Sammelkarte 3

In der rechten hinteren Ecke des Raums findet ihr die Sammelkarte

Journal 6

Geht nun durch die Tür …
… und da liegt auch schon der nächste Eintrag

Sobald ihr diese beiden Gebäude seht, geht am besten erst einmal nach links und schaut nach diesem Tattoo-Geschäft…
Hier findet ihr einen Journaleintrag

Waffengurt

Geht hinten hinaus und dort seht ihr hinter dem Container, den ihr wegschieben müsst, eine Tür
…im Tresor findet ihr den Waffengurt. Die Tresorkombination ist 30 82 65

Journal 7

Jetzt zum Gebäude links…
..wenn ihr das Fenster einschlagt, dann liegt ein weiterer auf der Werkbank

Journal 8

Hier findet ihr einen weiteren Tagebucheintrag, wenn ihr einmal durchgeht

Magazin

Geht nun durch das Gebäude rechts…
Springt runter…
…klettert durch das Loch …
…geht die Treppe herauf…
… und hier liegt dann das Fertigkeiten-Magazin

Sammelkarte 4

Geht durch das Gebäude links, die Treppe hoch…
.. klettert über die Mauer und sobald ihr dieses Haus seht, seht ihr auch schon das kleine Puppenhaus neben der Tür …
… dahinter befindet sich eine Sammelkarte

Journal 9

Im Haus links Richtung Küche befindet sich ein Eintrag auf dem kleinen Tisch

Journal 10

Rechts im Haus im Wohnzimmer auf dem Tisch liegt ein weiterer Eintrag

Bogen

Links im Haus durch diesen Spalt…
…von der Leiche des Zombies bekommt man den Bogen

Sammelkarte 5

Im nächsten Gebiet, sobald ihr die Feinde besiegt habt, einmal in dieses Haus gehen…
Im oberen Stockwerk durch die zweite Tür und unter dieses Bett krabbeln….
…und hier ist die Sammelkarte

Kapitel 17

Journal 1

Direkt zu Beginn des Kapitels wendet euch nach rechts und geht zur Lichtung

Sammelkarte

Sobald ihr mit Joel unterwegs seid und von den Pferden absteigt, könnt ihr links über ein Hindernis…
Nach dem Hindernis dann einmal links halten und im Fahrzeug befindet sich die Sammelkarte

Journal 2

Sobald ihr ihr mit Joel unterwegs seid UND die Gasmaken aufsetzt, werdet ihr euch Story bedingt durch eine Öffnung quetschen. Sobald ihr das getan habt, haltet Ausschau nach Raum 107

Im Raum angekommen, liegt der Eintrag auf dem Tisch

Kapitel 18

Sammelkarte

Geht zum Quickmart. Dort liegt direkt links im Regal die erste Sammelkarte aus dem Kapitel.

Journal

Sobald ihr die Bar betretet, müsst ihr gegen einige Infizierte kämpfen. Einer von ihnen lässt ein Dokument fallen.

Journal 2

Direkt im nächsten Gebäude, noch bevor ihr die Leiter hochgeht, könnt ihr an der Wand einen Eintrag finden.

Sammelkarte 2

Um an die zweite Sammelkarte zu kommen, müsst ihr die Leiter hoch in den zweiten Stock. Dann zur Fensterseite schauen. Hier seht ihr ein Kabel. Nehmt dieses und nutzt es, um euch vom Fenstersims aus zum nächsten zu bugsieren. Sobald ihr das Fenster eingeschlagen habt, seht ihr schon auf der echten Seite die Sammelkarte.

Journal 3

Noch im selben Raum findet ihr ebenfalls auf der rechten Seite das Journal.

Tresor

Sobald ihr folgendes Gebäude seht,

könnt ihr den Truck links hochklettern, dann den kleinen Vorsprung überwinden und durch das Fenster eindringen. In der oberen Etage findet ihr dann einen Tresor im Schlafzimmer. Die Kombination lautet: 08-10-83

Sammelkarte 3

Im selben Gebäude in einer Nachttischschublade findet ihr eine Sammelkarte:

Werkbank

Erkundet die Etage noch etwas weiter. Dann findet ihr auch noch eine Werkbank:

Journal 4

Zwei Räume weiter findet ihr schon ein weiteres Journal

Journal 5

Und sogar noch ein weiteres im selben Raum

Journal 6

Diesen könnt ihr nicht verpassen, da er von einer Cutscene ausgelöst wird:

Sammelkarte 4

Lasst euch einmal ganz nach unten fallen. Ihr seht nun eine verschlossene Tür, hinter der sich eine Sammelkarte befindet. Um an die Sammelkarte zu kommen, müsst ihr einmal auf der linken Seite des Raums (wenn ihr direkt vor der Tür steht), ein Fenster einwerfen und durchspringen.

In der Schreibtischschublade befindet sich die Sammelkarte.

Journal 7

Der nächste Eintrag liegt direkt vor einer Bushaltestelle.

Sammelkarte 5

Betretet nun die Garden Suites und geht die Treppe hinauf. Auf dem Flur findet ihr die Sammelkarte.

Journal 8

Dringt nun weiter in das Gebäude ein, bis ihr eine Fensterfront mit Notfalltreppen außerhalb seht. Springt raus und geht die Stufen hoch.

Sammelkarte 6

Die nächste Sammelkarte findet ihr in Weston’s Pharmacy direkt auf dem Regal.

Journal 9

Springt über die Theke, dort befindet sich auch gleich der nächste Eintrag.

Tresor 2

Quetscht euch durch das kleine Loch hinter der Theke und gebt dann folgende Tresorkombination ein: 38-55-23

Werkbank 2

Die zweite Werkbank findet ich ebenfalls hinter der Theke, sobald ihr das kleine Loch passiert habt.

Journal 10

Sobald ihr im Krankenhaus angekommen seid und folgende Tür seht,

durch die ihr euch hindurchquetscht und danach diese auch noch verriegelt, könnt ihr den nächsten Raum links vor euch betreten und den letzten Eintrag finden.

Kapitel 19

Hier könnt ihr nur einen Eintrag finden, der geradeaus direkt neben dem Firefly-Symbol zu finden ist.

Kapitel 20

Sammelkarte

Ihr startet wieder im Theater. Geht geradewegs durch und sobald ihr an der Bühne seid, schaut euch nach folgender Sammelkarte im linken Bereich um:

Sammelkarte 2

Ihr geht durch das Gebäude WPL. In diesem sucht ihr nach einem Durchgang.

Kriecht hindurch. Kurz darauf findet ihr auf dem Tisch die Sammelkarte.

Werkbank

Dreht euch im Raum herum, nun seht ihr schon die Werkbank.

Journal

Sobald ihr draußen seid und euch auf einen recht schwierigen Kampf vorbereitet, findet ihr an folgendem Stein einen Journaleintrag:

Hierfür müsst ihr einmal ans andere Ufer schwimmen und die Garage betreten. Am anderen Ende der Garage stoßt ihr auf den Journaleintrag.

Sammelkarte 3

Sobald ihr in der Bücherei angekommen seid, springt herunter. Es gibt einen kleinen Vorsprung, unter den ihr klettern könnt.

Journal 2

Ihr findet ebenfalls in der Bücherei in der Kinderecke einen Journaleintrag direkt auf dem Tisch – gegenüber der Pilzmalerei.


Journal 3

Nun genau auf der Pilzwand gibt es einen weiteren Journaleintrag.

Journal 4

In Rachels Fabrik, im obersten Stockwerk, um genau zu sein, gibt es direkt zwischen zwei Fenstern im Materiallager einen weiteren Journaleintrag.

Werkbank 2

Sobald ihr auf diese Puppen trefft, könnt ihr links abbiegen und direkt zur Werkbank durchgehen.

Sammelkarte 4

Sobald ihr folgendes Schild seht:

Geht weiter hinab, bis ihr ein Regal seht. Springt darüber und schaut euch das Regal von der anderen Seite an. Hier ist eine Sammelkarte versteckt.

Scroll To Top