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Destiny 2: Garten der Erlösung – Raid Guide

Destiny 2: Garten der Erlösung – Raid Guide

Hallo Hüter,

willkommen zum meiner Meinung nach grafisch hübschesten Raid in Destiny 2.

Heute zeige ich euch, wie ihr den Garten der Erlösung schafft. An sich ein sehr einfacher Raid, bis auf den Endboss, der einige Überraschungen bereithält, aber dazu später mehr!

Ihr findet euch auf dem Mond wieder, einige von euch kennen die Location vielleicht schon. Es ist das große Vexportal, an dem normalerweise der Torwächter zu finden ist, nur dass uns das Portal dieses Mal direkt in den Raid bringt.

Ihr stoßt auf eine Welle von Vex, die es nun zu besiegen gilt.

Sobald das geschehen ist, öffnet sich das Portal und ihr könnt es benutzen.

Ihr findet euch im schwarzen Garten-Gebiet „Umarmung“ wieder.

Lauft den röhrenartigen Gang nun weiter gerade aus, die Treppe weiter nach oben und haltet, sobald ihr dieses Gebiet seht, kurz an.

Ihr könnt euch natürlich an der vor euch gekennzeichneten Fläche eine Flagge stellen.

Kernmechanik: In diesem Raid habt ihr immer wieder in den Encountern dieselbe Mechanik und die funktioniert so:

Ihr habt immer so einen Würfel. Wenn ihr ihn anschießt, leuchtet er stark und ihr verbindet euch mit einer Art Kabel mit dem Würfel. Steht jetzt ein Spieler neben euch, wird auch er verbunden, so geht das immer weiter.

Die Verbindung funktioniert, solange die Kabel zwischen den Spielern blau leuchten. Springt es auf Orange, dann ist es kurz davor zu reißen. Man hört es übrigens auch am Ton. Wollt ihr die Verbindung kappen, schießt ihr entweder erneut auf den Würfel, bis er aus geht oder rennt auseinander und dann schießt bitte nur ein Spieler auf den Würfel.

Ziel ist es immer eine Verbindung zwischen dem Würfel und diesen Kreuzen zu bauen. Wenn ihr dazu eine Verbindung aufbaut, verschwindet das Kreuz danach. Manchmal gibt es auch mehrere nacheinander.

Probiert euch etwas mit der Mechanik aus. Wenn ihr sie versteht, kann im Raid kaum etwas schiefgehen.

Erster Encounter: Debuffs entsorgen, Türen öffnen und Boss folgen

So sieht der Startraum aus. Vor euch befindet sich der Boss, eine Art große Harpyie, die einen Minotaurus bearbeitet.

Ihr teilt euch nun in zwei Teams ein. Team 1 wird in diesem Raum anfangen, Team 2 stellt mit dem Würfel in der Mitte des Raumes und der Tür rechts eine Verbindung her. Wenn der Encounter startet, rennt Team 2 weiter.

Team 1 hat nun folgende Aufgabe:

Der Boss fliegt wild durch den Raum und spuckt nach und nach solche Debuffs (weiße Würfel) aus. Diese müssen immer entsorgt werden, indem ein Spieler durch den Debuff rennt. Er hat dann links über der Super einen Timer. Das macht der Boss ein paar Mal hintereinander. Es ist hier absolut wichtig, IMMER beim Boss zu bleiben und direkt den Debuff auszunehmen, wenn nein, gibt es direkt den Wipe.

Nimmt ein Spieler während er noch einen Timer hat, einen Debuff auf, stirbt er zwar, aber der Buff gilt als entsorgt.

Während Team 1 im Startraum beschäftigt ist, rennt Team 2 wie gesagt weiter bis zu diesem Raum. Dort werden Gegner getötet, eine große Hydra mit dem Namen „Engel“ spawnt und muss schnell getötet werden. Danach stellt Team 2 mit der Tür und einem Würfel (links auf dem Foto zu sehen) eine Verbindung her und öffnet so die Tür.

Team 2 bleibt an seiner Stelle und Team 1 rennt an Team 2 vorbei, bis in den dritten Raum. Der Boss movet dann mit in den zweiten Raum. Dort muss nun Team 2 Debuffs entsorgen. Team 1 rennt weiter hoch, tötet einen Engel und stellt mit der Tür und dem Würfel eine Verbindung her und bleibt dann in Raum drei. Der Boss movet in Raum 3.

Team 2 macht sich bereit und rennt an Team 1 vorbei, bis nach ganz oben zu einer Tür, wo drei Verbindung hergestellt werden müssen. Sobald die erste Verbindung hergestellt wurde, verschwindet der Boss kurz. Sammelt euch nun alle an der Tür. Ihr habt auch etwas Zeit eure Buffs auslaufen zu lassen, dass mindestens drei Leute ohne Buffs sind.

Stellt nun nacheinander die beiden übrigen Verbindungen her.

Habt ihr das letzte Kabel verbunden, verschwindet die Wand.

Jetzt wird es nochmal kurz etwas chaotisch. Rennt so schnell ihr könnt über die Wiese, lasst euch nicht von den Gegnern töten. Der Boss taucht, während ihr lauft, dreimal auf und spuckt nochmal je einen Debuff, der entsorgt werden muss.

Habt ihr es geschafft, und die drei Debuffs entsorgt, kommt der erste Spieler hinten an dem kleinen Bäumchen auf der linken Seite an, taucht der Boss nochmal kurz vor euch auf, haut aber gleich wieder ab. Die Truhe zeigt sich, ihr könnt sie looten und dann habt ihr auch schon den ersten Encounter in der Tasche.

Weiter geht es direkt durch die Wurzeln eines riesigen Baumes von euch rechts.

Springt dort einfach immer weiter herunter.

Ihr werdet zu dieser Lichtung kommen. Dort springt ihr herunter, ich rate euch aber runterzuschauen, damit ihr seht, wo ihr hinspringt.

Unten angekommen, geht es dann auf der linken Seite über Wurzeln und Blätter weiter durch das Unterholz

An den Steinformationen und den leuchtenden Blumen weiter geradeaus.

Geradeaus über die Blätter geht es dann bis zu einem Lift, der hoch und runter fährt.

Springt ihr dort in die Öffnung, seht ihr in der Ecke eine geheime Truhe. Ihr öffnet sie und lauft dann weiter.

Der Weg ist sehr weit, daher wollte ich euch unnötige Bilder ersparen.

Es geht darum, den Weg entlang über die Blätter zu laufen. Links geht es los, dann immer weiter nach oben und am Ende kommt ihr dann über Äste in einen rot beleuchteten Gang. Dort geht es dann ein kleines Stück weiter und ihr erreicht schon den zweiten Encounter.

Zweiter Encounter: Relais verteidigen

In diesem Encounter geht es darum, vier Relais vor den Vex zu schützen und zu verhindern, dass sie sich integrieren. Die Vex haben alle Schilde, daher brauchen die Spieler, um sie zu töten, einen Buff. Diesen bekommt man durch das Verbinden mit dem Würfel und dem Relais. Aber dazu gleich mehr.

Man unterscheidet zwischen den sogenannten „Verteidigern“ 1-4 und zwei sogenannten „Läufern“ 5 und 6. Teilt euch ein, wer was machen möchte.

Die Relais werden wie folgt nummeriert, da es sonst Verwirrung gibt. Am Anfang die 1,dann geht es im Uhrzeigersinn weiter, links die 2, vorne Mitte die 3 und rechts von euch die 4.

Die Läufer teilen sich auf. Läufer 1 deckt Relais 1 und 2 ab und Läufer 2, Relais 3 und 4. Die Läufer benötigt man, um mit dem Würfel und dem Relais eine Verbindung aufzubauen und einen Buff zu erzeugen.

Nehmt nun die Flagge und dann bleibt Verteidiger 1 da und schützt das erste Relais.

Er verbindet sich vorne mit Läufer 1 und bekommt so einen Buff. Kurz danach rennen Verteidiger 2 und der erste Läufer nach links weiter und verbinden sich dann dort.

Die Verteidiger 3 und 4 und der zweite Läufer, rennen parallel vom Start aus nach rechts, bis zur 3, dort wird sich für den Buff verbunden, dann rennen Spieler 4 und Läufer 2 weiter bis am Ende jeder Spieler bei einem Relais steht und den Buff hat.

Pro Relais gibt es zwei Anti-Barriere-Champions und einen Engel. Tötet alle Gegner.

Ist das passiert, gehen nun die Portale an den Seiten auf. Jetzt beginnt die Aufgabe der Läufer. Läufer 1 hat jetzt dafür zu Sorgen, dass wenn beim Spieler bei Relais 1 oder 2 der Buff abläuft, durch das Portal zu ihm rüberzukommen, und sich dort erneut zu verbinden. Läufer 2 macht das Gleiche mit Relais 3 und 4.

Am einfachsten ist es, wenn der Relaisspieler rechtzeitig bei 15 Sekunden Bescheid sagt und den Würfel über sich anschießt und so weit es geht an das Relais läuft (ungefähr auf der Treppe). Der Läufer muss dann nur zwischen Relais und den Verteidiger laufen, kurz warten und dann ist der Buff erneuert.

Jetzt kommen zufällig drei weiteren Spielern nach und nach Engel. Pro Relais immer drei Stück. Diese müssen getötet werden.

Nach einiger Zeit gehen in der Mitte die Durchgänge auf. Nun sammeln sich alle Spieler an dem Relais mit dem Strahl, der in den Himmel scheint.

Dieses eine Relais müssen nun alle Spieler vor den Gegnermassen verteidigen.

Vor dem sich drehenden Gang schwebt ein Würfel. Stellt euch vom Würfel aus in eine Reihe, sodass der letzte Spieler kurz vor dem Relais steht. So erneuert ihr gemeinsam euren Buff.

Schießt jetzt auf alles, was sich an Gegnern bewegt. Merkt ihr, dass der Buff ausläuft, verbindet ihr euch immer wieder.

Habt ihr das gemeistert, öffnet sich direkt am Relais die Truhe und ihr habt den Encounter geschafft.

Dritter Encounter: Konsekrierter Geist, Sol-Natur

Teilt euch am Besten in zwei 3er Teams auf. Es gibt hier “ Team Gambit“ und „Team Augen“. Dazu aber gleich mehr. Da ihr hier Bossschaden machen müsst, empfehle ich euch ein Linear-Fusions-Gewehr, evtl., wenn ihr sie habt, eine Göttlichkeit.

Für Team Gambit: Ihr habt vier solcher Gänge mit Relais ganz am Ende. Eines von den Relais leuchtet, nachdem ihr den Encounter startet. Dort müssen eure Partikel hingebracht und eingeworfen werden.

Partikel bekommt ihr, wenn ihr die Minotauren tötet, die leere Schilde um sich herum haben und aus den Gängen gelaufen kommen.

Jeder Minotaurus lässt genau 5 Partikel fallen.

Ihr müsst insgesamt 30 Partikel sammeln. ABER es ist wichtig, dass ihr sie in der richtigen Reihenfolge abgebt. Erst werden 5 abgegeben, dann 10, nochmal 10 und am Ende nochmal 5. Das klappt so am besten.

Habt ihr alles richtig gemacht, bewegt sich der Boss zum Relais. Damit ist eure Aufgabe geschafft.

Für Team Augen: Ihr habt jetzt die Aufgabe dem Boss in die Räume zu folgen, wo er hineinfliegt.

Hierbei ist es wichtig, dass 1 Spieler aus diesem Team den Buff aufnimmt, quasi wie im ersten Encounter. Die beiden anderen aus dem Team stellen sich beim Aufnehmen etwas weiter weg, kommen dann an den Spieler in der Mitte ran.

Nach kurzer Zeit wird der Boss kreischen und seine drei Flügel ausstrecken.

Der Spieler in der Mitte schaut jetzt auf den oberen Flügel und sagt, ob das Auge „Außen“ oder „Innen“ geschossen werden muss. Er konzentriert sich nur auf den Flügel oben. Seine Teamspieler schießen nach dem Ansagen so schnell es geht die beiden anderen Augen auf dem linken und rechten Flügel ab.

Das Auge “ Innen“, ist das was zum Gesicht des Bosses näher ist. Das Auge „Außen“ erkennt man gut, es ist ganz an der äußersten Seite der Flügel.

Sind alle drei Augen geschossen, bekommt der Boss einen Hit und strauchelt und fliegt wieder in die Mitte, bleibt dort und bewegt sich dann zum nächsten Spot, wo Augen geschossen werden müssen. Achtet wieder auf den Timer über der Super. Wer noch eine Zeit laufen hat, kann keinen Buff aufnehmen. Ihr müsst also tauschen, jeder wird mal in der Mitte stehen und ansagen.

Schadensphase: Sobald ihr seht, dass der Boss sich in Richtung des Relais bewegt, rennen alle Spieler los und sammeln sich am Relais. Dort wird der Boss ausrasten und dieses Mal sind ganz viele rote Augen abzuschießen. Schießt alle nacheinander ab. Der Boss will Schaden, sobald das Gesicht in der Mitte weiß gefärbt ist. Dann wird ein Well gestellt und ihr schießt alles auf den Boss und gebt ihm. Er fliegt dabei rückwärts von euch weg, rennt ihm also beim Schießen entgegen.

Sollte eine Phase nicht reichen, wird er immun und ihr müsst das Öffnen wiederholen.

Habt ihr alles geschafft, geht es durch den Gang, der einer Waschtrommel ähnelt, weiter zur Statue. Dort liegt der nächste Loot.

Springt hier über die Schlucht und dann an der Ecke nach links den Gang rein. Geht nicht durch die Portale, das sind wieder mal Finten.

Springt über die Steinformationen weiter, vorne rechts, geht es um die Ecke.

Ihr erreicht das Gebiet “ Grenzenloser Horizont“. Folgt immer weiter dem Weg.

Kommt ihr an dieser Stelle an, könnt ihr links den Weg gehen, ein riesiger Umweg mit viel Kletterei oder ihr macht es auf unsere Art.

Man kann nämlich auf diese „Windmühlenräder“ draufspringen, bis ganz nach Vorne laufen, nach unten gucken und dabei immer ein Stückchen weiter nach vorne laufen. Dann steht ihr auf dem Rotorblatt drauf und springt an der höchsten Stelle einfach ab.

An der Klippe angekommen, geht es oben, wo der Geist auf dem Foto liegt, weiter.

Im hohlen Baumstamm vor euch befindet sich ein bewachsener Baum. Klettert auf ihn und dreht euch um 180 Grad um.

Dort oben, auf einem Ast findet ihr dann eine geheime Truhe.

Springt nun herunter, lauft aus dem Baum heraus und nach links in einen anderen hohlen Stumpf. Dort geht der Weg weiter.

Über diese großen Blätter geht es nun weiter. Passt auf nicht in die Radiolariaflüssigkeit zu fallen, sonst sterbt ihr. Schießt auf die Blumen, dann gehen sie für eine gewisse Zeit auf. Das ermöglicht, auf sie zu springen.

Folgt so dem Weg weiter.

Habt ihr es geschafft, kommt ihr oben an der Klippe an. Springt einfach geradeaus nach unten, runter auf die nächste Ebene.

An der mit Ranken bewucherten Wand geht es weiter hoch.

Von dort aus nur noch dem dunklen Aufgang mit den leuchtenden Blumen folgen und ihr seid fast beim Boss.

Bossencounter: Geweihter Geist, Sol-Natur

Ihr findet den Boss so fliegend vor. Stellt euch auf dem Stein vor euch eine Flagge, aber schießt nicht, sonst startet der Encounter.

Der geweihte Geist ist leider manchmal eine kleine Zicke. Er kann teilweise echt verbuggt sein. Sollte euch mal etwas ganz komisch vorkommen, einfach Wipen und nochmal versuchen. Manchmal dreht er sich von euch weg in der DMG Phase, oder das Verbinden klappt nicht usw.

Blaue Bank

Rote Bank.

Schaut am Anfang, welche Bank welche Farbe hat. Eines ändert sich aber niemals. Blau ist IMMER links und Rot IMMER rechts.

Teilt euch vorher in drei 2er Teams ein. Team 1, Team 2, und Team Bauen. Startet ihr den Bossencounter, läuft der Boss erstmal etwas um sich. Viele Ads spawnen, die es zu töten gilt. Ihr müsst sie nämlich davon abhalten zu den Banken (Rot und Blau) zu rennen und sich dort zu integrieren.

In der Mitte erscheint nach einiger Zeit wieder ein Engel. Tötet ihn und am Knie und an der Schulter leuchtet der Boss rot.

Die Mechanik geht nun so. Team Blau schießt auf das Knie und macht sich bereit, durch das erscheinende blaue Portal zu gehen.

Drüben tötet ihr ganz schnell alle Gegner und sammelt die Partikel auf. Wenn ihr alle habt, sagt ihr laut “ Blau raus“. Die anderen müssen euch nun wieder zurückholen, indem sie wieder auf das Knie schießen. Sobald das gemacht wird, gibt es einen Schlagabtausch und Team 2 geht in das blaue Portal.

Team 1 rennt nun mit seinen Partikeln zur blauen Bank und gibt dort alle seine Partikel ab. Beide Spieler haben jetzt einen Buff mit Timer. Jetzt spawnen in der Mitte Gegner mit Schilden, wie im zweiten Encounter. Ein Spieler stellt sich nun an die blaue Bank und verteidigt sie, der andere geht zur roten Bank und macht dort das Gleiche. Wichtig ist hier für die Spieler mit Buff nur erstmal die Schilde aufzuschießen, alle anderen Spieler können mit auf die Gegner schießen.

Wenn Team 2 zurückkommt, gibt Team 2 seine Partikel ebenfalls in die blaue Bank ab und löst Team 1 ab.

Im Idealfall ertönt ein Klangsignal und die Bank leuchtet bunt. Das bedeutet, dass sie voll ist. Da können sich auch erstmal keine Vex mehr integrieren. Hälfte geschafft.

Sollte, nachdem beide Teams in einer Farbe waren, die Bank mal nicht voll sein, muss ein Team nochmal rüber und dafür sorgen, dass die Bank voll wird.

Genau so wie eben, wird es jetzt mit rot gemacht. Auf die Schulter schießen, Team 1 geht in Rot rein, sammelt, gibt ab, verteidigt, Team 2 geht in Blau rein und macht das genauso.

Am Ende sollten beide Banken blinken und voll sein.

Schadensphase einleiten: Der Boss will nach einiger Zeit die Schadensphase einleiten, ob die Banken voll sind oder nicht. Das gemeine ist nur, ihr könnt ihm erst DMG machen, wenn wirklich beide Banken blinken.

Ihr müsst nämlich jetzt genau auf ihn schauen. Er geht in eine Art gebückte Haltung und hat ein Prisma vor sich. Entweder ein rotes oder ein blaues.

Je nachdem bei welcher Farbe es startet, muss jetzt ziemlich schnell verbunden werden. Dazu stellt ihr euch in einer Reihe von der Bank mit der Farbe aus, bis zum Boss, bis sichtlich die Verbindung geklappt hat. Danach will er genau die andere Farbe verbunden haben. Verbindet ihr nur eine Farbe, habt ihr nur die Hälfte der Zeit in der DMG-Phase, daher empfehle ich beide Farben zu verbinden.

Schadensphase: Wenn ihr es alles richtig gemacht habt, fliegt der Boss hoch, streckt die Arme aus wie auf dem Bild und jetzt kann man ihm Schaden auf seinen Baum auf dem hellen Knoten machen. Solange bis er wieder runter fliegt. Dann geht die gesamte Mechanik von vorne los.

Der Boss wird auf jeden Fall immer, wenn ein Portal geöffnet wird, ein Stück der Fläche klauen, auf der ihr steht. Es wird somit immer weniger Fläche. Am Ende hättet ihr nur noch Bruchteile, wo ihr stehen könnt, das wäre umso schwerer.

Daher kümmert sich Team Bauen, darum sich zwischendurch mit einer Bank und dem jeweiligen Knoten vorne beim Boss zu verbinden, um die Platten wieder zu holen. Wenn das gemacht wird, halten sich aber alle anderen Spieler von Team Bauen fern. Es gibt sonst riesiges Chaos und denkt dran beim Verbinden schießt nur eine Person auf den Würfel, nicht alle.

Habt ihr das nach vielen Versuchen endlich geschafft, wird der Boss zu Stein. Es tauchen Plattformen auf.

Hinter ihm nur noch durch das dreieckige Loch im Boden springen und unten dem Weg bis zu einer Statue folgen.

An der Statue gibt es dann endlich den verdienten Loot und ihr habt den Garten der Erlösung erfolgreich abgeschlossen. Glückwunsch!

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