Now Reading
[Gelöst]Kingdom Come Deliverance 2 – Was tun, wenn Köter wegläuft

[Gelöst]Kingdom Come Deliverance 2 – Was tun, wenn Köter wegläuft

Auch in Kingdom Come: Deliverance 2 ist Heinrichs Hund, Köter (oder im Englischen Mutt), wieder mit von der Partie.

Er begleitet dich, sobald du die entsprechende Quest abgeschlossen hast. Trotz der vielen Kommandos, die du ihm geben kannst, kann er in manchen Situationen hinderlich sein – etwa wenn du dich unauffällig verhalten möchtest oder etwas mehr Bewegungsfreiheit brauchst.

In solchen Fällen kannst du ihn nach Hause schicken. Dafür wählst du im Befehlsmenü (zum Beispiel mit L1 auf dem Controller) den entsprechenden Befehl aus.

Doch was tun, wenn er weggeschickt wurde?

Köter begibt sich dann zu dem letzten Zuhause, das er kennt. Gerade zu Beginn des Spiels kann es jedoch schwierig sein, herauszufinden, was als „Zuhause“ gilt. In der Regel kannst du ihn aber im letzten Gasthaus finden, in dem du übernachtet hast.

Eines der ersten Gasthäuser ist zum Beispiel das Gasthaus Zum Fuhrmann in Zelejow. Beachte jedoch, dass du Köter dort nicht einfach abholen kannst. Er läuft zwar umher, lässt sich aber nicht direkt ansprechen. Stattdessen musst du mit dem Gasthausbesitzer reden und ihn bitten, dir Köter zurückzugeben.

Falls Köter im Kampf verletzt wird, zieht er sich ebenfalls zurück. Nach kurzer Zeit kehrt er jedoch automatisch zu dir zurück. Es gibt außerdem Skills im Talentbaum Hundeflüsterer, mit denen du diese Wartezeit auf eine Minute verkürzen kannst.

Scroll To Top