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Destiny 2: Schwur des Schülers – Raid Guide

Destiny 2: Schwur des Schülers – Raid Guide

Hey Hüter,

in diesem Guide zeige ich euch, wie ihr den Schwur des Schülers ganz einfach abschließen könnt und Rhulk erledigt.

Unsere Reise beginnt in Savathuns Thronwelt.

Wir starten hier am riesigen Tor, wo gleich vor uns eine Menge Gegner auf uns schießen werden und wir gleich von einer Kopie von Savathun begrüßt werden.

Zu sechst solltet ihr sie schnell besiegt haben.

Habt ihr es geschafft, geht dir Tür vor euch auf und der Eingang zum Raid liegt frei.

Folgt dem Weg weiter, wie auf den Bildern zu sehen. Bis ihr zu einer Lichtung kommt. Setzt euch ruhig auf den Sparrow, dann geht es schneller.

Ihr erreicht den Sumpf des Schülers. Fahrt immer weiter den Weg entlang.

Ihr erreicht die Lichtung mit diesem Fahrzeug.

Hier geht es darum, die Hohnmonster zu töten, bis ihr kleine Artefakte in dem Gebiet seht, das sind die kleinen Gegenstände mit dem orangefarbenen Strahl gekennzeichnet. Diese müsst ihr nun einzusammeln. Ihr könnt maximal drei gleichzeitig haben und müsst sie dann einfach zum Fahrzeug bringen. Es reicht dann in der Nähe zu stehen.

Wenn ihr den ersten Abschnitt geschafft habt, geht es hier dann weiter.

Im nächsten Gebiet sammelt ihr dann wieder die Artefakte ein. Seid ihr hier fertig, fährt das Fahrzeug zum nächsten Spot weiter.

Fahrt dann weiter geradeaus und erledigt die Gegner und sammelt nun nochmal die Artefakte, bis das Fahrzeug den Weg weiter fährt.

Steigt an der Stelle ab und steigt auf den Sparrow. Fahrt die Treppe nach oben und sammelt euch an der Tür.

Am Block vorbei und weiter geradeaus.

Durch den Gang und weiter.

Bis zu dieser Halle, wo es dann hinten rechts weiter geht.

Fallt in das Loch, aber springt vor dem Aufprall.

Unten geht es dann durch den offenen Eingang weiter.

Weiter durch die Halle mit den Symbolen.

Weiter durch den lichtgetränkten langen Gang.

Am Ende durch die Tür mit dem Lichtring darüber und immer weiter der Treppe folgen, bis ihr hier beim ersten Encounter ankommt.

Erster Encounter: Symbole und Obelisken

Der Raum ist riesig, lässt sich aber relativ leicht einteilen. Wenn ihr ihn in zwei Hälften teilt, habt ihr ein Mal die Seite links ( Pyramide) und rechts (Reisender).

Außerdem lässt sich der Raum dazu noch in 3 weitere Teile einteilen. Nämlich den ersten Teil mit den drei Symbolen, wie hier zu sehen.

Obelisk mit Symbolen Nummer 1.

Obelisk mit den Symbolen Nummer 2 (von vorne gesehen links).

Obelisk mit den Symbolen Nummer 3 (von vorne gesehen rechts).

Das hier ist der Wechselstein, den erkläre ich später noch genauer. Für euch ist erstmal wichtig, wenn ihr ihn abschießt, startet der Encounter.

Die Mechanik selber funktioniert wie folgt:

Ihr habt jetzt bei Nr. 1, 2 und 3 je einen solchen Obelisken. Diesen gilt es nun zu verteidigen. Man teilt es so ein, dass pro Obelisk ein zweier Team steht.

Zu jedem Obelisken gehört so eine Anzeigetafel.

Wenn es los geht, zeigt euch diese Tafel ganz oben ein Symbol, nämlich immer Pyramide oder Reisender. Dort muss dann nach einem Ritter gesucht werden. Bei welchem Team es anfängt, ist zufällig.

So sieht er aus. Dieser Ritter muss jetzt getötet werden, probiert es ein paar Mal aus, dann wisst ihr, wo die Spots sind.

Habt ihr den Ritter getötet erscheint auf der Anzeigetafel ein zweites Symbol.

Wie hier zum Beispiel der weiße Dorn durch den roten Ball (die Bezifferung der Symbole gibt es übrigens von Bungie selbst. Die könnt ihr euch einfach raussuchen und die offiziellen Namen benutzen). Oder ihr gebt den Symbolen selber Namen. Wichtig ist nur, dass alle auf einem Nenner sind, jeder weiß, was er sucht.

In dem Fall hier müsste jetzt geschaut werden, bei wem der Dorn ist. Ein Spieler geht jetzt rein bei diesem Symbol und sieht unten drin zwei große Hohnkämpfer. Die Räume sind alle innen etwas anders aufgebaut, aber es gibt nur ” Hell” oder ” Dunkel”.

Der Spieler bei diesem Obelisk, liest jetzt ab und sagt jetzt dem Spieler, der bei Dorn drin ist an, welchen Hohngegner es zu töten gilt. Es darf nur einer von beiden fallen. War es der richtige, erscheint für den Spieler innen ein neues Symbol, was er in den Chat für alle schreibt. Beispielsweise ” Witch Queen”.

So machen das nun alle drei Teams parallel. Bis alle drei Symbole gefunden wurden.

Wichtig zu wissen ist noch, dass pro Mal, wo unten im Raum ein Hohngegner getötet wird, draußen ein unstoppable Oger erscheint. Der muss schnell sterben. Außerdem schießen die kleinen Gegner auf den Obelisken. Es geht nämlich alles auf Zeit. Hat sich ein Obelisk komplett golden gefärbt, wart ihr zu langsam und es gibt den Wipe.

Jetzt zum Wechselstein: Wenn ihr mal ein Symbol habt, wo die Tür zu ist, dann sagt ihr der Gruppe: “Bitte ein mal aufschießen”. Die Leute draußen müssen dann mit einem Schuss den Stein anschießen und die Tür des Symbols öffnet die Tür. Schließt euch damit bloß nicht aus und vor allem sprecht euch ab, wann geschossen wird, sonst endet es im Chaos.

Obelisk schießen: Wenn ihr nun alle drei Symbole herausgefunden habt.

Als Beispiel hattet ihr Savathun, Witch Queen und Schar, dann sucht jedes Team seinen Obelisken ab, ob genau die drei Symbole drauf sind. Habt ihr den richtigen gefunden, kommt ein dritter Spieler – egal von wo – dazu und hilft abschießen. Schießt nun die drei richtigen Symbole ab und über der Super steht, dass der Obelisk die Eingabe akzeptiert.

Das wäre dann ein Mal geschafft, folgen noch zwei Durchgänge. Es resetet sich nun.

Beim zweiten Durchgang ist der erste Obelisk raus, er kann es dann nicht mehr sein, wenn ihr die nächsten drei Symbole sucht. Beim letzten Obelisken ist ja klar, wo er sich befindet.

Habt ihr das gepackt, dann treffen sich alle oben in der Mitte bei der Kiste. Holt euch eure Belohnung und geht weiter durch den nun offenen Gang.

Hier vorbei und links durch die Tür.

Hier durch und weiter.

Durch die Halle weiter.

und weiter…

und durch die Tür dann weiter.

Im Hintergrund seht ihr schon den nächsten Boss. Ihr müsst aber einfach an ihm vorbeilaufen und nach oben ein paar Stockwerke höher gehen.

Zweiter Encounter: Der Fürsorger

Obelisk

Raum mit Symbolen

Wie ihr auf den Bildern gesehen habt, wiederholt sich die Mechanik mit dem Obelisken nun, es ist aber nur einer dieses Mal. Es kommt aber eine neue Mechanik dazu. Aber dazu später.

Teilt die Teams in Team “Obelisk”, bestehend aus 3 Spielern, Team “Verlangsamen”, bestehend aus 2 Spielern und setzt einen Spieler zum töten kleiner Gegner ein.

Wenn es los geht, schießt einer aus Team Obelisk auf einen Wechselstein vor der Tür. Er sammelt die ersten drei Symbole im Raum ein, passt dabei doll auf, nicht zu sterben und sagt seinen Partnern an, welche Symbole er raus bringt. Einer draußen hält sich bereit und schießt erneut auf den Wechselstein wenn der Spieler mit den Symbolen ihm das ansagt, dass er raus muss.

Die ersten drei Symbole werden am Obelisken geschossen.

Der zweite Spieler rennt rein und sammelt die nächsten drei Symbole, geht raus, es werden wieder diese drei neuen Symbole geschossen und das wiederholt der letzte Spieler. Wird das 9. Symbol geschossen, geht die Schadensphase los.

Parallel dazu wird hier der Fürsorger spawnen und will hoch zum Obelisken laufen. Es geht darum ihn aufzuhalten, denn wenn er den Obelisk berührt, dann ist es der Wipe.

Man schaut nun in welche Richtung er losläuft. Ein Spieler aus dem Team stellt sich nah an ihn ran und triggert seinen Faustschlag.

Sobald sein Gesicht hell leuchtet, schießt man ihm ins Gesicht bis es dunkler wird und danach auf den Rucksack auf den Rücken. Er strauchelt und fällt zu Boden und ist für eine kurze Zeit betäubt.

Das gibt dem Obeliskenteam nämlich mehr Zeit, die sie brauchen für die Symbole.

Das wird so lange gemacht, bis die Schadensphase losgeht.

Die Schadensphase geht immer von der Seite los, wie der Fürsorger hochgelaufen kam.

Er stellt sich dann vor eine der Plattformen und die Platte leuchtet dann mit einem Goldrand. Spring darauf, denn ihr macht nur auf der Platte Schaden auf ihn. Haut alles auf ihn drauf, auch gerne ein Well zum Schutz. Seht ihr, dass er immun wird, rotiert ihr zur nächsten Plattform und dann am Ende dasselbe ein drittes Mal.

Habt ihr genug Schaden gemacht, haut der Fürsorger ab und es fahren Treppen hinter euch aus und es geht eine Ebene höher.

Das Ganze macht ihr jetzt dreimal. Ihr müsst ihn aber nach dem dritten Mal in den Last-Stand bekommen, ansonsten habt ihr zu wenig Schaden gemacht und es gibt den Wipe.

Achtet nur darauf, dass immer wenn es eine Ebene höher geht, der Raum sich etwas verändert. Die Mechaniken bleiben aber alle gleich.

Wenn ihr zwischendurch genug Schaden gemacht habt, kann es übrigens sein, dass ihr auch nach dem zweiten Mal direkt nach ganz oben könnt und in den Last-Stand geht. Das seht ihr aber an der HP-Anzeige beim Boss.

Im Last stand habt ihr die Plattformen direkt vor euch hintereinander. Fang an der ersten an, macht Schaden und lauft weiter vorwärts.

Habt ihr den Fürsorger gelegt, erscheint hinter ihm die Truhe. Looten und weiter geht es.

Hinter der Truhe geht es über die Plattformen weiter in Richtung des grellen Lichts.

Durch den Gang weiter.

Hier über die Schlucht springen und an der Platte mit den zwei roten LEDs geht es weiter.

Über die Plattformen weiter und am Ende um die Ecke scharf nach rechts.

Weiter den Platten folgen.

Und immer weiter dem Weg folgen.

Am Ende des Weges durch diese Tür.

Und ihr kommt nach einiger Zeit hier in der Zwischenebene an. Rechts im Bild habt ihr wieder den Wechselstein. Mindestens ein Spieler sollte nun hier bleiben und den Stein anschießen, wenn es verlangt wird.

Durch diesen Gang geht es weiter.

Rechts die Treppe hoch und weiter.

Und weiter…

Und immer weiter. Ab hier kann es sein, dass die Platten ausgefahren werden müssen, dass es nur dann weiter geht. Das sagt man dem einen Spieler, der am Wechselstein steht, an und nach dem Schuss geht es mit dem Weg weiter.

Ist übrigens ein Spieler durch den Checkpoint am Ende durch, fahren alle Platten aus und allen anderen Spielern wird der Weg leichter gemacht.

Weiter über die Plattformen.

Und weiter, bis ihr zu diesem Eingang kommt, wo es so leicht bläulich leuchtet.

Da geht es nun hindurch.

Da geht es dann weiter.

Kommt ihr hier an, müsst ihr den Raum reinigen. Tötet alle Gegner. Hier wiederholt sich das Spiel mit dem Wechselstein noch einmal.

Auf der rechten Seite geht es dann weiter. Dort kann man sich noch eine Zusatztruhe holen.

Hier geht es dann rechts weiter.

Weiter über die Plattformen, ihr kennt das Spiel ja schon.

Und weiter, ihr habt es bald geschafft!

Dann durch diese Art Luke weiter hoch.

Über die Balken geht es weiter. Springt über alle und am Ende dann nach links oben.

Hier noch fix durch die Tür und geradeaus an die Truhe.

Looten und dann von euch rechts eine Ebene runter springen.

Wenn ihr hier beim letzten Wechselstein steht, dann habt ihr nur noch die Schlucht zu überqueren und seid dann schon beim nächsten Encounter.

Hier muss man über die schwebenden Balken fliegen und auf den Plattformen (auf dem Bild oben rechts schwach zu sehen) ankommen. Dort geht es eine Ebene höher und der Weg wird für alle anderen Spieler leichter. Sammelt euch dort.

An der Tür sammeln und sie geht auf.

Weiter durch den Eingang mit den Wurmfiletscheiben.

Seht ihr den Raum hier, habt ihr es endlich nach einem langen, beschwerlichen Weg geschafft.

Geht nach links und der nächste Encounter wartet.

Dritter Encounter: Artefaktphase

Am Anfang sehr kompliziert. Übt das unbedingt mehrmals und seid nicht traurig, wenn ihr es bei den ersten Versuchen des Raids nicht schafft. Macht euch auch bloß nicht verrückt. Der Encounter hat es echt in sich.

Wie es läuft zeige ich euch:

Man hat hier drei Artefakte. Pro Durchgang kommt quasi ein Weiteres dazu.

Es gibt hier die Pyramide: Mit dieser kann man Ritter mit Schilden töten, die die Zeit für alle verlängern.

Man unterscheidet jetzt zwischen den Spielern ” Artefaktträger” und “Ohne Artefakt”.

Hier tötet ihr rechts und links die Gegner und Glyphenwächter und dann seht ihr auf jeder Seite eine Reihe mit Symbolen. Es ist immer so, dass eine Seite nur von Leuten mit Artefakt gelesen werden kann. Die andere Seite nur von Leuten ohne Artefakt.

Diese Mechanik wiederholt sich jetzt immer wieder. Man spielt jetzt Memory und vergleicht die Symbole. Eins doppelt sich im ersten Raum. Das Symbol wird von egal wem an der Tür angeschossen und sie öffnet sich und es geht weiter.

Im Raum dahinter muss das Artefakt abgelegt werden.

Es kommt jetzt das zweite Artefakt, der Schild dazu.

Der dient jetzt dazu wie beim Atheon Raid Leute zu reinigen. Zusätzlich muss ein anderer Spieler jetzt die Pyramide aufnehmen.

In dem Raum geht die Hälfte der Leute nach links und die andere Hälfte der Leute nach rechts. Links und rechts vorne, sowie links und rechts hinten erscheinen jetzt Symbole. Tötet auf dem Weg die Gegner. Der Schildträger hat jetzt die Aufgabe durch den Raum zu rennen und dafür zu sorgen, dass er mit der Taste “C” die Leute reinigt. Er rotiert immer im Kreis und sorgt dafür, dass niemand am Debuff stirbt.

Die anderen machen die Mechanik, lesen die Symbole ab. Jetzt müssen an der Tür aber zwei Symbole geschossen werden.

Habt ihr das gemacht, geht es weiter. Wieder die Artefakte ablegen und nun kommt das dritte dazu: die “Fäule”.

So sieht es aus.

Damit werden jetzt diese Fäulekugeln mit der Granatentaste zerstört.

Hier im dritten Raum gehen Fäule und Schild zusammen da lang, wo die erste Fäule ist, also entweder links oder rechts die Treppe hoch. Pyramide geht immer parallel auf die andere Seite. Die übrigen drei Spieler verteilen sich so, dass auf jeder Seite in etwa gleich viele Leute sind. Der Fäulespieler muss am schnellsten sein, er rast immer zickzackförmig durch den Raum und sorgt dafür, dass alle vier Fäulen weg sind. Schild hat wieder die Aufgabe, die Leute zu reinigen. Am besten reinigt der Schildträger erst bei sich und dann die andere Seite und wechselt dann immer wieder.

Pyramide schaut nur in der Mitte nach dem Ritter, er tötet ihn immer, wenn er spawnt und verlängert wie gewohnt allen die Zeit. Sind jetzt alle Gegner getötet, dann lest ihr die Symbole ab. Sucht euch wieder die beiden, die die Tür öffnen, schießt die Symbole ab und geht gemeinsam durch die Tür. Legt schnell die Artefakte ab und die anderen drei Spieler, die eben kein Artefakt hatten, müssen jetzt ran. Passt unbedingt auf die explodierenden Gegner auf.

Ihr bekommt immer, wenn ihr ein Artefakt ablegt, einen Debuff und könnt eine Zeit lang kein neues aufnehmen, darum geht es.

Im vierten Raum ist es am schwierigsten, weil die Wege sehr weit sind, aber die Mechanik funktioniert genauso. Es kommt auch KEIN neues Artefakt dazu.

Ein guter Tipp ist im vierten Raum allerdings, dass der Schildträger genau in der Mitte des Raumes bleibt, weil die Spieler sowieso, um die Seiten zu wechseln, zu ihm müssen. Es sammeln sich dann alle kurz in der Mitte, werden gereinigt und weiter geht es.

Habt ihr es geschafft, legt ihr am Ende nur noch ein Mal die Artefakte ab und ihr habt es geschafft. Lootet die Truhe und weiter geht es.

Nur noch ein kleiner Weg und ihr seid beim Boss.

Rechts oben geht es weiter.

Den Treppen folgen und weiter.

Weiter geradeaus geht es dann weiter.

Weiter dem Weg folgen.

Weiter nach oben über die Treppe.

Ober die Plattformen jetzt abwechselnd nach oben. Immer weiter.

Über die Plattformen dann weiter.

Und weiter.

Irgendwann erreicht ihr diese Balkone. Dann geht es da gemeinsam durch die Tür.

Dann noch ein letztes Mal die Treppe hinauf.

An den Symbolen noch weiter und am Ende springt ihr hinunter bis auf die Bossplattform.

So sieht sie aus. Sammelt euch an der Flagge und ihr seid beim Boss.

Vierter Encounter: Rhulk (Bosskampf)

Rhulks Arena ist die Vorphase, zur Schadensphase kommen wir später.

Die Arena ist fast vollständig in eine Bubble eingedeckt. Ihr öffnet nach und nach die Bubble und kommt somit immer näher an Rhulk heran.

Am Anfang tötet ihr auf beiden Seiten die Glyphenwächter.

Ihr seht wieder die Symbole und sucht das eine, was sich doppelt. Schreibt es in den Chat.

Macht nun drei Spieler aus, die die Buffmechanik durchführen. Die anderen clearen die Gegner zwischendurch.

Rhulk hat über sich eine Glefe, die abgeschossen werden muss.

Ich nenne ihn Spieler 1. Er stellt sich auf diese Tauschplatte und Spieler 2 und 3. müssen dann die Glefen schießen. Spieler 2 schießt die linke und Spieler 3 die rechte. Das bewirkt Folgendes:

Spieler 2 und 3 haben jetzt den Buff. Spieler 3 springt jetzt mit dem Buff “Aussaugende Kraft” in den Strahl, den der Boss macht und lädt sich auf.

So sieht der Strahl aus. Damit wird der Buff zu “Ausstrahlende Kraft”.

So, jetzt wichtig: Spieler 1 und 2 springen niemals in den Buff. Sie dürfen nie aufgeladen sein. Sie tauschen nur den Buff untereinander, ausschließlich über die linke Glefe.

Spieler 3 bekommt nun angesagt, zu welchem Obelisken er muss.

Ihr seht auf dem Foto die sechs Obelisken. Links und rechts vorne, Mitte, hinten.

Immer genau einer leuchtet golden. Das wird dann angesagt. Spieler drei haut seinen Buff dann in den Obelisken rein.

Wenn er das gemacht hat, geht Spieler 2 auf die Tauschplattform. Er wechselt jetzt über die linke Glefe wieder mit Spieler 1 und Spieler 3 schießt wieder auf die rechte Glefe.

Das Ganze macht ihr nun genau 6 Mal, bis niemand mehr einen Buff hat. Rhulk wird euch zum Duell einladen, die Bubble verschwindet und ihr könnt hoch in seine Bossarena.

Kommt ihr oben an, geht es darum, ihn angreifbar zu machen. Zu Beginn ist er nämlich immun.

Ihr wartet dazu, bis er auf euch zu geschnellt kommt. Dann macht er wieder seinen Angriff. Haltet euch unbedingt davon fern. Wenn der Debuff auf 10 geht, sterbt ihr direkt.

Nachdem er das gemacht hat, lässt er seine Glefe los. Ein Spieler schießt auf sie, bis er wieder den Buff hat und lädt sich bei der nächsten Attacke im Strahl auf.

Ein anderer Spieler sieht dann neben dem Boss ein Symbol, was zu einem der Artefakte an einer der vier Ecken im Raum passt. Entweder R1 oder R2, L1 oder L2 (man liest immer aus der Richtung, aus der man in die Arena kam). Der mit Buff aufgeladene Spieler bekommt das angesagt und gibt seinen Buff dann bei dem Obelisken ab. Wenn es richtig war, leuchtet bei Rhulk ein Critpunkt golden. Der wird jetzt zerschossen.

Dann wird die nächste Glefe aufgenommen und das geht jetzt insgesamt viermal so. Ihr solltet schnell sein, denn wenn ihr zu langsam seid, dann macht er eine Wipemechanik und schießt euch aus der Arena und das Blöde daran ist, dass er dann eine Schadensphase überspringt.

Habt ihr den letzten Critpunkt zerschossen, wird seine Immunität aufgehoben, er leuchtet dunkelrot und kommt langsam auf euch zugelaufen. Manchmal sprintet er dann auch noch auf euch zu.

Stellt euch unbedingt einen Heilkreis, in den ihr zur Not reingehen könnt. Er dreht jetzt durch und macht seine Strahlen. Ihr seht etwa 3 Sekunden, wo die Strahlen hingehen. Rennt aus der Schusslinie und überlebt.

Ihr sollte pro Phase etwa 1/3 bis ca. 1/2 Bossschaden machen.

Ist es vorbei, steht bei ihm immun und ihr müsst wieder runter bis zur Wechselplatte.

Dann geht die gesamte Mechanik nochmal von neu los.

Habt ihr ihn dann irgendwann im Last-Stand, will er ohne Ende Schaden. Seid ihr zu langsam, gibt es eine fette Explosion und alles ist hin. Dann müsst ihr ihn echt komplett von vorne machen.

Habt ihr es aber geschafft, verwandelt er sich in eine Art Baum und ihr bekommt direkt Loot und habt die Möglichkeit auf die Raid-Exo.

Glückwunsch, damit habt ihr den Schwur des Schülers erfolgreich geschafft!

Raid-Exo: Gruppenzwang

Gruppenzwang ist an sich eine sehr witzige Waffe. Sie ist auf jeden Fall auch sehr cool für die Sammlung.

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