Inhalt
Hallo Hüter und New Lights,
heute zeige ich euch, wie ihr die Tiefsteinkrypta ganz einfach abschließen könnt.
Sie ist der ideale Einsteigerraid, um Mechaniken und Teamabsprachen zu üben und guten Loot herauszubekommen. Denn bei den Waffen der Krypta sollte für jeden etwas dabei sein. Auch die Rüstung sieht im Vergleich zu anderen Raids absolut super aus!
Wie ihr die Tiefsteinkrypta bezwingt, zeige ich euch nun im folgenden Guide.
Erster Encounter: Sparrow Phase
Sobald ihr in den Raid fliegt, findet ihr euch auf dem vereisten Europa wieder. Ihr startet an genau dieser Location – etwas erhöht. Vor euch befindet sich ein Abgrund. Gegenüber seht ihr einen Durchgang durch ein altes, verfallenes Gebäude.
Springt hinunter und geht in Richtung dieser Ruine.
Ihr trefft auf einige Gegner, die es nun zu erledigen gilt.
Habt ihr euch nun erfolgreich durch die Gegner gekämpft, benutzt ihr die offen stehende Luke und steigt unten direkt auf euren Sparrow.
Folgt nun dem weiteren Weg.
Das macht ihr so lange, bis ihr an der auf diesem Bild gezeigten Luke in der Trostlosigkeit ankommt.
Hier müssen sich nun alle Spieler in der Luke versammeln. Sie wird sich erst schließen und den Weg freigeben, wenn sich wirklich alle innerhalb des Durchgangs befinden.
Hier geht die eigentliche Sparrowphase los.
Ihr startet wie auf dem Bild zu sehen, in einer Kuppel mit Moskito-Speedern. Den weiteren Weg müsst ihr auf dem Sparrow beschreiten. Ihr könnt dafür euren nehmen oder einen von denen, die dort stehen. Es gilt nun jedenfalls, von Kuppel zu Kuppel zu gelangen, ohne dabei den Debuff (Frostbeule) auf den Timer 10 zu bringen, denn sonst sterbt ihr und kommt immer genau an der Kuppel raus, an der ihr losgefahren seid. Schafft ihr es in die nächste, habt ihr dort einen Checkpoint.
Ihr startet von der ersten Kuppel aus etwas nordwestlich und fahrt den Hang hinunter. Dort noch an den beiden verlangsamenden Minen vorbei und steil nach Nordosten abbiegen.
Ihr fahrt auf eine Art Rampe zu, nun noch an zwei weiteren Minen vorbei und ein Mal kurz den Boost drücken und ihr erreicht Kuppel Nr. 2. Tötet hier nun alle Gegner, aber bleibt innerhalb der Kuppel. Das erleichtert euch den weiteren Weg.
Von hier aus begebt ihr euch nun etwas nordöstlich und fahrt über eine steinige Strecke.
Folgt hier nun den Laternen in Richtung Norden, dann etwas Richtung Nordwest und nach der zweiten Laterne wieder Nordost, boostet ab und zu und folgt dem Weg weiter.
Ihr erreicht dann nach kurzer Zeit die Kuppel Nr. 3. Denkt daran, hier auch wieder den Ansturm der Gegner zu bewältigen. Habt ihr das getan, begebt ihr euch Richtung Norden über eine felsige Schlucht.
An der Laterne entlang über die Felsen fahren, unbedingt beim Absprung boosten und weiter geradeaus durch die dunkle Felsenlandschaft, immer da entlang, wo es heller leuchtet. Etwas nordöstlich halten, über einige Felsen springen und nordöstlich weiter über den Schmalen Pfand und mit Boost strikt Richtung Norden und ihr erreicht dann die Kuppel Nr. 4.
Hier wieder die Gegner töten und dann bereit machen, um zur nächsten Kuppel zu gelangen.
Fahrt nun so los, dass ihr vor euch zwei Felsen seht, links vor euch befindet sich eine Art Antennenturm. Fahrt den Hügel hinauf, an der Laterne vorbei weiter Richtung Norden über das vereiste Feld, an der zweiten Laterne vorbei und am Radarturm. Zwischen zwei weiteren Felsen erreicht ihr dann die Kuppel Nr. 5.
Hier geht es jetzt durch eine Art Labyrinth. Erst nach Norden, dann scharf Richtung Nordosten, an der Mine vorbei, dann scharf nach Nordwesten, an der nächsten Mine vorbei und dann wieder scharf nach Nordosten zurück, an der Laterne vorbei und zuletzt nördlich in Richtung der Klippe boosten und ihr habt die 6. und letzte Kuppel erreicht.
Seht ihr nach dem Töten aller Gegner diese Luke, wisst ihr, dass ihr die Sparrowphase erfolgreich gemeistert habt. Ihr könnt hindurchgehen, es gibt hier aber vorher noch eine geheime Truhe, die ich euch noch fix zeigen möchte.
Befindet ihr euch in der letzten Kuppel und seht vor euch die Luke, wo es dann weiter geht, läuft nach Nordosten aus der Kuppel heraus. Vor euch befindet sich so eine Steinformation, auf die ihr springen könnt. Folgt so dem Weg nach oben.
Oben angekommen, seht ihr links vor euch die Truhe. Öffnet sie und springt dann geradeaus wieder nach unten in die letzte Kuppel hinein.
Nun benutzt die Luke und setzt euch wieder auf euren Sparrow.
Weg zum zweiten Encounter
Fahrt aus der Luke hinaus und folgt dem Weg.
Ihr erreicht den Bereich “ Beschränkt“. Folgt der Schlucht und fahrt über die gelben Rohre immer weiter geradeaus.
Immer weiter geradeaus, in das Gebäude hinein. Die kleine Rampe benutzen und oben durch die Tür fahren.
Immer weiter.
Ihr habt nun die eigentliche Tiefsteinkrypta betreten. Benutzt die Treppen, bleibt dabei ruhig auf dem Sparrow, das erspart euch das Laufen.
Oben geht es noch ein Mal durch eine Tür. Nachdem ihr sie passiert habt, geht es dann scharf links und weiter geradeaus.
Durch die Tür mit der Raute darüber gekennzeichnet, geht es hindurch…
Am Ende, nach einer weiteren Tür, erreicht ihr dann endlich den zweiten Encounter.
Zweiter Encounter: Das Sicherheitssystem
Das Sicherheitssystem ist ein Encounter, der am Anfang echt etwas kniffelig sein kann und viel Absprache im Team benötigt. Simpel erklärt, besteht der Encounter aus drei Räumen. Dem Weißen, dem schwarzen Raum und dem Keller.
Weißer Raum
Schwarzer Raum
Keller
In diesem Encounter müsst ihr die Sicherheitssysteme der Krypta abschalten. Das erreicht ihr, indem ihr vorher alle Schaltpanele beziffert und mit dem Scanner richtig ablest, dem Operator die richtigen Zahlen bei weiß und schwarz durchgebt und dann in der richtigen Reihenfolge auf die, ich nenne sie “ Kapseln“, schießt. (Die Kapseln seht ihr auf den Bildern des weißen Raumes auf der linken Seite und bei Schwarz auf der rechten Seite im Bild). Es sind diese runden Gefäße mit Glasscheiben und Sicherungen darin. An Ihnen wird später der Schaden verursacht.
Hinzu kommen zwei Buffs, mit denen die Mechanik hier erst durchgeführt werden kann.
Der Rote ist der Operator. Dieser Buff ist am Anfang des Encounters immer in der Bank, nach dem Tod dropt ihn aber ein zufälliger Gegner. Er muss dann vom Boden aufgehoben werden. Der Operator ist derjenige, der in den Keller geht und auf die Ansagen vom Scanner wartet und dann die richtigen Panele abschießt. Er kann übrigens als einziger auf Panele im Raum schießen. Der Operator hat nur eine bestimmte Zeit, in der er die Panele schießen muss, sonst brennt unten der Raum und er stirbt. Macht daher unbedingt einen zweiten Spieler als “ Rot Backup“ aus, der dann die Aufgabe zur Not übernehmen kann.
Der gelbe Buff hier ist der Scanner. Ihr erhaltet ihn von einem zufälligen Gefallenen Gegner. Sammelt ihn einfach vom Boden auf. Der Scanner hat die Aufgabe, so schnell es nur geht, durch den Raum zu laufen und bei seiner Seite (weiß an den Säulen oder bei schwarz an den „Servertürmen“) nach unten durch das Glas zu schauen und zu sehen welche genau zwei Panele, gold leuchten. Diese sagt er dann laut an. Es gibt pro Seite 5 Panele. Wie genau sie beziffert werden, erkläre ich ein wenig später beim Operator.
Der Scanner muss zweimal benutzt werden. Ein Mal im weißen und ein Mal im schwarzen Raum.
Ihr könnt auf dem Bild erkennen, dass der Buff sich hier in einer “ Bank“ befindet. Diese dient dazu, den Buff zwischen weiß und schwarz rüberzugeben, da sich nach dem Start des Encounters die Türen schließen und ihr nicht die Seiten wechseln könnt.
Für den Operator im Keller gilt:
Unten an der Bank läufst du nach rechts, Richtung Weiß. Du drehst dich um 180 Grad herum und läufst bis zum Ende.
Das Panel hier mit dem abknickenden Rohr ist “ Weiß 1″.
Ein Stück weiter zurück (nach links) findest du zwischen mehreren Rohren “ Weiß 2″
Drehst du dich um, befindet sich schräg hinter dir an der hellen Säule mit dem kleineren Rohr daran “ Weiß 3″.
Am Ende des Ganges mit den hellen Rohren findest du dann an der Säule „Weiß 4“ und an der Wand in der Ecke „Weiß 5“.
Läufst du nun von der Bank unten bei dir nach links auf die dunkle Seite …
Findest du hinten am Serverturm mit den roten Kabeln „Schwarz 1“.
Etwa eine Viertelumdrehung nach links findest du an einem Serverturm „Schwarz 2“.
Läufst du den Gang zurück Richtung Bank und schaust scharf nach links in den langen Gang, findest du an der Wand in der Ferne “ Schwarz 3″.
„Schwarz 4“ ist die Säule mit den roten Kabeln, „Schwarz 5“ das Panel an der Wand mit den roten LED´s.
Du bekommst vom Scanner deine Ansagen. Als Beispiel Weiß 2 und 4. und dann Schwarz 4 und 5. Diese Panele schießt die nun so schnell du kannst ab. Welche Reihenfolge ist dabei völlig egal, wichtig sind nur die richtigen Panele. Hast du das getan, ertönt ein kurzer Alarm. Draußen öffnen sich nun die Scheiben der Kapseln bei beiden Seiten und die Schadensphase wird eingeleitet.
Du musst nun so schnell es geht, an deine Bank rennen. Du legst den roten Operator-Buff in die Bank, oben muss ein Mitspieler (egal wer) den roten rausnehmen, um die Bank freizumachen. Exakt danach, muss der gelbe Scanner dir heruntergegeben werden. Du nimmst ihn raus und kannst nun die richtige Sicherung ansagen.
Diese “ Sicherungen“ siehst du, wenn du unten an deiner Bank stehst, bei beiden Seiten. Drei für die weiße, drei für die schwarze Seite. Eine von den 6 Sicherungen leuchtet jetzt Gold. Du sagst dann z.B. für die restlichen Spieler an:“ Weiß Mitte“, draußen wird DMG auf die Sicherungen “ Weiß Mitte“ in den großen Kapseln gemacht. Wenn es gut läuft, sagst du mindestens 3 Sicherungen nacheinander an, bis die Schadensphase beendet ist. Ist es vorbei (keine Sicherung leuchtet mehr) musst du schnellstmöglich in deiner Bank den Scanner hochgeben und dir den Operator wieder runter geben lassen. Das Spiel geht von vorne los, bis alle 6 Sicherungen platzen und der Encounter geschafft ist.
Für alle Gruppenmitglieder ohne Scanner oder Operator:
Ihr erledigt draußen so gut es geht Gegner. Achtet auf die Servitoren, die vorne aus den Wänden kommen. Denn diese blocken die Banken, das ist in der Schadensphase besonders ärgerlich, wenn ihr dadurch Zeit verliert.
Wenn die Shadensphase losgeht, platzieren sich beide Teams mittig vor den Kapseln und warten darauf, welche Ansage kommt. Ob links, mitte, rechts und die jeweilige Farbe. Es macht Sinn, pro Seite einen Warlock dabei zu haben, der ein großes Heilrift stellt.
Jetzt zum Wichtigsten: Benutzt unbedingt nur Waffen mit normalem Schaden, keinen Flächenschaden, keine Waffen, die sprayen und keine Granaten, keine Super außer der Golden Gun beim Hunter, wenn ihr zielsicher seid und den Einzelschuss ausgerüstet habt.
Wann kommt der Wipe?
Der Wipe kommt entweder, wenn ihr beim Ansagen zu langsam seid und die Schadensphase eigentlich losgehen soll, der Operator, aber noch nicht die Panele geschossen hat, oder wenn Ihr auf die falsche Kapsel schießt.
Weg zum dritten Encounter:
An der Truhe im Schwarzen Raum, geht es nun weiter durch die Tür.
Es gibt wieder nur einen Weg. Folgt ihm durch den hellen Trakt, bis nach vorne Rechts durch die Tür.
Den Gang runter, durch die nächste Tür.
Hier kommt ein kleiner Abgrund, den ihr nach unten springt.
Dort wo die Container stehen, springt ihr weiter nach unten.
Bis ihr die „Klarheitskontrolle“ erreicht. Dort seht ihr rechts vor euch eine hell beleuchtete Tür. Dort geht ihr hindurch.
Weiter geht es den Weg entlang.
An der großen Statue vorbei. Geradeaus runter springen und weiter geradeaus laufen.
Bis ihr schlussendlich diesen Raum erreicht.
Dort befindet sich dann der dritte Encounter.
Dritter Encounter: Atraks
Dieser Encounter ist an sich nicht schwer, benötigt aber echt eine Menge Übung, da man ihn in einer unglaublich schnellen Zeit erledigen muss.
Der Encounter teilt sich in zwei Ebenen Auf.
Die untere Ebene:
Und die obere Ebene:
Ihr teilt euch am besten am Anfang so auf, dass drei Leute oben und drei Leute unten sind.
Nach oben gelangt ihr durch die Fahrstühle, die sich vorne in der Mitte beider ebenen befinden.
Was muss ich hier tun?
Der Encounter funktioniert so, dass erstmal oben und unten Gegner getötet werden. Nach kurzer Zeit ertönt ein Tonsignal. Nach diesem spawnen drei Servitoren oben und drei unten. Immer genau an den Positionen Links, Mitte und Rechts.
Diese gilt es jetzt zu töten, bis auf einen. Der Tot des letzten Servitors würde die Schadensphase einleiten.
Ihr schaut vorher, wo der Scanner auf der oberen Ebene ist. Ein Gefallener hat das gelbe Scannersymbol über sich. Tötet ihn und sammelt den Scanner auf.
Wenn der Scanner seinen Buff hat, wird nun der letzte Servitor getötet.
Ihr seht oben mehrere Kopien des Bosses. Der Scanner sieht jetzt genau eine Kopie Gold aufleuchten. Diesen Boss sagt er jetzt dem Team oben an und alle drei schießen gemeinsam auf diese Kopie und machen ca. 1/6 Schaden.
Jetzt ganz wichtig:
Gelb muss sofort in die Bank. ( Es gibt drei Banken oben und drei unten)
Unten wird Gelb aus der Bank genommen. Es empfiehlt sich, dass einer der Spieler unten sich an einer Bank bereit macht und schon dort steht. Sofort den Scanner rausnimmt und dem Team unten den richtigen Boss ansagt.
Unten wird nun genau dasselbe getan. Der richtigen Atrakskopie wird nun wieder 1/6 Schaden gemacht.
Wieder Gelb schnellstmöglich in die Bank geben und oben rausnehmen. Oben nochmal das Spiel und ihr solltet den Boss ungefähr bei 1/2 Schaden haben.
Jetzt habt ihr etwas Zeit und das Spiel mit den Servitoren geht von vorne los. Nachdem ihr das Ganze wiederholt habt, solltet ihr den Boss getötet haben.
Für den Operator:
Du sammelst rot entweder von einem Gefallenen auf der unteren Ebene und fährst nach oben, oder lässt nach der ersten Schadensphase dir den Buff schnell von einem Spieler nach oben geben.
Wichtig für dich ist, du hast zwei Aufgaben. Du musst den Debuff entsorgen, der nach jeder getöteten Bosskopie kommt und aufgesammelt werden muss. Du darfst allerdings niemals diesen Debuff selbst tragen, sonst gibt es den Wipe. Oben bei dir nimmt der erste Spieler den Debuff auf.
( So sieht der Debuff aus)
Du musst dem Spieler mit Debuff eine dieser Schleusen aufschießen. Der Spieler geht in die Schleuse bis nach hinten rein, schaut dich an, du schießt ihm den Debuff vom Kopf.
Diese Mechanik musst du als Operator immer dann machen, wenn ein Spieler dir sagt:“ Ich habe einen Debuff“. Der Debuff hat nur eine gewisse Zeit, bis er explodiert und es den Wipe gibt, daher kannst du den Personen auch den Buff nochmal vom Kopf schießen, sie müssen ihn dann aber erneut aufnehmen. Du kannst auch zwei Spielern gleichzeitig den Debuff vom Kopf schießen.
Deine zweite Aufgabe ist es dafür zu sorgen, dass die Fahrstühle oben bei dir auch nach unten geschickt werden. Dafür schießt du das Panel vorne an und der Fahrstuhl steht unten bereit.
Last Stand von Atraks
Wenn ihr dann seht, dass der Boss auf seiner HP Leiste, bei mehr also 5/6 Schaden ist, dann treffen sich alle Spieler auf der oberen Ebene und schießen gemeinsam auf die richtige Bosskopie.
Wichtig dafür ist, genügend Fahrstühle unten zu haben. Unten befinden sich dann keine Bosskopien mehr.
Weg zum vierten Encounter:
Durch diesen Durchgang geht es nun weiter die Treppen hinauf.
Durch den gelben Gang weiter.
Und weiter…
Die Treppe hinauf und weiter…
Bis zu dieser Schleuse.
Sprungpuzzle:
Hier befindet ihr euch nun im Weltraum. Über die Plattformen mit den roten LEDs geht es nun weiter.
Über den Steg weiter…
Dem Weg folgen…
Dort bei zu den Ebenen mit den roten Leuchten weiter springen.
Weiter auf den nächsten Steg und geradeaus, bis zum Geländer vor euch.
Von hier auf die schmalen Plattformen vor euch springen. Achtet auf das Rotorblatt, dass sich dreht und auch ab und an blockiert.
Weiter über die Plattformen. Ihr solltet eine Kiste mit Loot erreichen.
Auf der letzten kleinen Plattform schaut ihr nach oben und seht dieses Gitter über euch. Direkt darauf springen und weiter geht es.
Oben springt ihr über die langen Plattformen rechts von euch weiter.
Und weiter…
An der Stelle geradeaus auf die Plattform.
Von dort aus über die länglichen Plattformen weiter nach oben.
Von der obersten nach rechts auf den Vorsprung, zur nächsten Plattform.
Bis zum Ende durch laufen und dann an der Stelle noch etwas über Plattformen nach oben.
Immer weiter…
Und weiter…
Bis ihr dann oben diese Schleuse erreicht.
Ihr habt erfolgreich das Sprungpuzzle gemeistert!
Jetzt geht es nur noch den Weg weiter entlang bis zum vierten Encounter.
Nur noch dem restlichen Weg folgen und ihr habt es bald geschafft.
Vierter Encounter: Kisten und Taniks Vorphase
Dieser Encounter hat nur Mechaniken, ihr macht keinen Bossschaden. Nehmt also an Waffen alles mit, was euch hilft gut durch Gegnermassen zu kommen und etwas gegen Überladungschampions. Der Raum teilt sich in links und rechts auf. In der Mitte passiert so gut wie nichts Relevantes.
So sieht der Raum des vierten Encounters aus:
Gehen wir jetzt vom oberen Bild aus, seht ihr vorne an der Scheibe den Boss. Da drunter befinden sich vier graue, offene Kisten, vor einer gelbe, weißen Box, in die gleich Atomkerne entsorgt werden müssen. Benennt unbedingt diese Kisten. Entweder nennt ihr sie: Vorne links, rechts und hinten links, rechts, oder ihr macht es mit R1, R2 und L1, L2. Wichtig ist, dass alle wissen, wer wohin muss.
Es gibt wieder den Scanner, der als einziger sieht, welche der Kisten leuchten. Den Operator, der nur die Aufgabe hat, eine der produzierten Atomkernstationen auszuschalten.
(Eine weitere Variante ist ohne Operator zu spielen, dann müssen aber drei Kisten angesagt werden und drei Kerne entsorgt werden).
Und neu dazu kommt der Unterdrücker, der blaue Buff.
Der Unterdrücker hat eine ganz simple Aufgabe.
Zu ihm gehören diese Schwebekugeln. Es gibt hier drei in diesem Raum.
Er hat die Aufgabe unter so einem Schweber zu stehen, zu warten bis der Boss blau leuchtet, auf ihn zu schießen, weiter zum zweiten und dritten Schweber zu rennen und dort seine Aufgabe zu wiederholen. Hat er es geschafft, sind die Kisten auf und die Leute können den Atomkern entsorgen, hat er es nicht geschafft, gibt es den Wipe.
Das sind die Stationen, wo die Atomkerne produziert werden.
Sprecht euch ab, wer welche Kugel nimmt. Es kann sein, dass zwei Kugeln links kommen, zwei rechts oder je eine pro Seite. Der Scanner sagt jetzt die Kisten an, wo Atomkerne hin müssen.
Wichtig ist, dass ihr den Debuff Strahlung bekommt. Ist er bei 10, sterbt ihr direkt. Der Kern liegt auf dem Boden und hat einen Timer, bis er explodiert. Es ist hilfreich, wenn hier die Spieler dem laufenden einfach den Kern abnehmen und weiter zur Kiste laufen, das hält die Strahlung gering.
Insgesamt müsst ihr das sechsmal machen, bis der Encounter durch ist.
Habt ihr es geschafft, öffnet sich in der Mitte die Bodenplatte und ihr springt runter und lauft bis zum Ende in die Safezone. (Weißer Raum)
Habt keine Angst, jetzt stürzt das Schiff ab und ihr findet euch in einem Trümmerhaufen wieder.
Lootet die Kiste vor euch und geht dann den Weg durch den dunklen Gang, durch das zerstörte Gebiet weiter.
Ihr erreicht wieder das Gebiet „Beschränkt“.
Und findet euch nun unten am Flaggenspot beim Bossencounter ein.
Bossphase: Taniks
Taniks zählt zu den einfachsten Bossen, wie ich finde. Es gibt hier zwei Arten ihn zu erledigen. Er wird in beiden Fällen mit einer Mechanik geöffnet und dann in der Schadensphase beschossen. Die Schadensphase teilt sich in drei Abschnitte auf.
So sieht das Bossgebiet aus. Ihr erkennt hier auch wieder Kisten, um Atomkerne zu entsorgen. Jedoch sind es nun sechs Kisten statt vier wie eben.
Der Raum lässt sich wie folgt aufteilen:
Im Uhrzeigersinn, links ist Kiste 1, in der Mitte des Bildes , Kiste 2.
Links im Bild ist Kiste 3, neben der Bank ist Kiste 4.
Im Bild links in der Ecke ist Kiste 5 und rechts im Bild Kiste 6.
Es gibt hier wieder den Operator, der holt sich den roten Buff, vorne im Gebiet 1, 2 und geht wieder oben zum Flaggenspot. Die Spieler werden beim Laufen in einer roten Bubble gefangen und der Operator muss als einziger die Leute befreien, indem er die Bubble zerschießt.
Dann gibt es wieder den Unterdrücker, der dort wo der Boss hingeht, die Stunmechanik mit den Schwebern durchführt.
Wenn mit Scanner gespielt wird, tragt ihr 2 x 2 Atomkerne in zwei Phasen, das dauert aber länger und ist wie ich finde viel zu kompliziert.
Einfacher ist es einfach ohne Scanner zu spielen.
Wenn ihr Rot und blau habt, dann wird der Boss irgendwann in ein Gebiet schweben. Entweder bei 1,2 oder 3,4 oder 5,6. Dort angekommen, leuchten auf seinem Schweber alle vier Ecken rot. Schießt auf die Ecken und es werden Atomkerne auf den Boden fallen, die nun getragen werden müssen.
Der Boss blockt immer die beiden Kisten, wo er sich befindet, bei vier übrigen Kugeln sind es logischerweise alle vier anderen Kisten, wo die Atomkerne entsorgt werden.
Sprecht euch ab, wer welchen Kern wo entsorgt und vermeidet doppelt zu einer Kiste zu laufen. Achtet ein bisschen auf die Strahlung. Rot darf niemals beim Laufen einen Kern tragen. Wenn er eingeschlossen wird, gibt es den Wipe.
Habt ihr erfolgreich alle vier Kerne auf einmal entsorgt, portet sich der Boss in die Mitte und die Schadensphase geht los.
Sammelt euch vor ihm und springt dann in den ersten Ring und setzt euch dort ein großes Rift. Es ist auch gut, hier die Göttlichkeit wegen Bonusschaden zu spielen. Der Boss haut euch zweimal raus, springt jedes Mal erneut rein und lasst euch nicht von den Trümmern töten.
Ihr seht an seiner HP-Leisten den Last-Stand. Habt ihr ihn erreicht, teleportiert er sich wild in der Gegend herum, kann aber die ganze Zeit beschossen werden.
Schafft ihr es nicht bis in den Last-Stand, müsst ihr nochmal Kerne tragen, wie eben beschrieben.
Mit ein bisschen Übung sollte er schnell down gehen.
Damit habt ihr dann erfolgreich die Tiefsteinkrypta durchlaufen und Taniks bezwungen.
Raidspezifische Exo – Augen von Morgen
Mit ein bisschen Glück bekommt ihr am Ende des Raids noch den Raketenwerfer „Augen von Morgen“.
Diese Waffe bekommt ihr eventuell am Ende in der Tiefsteinkrypta.