Inhalt
Der Mars
Säule der Wächterin – Full Guide
(…) es hat dem Ort nicht gut getan, so lange auf dem Mars zu verrosten.
Osiris
Weg zum Dungeon
Ihr startet direkt auf dem Mars in einer Sackgasse und müsst nun an dem blau schimmernden Vorhang, geradeaus vorbeigehen.
Durch eine Art Tunnel geht es weiter voran.
Im Hintergrund seht ihr nun die Säule der Wächterin. Diese gilt es jetzt zu erklimmen.
Ihr haltet euch links und folgt dem Vorsprung.
Links seht ihr an der Wand ein langes, gelbes Kabel hängen. Folgt ihm.
Eben durch die Felsspalte gehen und weiter geht es nach rechts.
Noch kurz dem Weg folgen.
Erster Encounter – Öffnen des Eingangs
Seid ihr hier angekommen, habt ihr nun die Aufgabe die Bodenplatte im hinteren Teil der Anlage zu öffnen.
Ihr seht davon vier Kabel abgehen. Sie sind am Anfang alle gelb.
Nun gilt es die Kabelverbindungen herzustellen.
Dazu tötet ihr einen Leitungsminotaurus.
Dieser gibt euch einen Buff mit Timer, mit dem ihr arkusaufgeladen seid.
Folgt am besten von der Box aus einem Kabel bis zum Ende. Ihr kommt dann immer an so einem Knotenpunkt an, macht das weiter, bis ihr den Ursprungspunkt findet.
Habt ihr ihn, seht ihr daneben so einen kleinen blauen Pfeil euch entgegen zeigen.
Von dort aus wird immer die Verbindung aufgebaut.
Habt ihr, während ihr arkusaufgeladen seid, auf einen solchen Knoten geschossen, überlädt er sich und das Kabel nimmt eine helle blaue Farbe an und der Knoten blitzt so wie auf dem Bild.
Macht das jetzt wie gesagt viermal, bis ihr alle Kabel ordentlich verbunden habt.
Stehen alle vier Verbindungen an der Platte, öffnet sie sich und der Weg in den Turm steht offen.
Weg durch die Säule
Springt durch das Loch und rutscht den Schacht hinunter.
In diesem Raum geht es eigentlich erst richtig los.
Hier gibt es jetzt noch ein paar Sammelgegenstände für die Sammlung. Ich zeige euch zwischendurch, wo ihr die sechs Bildschirme findet.
Vom Startraum aus geht ihr geradeaus und springt dann an der rechten Säule hoch und sucht dahinter nach dem ersten Bildschirm.
Weiter geht es dann an der linken Säule. Über diese kleine Computereinheit auf die Plattform, an dessen Ecken die roten LEDs leuchten.
Weiter geht es durch den gelb beleuchteten Schacht.
Weiter geradeaus.
Folgt ihr dem Gang erreicht ihr die ” Chronoskopische Ishtar”.
Von hier aus ducken und dem Schacht weiter folgen.
An den großen Rohren vorbei und dort, wo die Lampen angebracht sind, weiter nach unten.
Weiter über diese Schächte geht es nun bis zum zweiten roten Schacht. Springt dort hinein.
Kurz über die Rohre nach unten rutschen.
an dieser Stelle lasst ihr euch geradewegs nach unten fallen und lauft den Weg nach links weiter.
Am Ende links an der Wand befindet sich dann Bildschirm Nr.2.
Dem Weg weiter folgen und ihr erreicht diese Schaltzentrale.
Springt dort durch die Decke.
Folgt dem einzigen Weg und ihr erreicht den nächsten Abschnitt.
Dieser Part ist etwas schwieriger für unerfahrene Spieler. Ihr müsst von hier aus auf die Plattform über euch springen. Bedeutet steil losfliegen / -springen und dann nach oben.
Weiter geht es über die hängenden Plattformen.
Auf das Gebilde springen.
Oben dann weiter geradeaus.
Springt man hinten am Ende am Gang außen entlang, erkennt man, dass dort ein geheimer Weg weiter führt.
Das macht ihr jetzt ein paar Mal.
Hier sammelt ihr dann den blauen Monitor Nr.3 ein.
Am Ende um die letzte Ecke findet ihr eine geheime Kiste.
Den Weg zurück und dann über diese Träger nach unten. Auf dem Bild seht ihr beim Herunterfallen links hinten den nächsten Bildschirm.
Kurz vor dem Ende der Hauptplattform seht ihr an der Seite links eine Kante mit einer etwas abgesenkten Säule. Springt dort drauf.
Holt euch an der Wand den Bildschirm Nr. 4.
Nehmt noch den Fahrstuhl und ihr erreicht den nächsten Abschnitt.
Hier geht es nun weiter nach oben.
In einer der Ecken befindet sich diese rot beleuchtete Luke.
Dort springt hier in Richtung nach oben hinein.
Noch durch den Schacht am Ende.
Immer weiter und ihr erreicht ” Ares-Säule”.
Noch auf dem Weg Bildschirm Nr. 5 nicht vergessen.
Draußen geht es jetzt weiter. Springt über die Plattformen.
Weiter nach oben.
Und ein weiteres Mal nach oben und ihr erreicht diese Plattform.
Zweiter Encounter: Fahrstühle verbinden
Ziel ist es, wie im ersten Abschnitt mit den Kabelverbindungen zu arbeiten. Baut immer zwei Verbindungen auf und aktiviert so den Fahrstuhl zur nächsten Ebene.
Nochmal das Gleiche tun und den nächsten Fahrstuhl aktivieren.
Oben gibt es dann die Kiste. Darüber geht es dann weiter.
Springt weiter nach oben durch die Öffnung.
Oben in der nächsten Schaltzentrale, seht ihr dann an einem der Module den letzten Bildschirm Nr.6.
Springt nach oben auf das Gerüst an der Decke.
Öffnet oben die Fenster und springt vom Vorsprung aus auf die Fenster und weiter nach oben.
3. Encounter Zwischenboss Akelous -Strom der Sirene
Einigen dürfte der Boss wohlbekannt sein. Es ist der gleiche Zwischenboss wie im Gartenraid und er hat sogar dieselbe Mechanik.
Man muss hier die Verbindung zu vier solcher Türme aufbauen. Immer, wenn eine Verbindung geklappt hat, verschwindet ein Turm im Boden.
Am vierten Turm geht die Damage-Phase los.
Der Boss kommt zu euch geflogen und streckt die Flügel aus und zeigt euch seine roten Augen. Schießt alle ab. Habt ihr das getan, strauchelt er und sein Auge in der Mitte leuchtet weiß. Er fliegt nun vor euch weg nach hinten. Gebt alles und schießt, was ihr könnt auf seine Mitte. Ist die Phase vorbei, aktiviert er eine Druckwelle, die euch zurückstößt.
Jetzt geht es wieder mit dem Säulenaktivieren los. Macht das Spielchen so lange, bis der Boss tot ist und explodiert.
Dann gibt es nämlich auf dem Podest in der Mitte hoffentlich guten Loot.
Abstieg zum vierten Encounter
Durch einen der Schächte neben der Kiste geht es jetzt weiter nach unten.
Lasst euch immer weiter nach unten fallen.
Ihr erreicht den Bereich “Pranger Null”.
Fallt weiter nach unten.
Hier seht ihr, dass eine weitere Farbe von Kabeln dazu kommt. Nämlich die roten Kabel.
Schießt ihr alle Roten Kabel am Knotenpunkt schnell genug ab, geht immer der Weg zur nächsten Ebene darunter auf.
Unten angekommen geht es dann durch einen weiteren Bekannten Abschnitt weiter. Zumindest für Spieler, denen die Aktivität “Stunde Null” noch etwas sagt.
Es geht nun darum an den scharfen Rotoren vorbei nach unten zu kommen.
Der Trick dabei ist, dass an einer Seite der Wand ein Schacht ausgespart ist, wo ihr nicht sterben könnt und euch ganz bequem nach unten fallen lassen könnt.
Habt ihr den Part gemeistert, geht es ganz unten durch den roten, offenen Schacht weiter.
Noch eben durch die Luke gesprungen und nach unten fallen lassen.
Nochmal die Mechanik mit den roten Kabeln erledigen.
Und nochmal, bis ihr ganz unten ankommt und das Gebiet “Seraph-Reaktorkern” erreicht.
Bossencounter: Persys – Uranfänglicher Ruin
Im Bossraum geht es darum, den Schild vom Boss aufzulösen und ihm dann Schaden zu machen. Der Raum teilt sich in zwei Teile auf. Es gibt den vorderen Raum, dort wo ihr steht und den Reaktorraum dahinter. Aus der Richtung kommt der Boss auf euch zu. Passt ein bisschen auf, er macht enorm viel DMG.
Den Schild fahrt ihr herunter, indem ihr am Anfang einen Leitungsminotaurus links oder rechts tötet und zuerst die roten Kabel verbindet. Schießt auf die fünf Knoten – je an der Säule und über der Tür gerade zu.
Habt ihr das getan, wollen danach zwei zufällige gelbe Kabel verbunden werden. Ihr startet mit der Verbindung im vorderen Raum und folgt den gelben Kabeln bis hinten zum Reaktorraum. Schießt dabei die ganzen Knoten ab, bis beide Verbindungen bestehen.
Jetzt müsst ihr auf zwei Sachen unbedingt achten:
- Der Boss muss sich im Reaktorraum befinden.
- Ihr müsst jetzt umgehend den Arkusbuff von einem Minotaurus besorgen und euch im vorderen Bereich bereit machen. Kurz danach springen nochmal die roten Knoten auf. Die müsst ihr jetzt wieder alle fünf anschießen, bis sich die Tür schließt und der Reaktor überlädt.
Nach einer kleinen Explosion verliert der Boss den Schild, die Tür geht auf und er kommt auf euch zu gelaufen. Jetzt könnt ihr im Schaden machen. Haut alles drauf, was geht.
Geheimtipp ist hier übrigens die Stasis beim Warlock. Die kleinen Türme frieren ihn immer wieder ein und hindern ihn am weiteren Laufen.
Habt ihr ihm DMG gemacht, geht nach einer kurzen Zeit sein Schild wieder zu und ihr müsst die ganze Mechanik erneut machen.
Habt ihr es dann nach einigen Versuchen geschafft, ihn zu töten, habt ihr mal wieder die Welt gerettet und erhaltet nochmal eine Kiste.
Dungeonspezifische Exo
Mit etwas Glück gehört euch der Exotische Bogen ” Hierarchie der Ansprüche.