Now Reading
[WERBUNG] VPN von Surfshark – Ein Muss für Gamer?

[WERBUNG] VPN von Surfshark – Ein Muss für Gamer?

VPN steht für Virtual Private Network und ist schon lange nicht mehr nur für Unternehmen und Hochschulen geeignet. Immer mehr Menschen nutzen VPN, um sicher zu surfen – und um sich Vorteile zu verschaffen.

Warum schreiben wir diesen Artikel?

Kommen wir aber nun zu den Beweggründen dieses Artikels. Wir haben uns lange Zeit mit dem Thema beschäftigt und uns diverse Anbieter angeschaut. Surfshark ist ein Anbieter, der nicht nur zu den ganz Großen zählt, er bleibt trotzdem auch nah am Kunden. Es gibt einen 24 Stunden Kundensupport und der Preis ist wirklich in Ordnung. Wir sprechen hier von einem Premium-Produkt und daher kann man sogar von einem niedrigen Preis sprechen.

Es gibt immer mal wieder Angebote, bei denen man dann auch gut und gerne zugreifen kann. Beispielsweise kann man momentan für nur 2,09 pro Monat (Abo läuft über 24 Monate plus zwei zusätzliche Monate) zugreifen. Normalerweise würde dieses Abo knapp 11,49 Euro monatlich kosten.

Man kann auch 30 Tage lang das Geld zurückerstattet bekommen, sollte es einem dann doch nicht zusagen.

Falls ihr also VPN nutzen wollt, um euch einen oder auch mehrere Vorteile zu sichern, die wir gleich beschreiben werden, können wir euch uneingeschränkt Surfshark empfehlen. Solltet ihr über folgenden Link ein Abonnement abschließen, unterstützt ihr uns sogar aktiv, denn auch wir profitieren von dieser Partnerschaft: surfshark.com.

Und da wir nur sehr sehr wenig Werbung auf unserer Seite schalten, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, könnt ihr sicher sein, dass wir uns dies sehr gründlich und lange überlegt haben und keine halben Sachen machen.

Schauen wir uns also VPN im Detail an:

Denn wir wollen doch alle nur Netflix schauen

Natürlich kann man VPN auch dafür nutzen, Netflix in Amerika zu schauen oder Zugriff auf Abonnements, wie etwa auch HBO Max zu erhalten, in dem man seinen Herkunftsort via VPN verschleiert. Das ist auch bei unserem Partner Surfshark der Fall: Endlich kann man Netflix-Inhalte, die man in Deutschland nicht sehen kann, über VPN schauen. Es ist auch nicht illegal, immerhin zahlt man für einen Netflix-Account. Es sollte also nicht mit illegalen Downloads verwechselt werden. Es geht schlichtweg darum, seinen Aufenthaltsort zu verschleiern und so Restriktionen zu umgehen. Hört sich nicht ganz koscher an, ist es aber.

VPN ist also sehr praktisch, um sich an Netflix zu erfreuen – oder natürlich auch an anderen Streaming-Anbietern.

Surfen ohne Zuschauer*innen

Das alles wird ermöglicht, in dem man nicht mehr getrackt werden kann. Ob nun Malware, Tracking, Phishing-Versuche oder sogar Werbeanzeigen, all das kann mit Surfshark vermieden werden. Es hilft einem dabei, anonym und sicher zu bleiben, was eigentlich jeder im Sinn haben sollte, wenn er im Internet unterwegs ist. Natürlich werden Anti-Virenprogramme dadurch nicht redundant, und natürlich kann durch VPN nicht alles zu 100 Prozent sicher werden, aber es wird sicherer.

Wenn wir vom Grundbedürfnis der Sicherheit einmal weggehen, können wir uns unserem Lieblingsthema widmen: Videospiele.

Flüssigeres, sichereres und besseres Gaming-Erlebnis?

Warum könnte Surfshark dabei helfen, Videospiele zu genießen?

Ich formuliere es mal so: Wenn man in Deutschland auf deutschen oder europäischen Servern spielt, sind die Spieler*innen in der Regel sehr gut in Videospielen. Spielt man hingegen auf amerikanischen Servern, was von manchen Spielen nicht unterstützt wird, weil der Ort abgefragt wird, spielt man in der Regel gegen etwas einfacher gestrickte Spieler*innen. Aber es geht hier nicht nur um den Skill und es soll sich auch nicht so voreingenommen anhören, wie es sich wahrscheinlich lesen lässt, deswegen probieren wir ein zweites Beispiel:

Ein Mittel gegen DDOS-Angriffe

Man spielt Multiplayer-Spiele, in welchen auch mal geschwitzt wird, z.B. Rainbow Six Siege. Man kann aber auch jedes x-beliebige Spiel nehmen, in dem Spieler*innen wirklich gut sein wollen und auch zu unfairen Mitteln greifen. Okay, es ist fast jedes Spiel betroffen, aber ganz so schwarzmalerisch machen wir an dieser Stelle mal nicht weiter.

Man möchte also ein Multplayer-Spiel spielen und plötzlich wird man, weil man zu gut gespielt hat, Opfer eines DDOS-Angriffs. D.h. man wird so häufig angepingt, bis das eigene Netzwerk überlastet ist und man rausfliegt. Das ist eine heimtückische Attacke und nicht gerade selten. Alles, was die Täter*innen benötigen, ist die IP-Adresse. Viele Router ändern täglich die IP-Adresse, aber dennoch kann man anhand dieser Angriffe ausführen und innerhalb der nächsten Stunden, wenn ein Cheater diese herausgefunden hat, ist man angreifbar. Mit VPN kann man sich vor so einer Attacke schützen. Man kann seine IP-Adresse verschleiern. Auch Discord und andere Chat-Anbieter sind davon betroffen, dass Täter*innen die IP-Adresse nutzen und einen angreifen.

Latenz reduzieren

Wenn wir jetzt einmal vom Sicherheitsgefühl weggehen und uns auf unsere Lieblingsaktivität konzentrieren, kann es im Übrigen auch sinnvoll sein, VPN zum Spielen zu benutzen, um bessere Latenzen zu erhalten. Immer wieder wird das Internet von Providern gedrosselt, wenn zu viel los ist. Die Bandbreite wird dann einfach mal reduziert. Das sorgt für hohe Latenzen und diese sorgen wiederum dafür, dass man nicht so schnell in Spielen ist, wie man eigentlich sein sollte. Schüsse connecten nicht, Eingaben sind verzögert und auch andere Ärgernisse treten auf. Gerade in Spielen wie Fortnite kann man seine Latenz durch den Einsatz von VPN bei unserem Partner Surfshark verbessern.

Spiele früher spielen

Aber kommen wir zu meinem absoluten Favoriten: In manchen Zeitzonen werden Spiele früher freigeschaltet. Wenn man also VPN nutzt und seine Zeitzone entsprechend verändern kann, kann man Spiele mehrere Stunden vorab spielen. Bei vielen Spielen macht das mal gut einen halben Tag aus.

VPN bei Surfshark

Gehen wir zu guter Letzt auf Surfshark ein. Surfshark ist ein Unternehmen, das 2018 gegründet wurde. Es hat also bereits seit einigen Jahren Erfahrungen sammeln und sich verbessern können. Viel wichtiger noch: Es hat in den letzten Jahren von sich überzeugen können.

Und das nicht nur beim Kunden. Es wurde von einem Forschungsinstitut (AV Test) und sogar von unabhängigen Sicherheitsexperten geprüft.

Zurzeit ist Surfshark VPN auch das einzige Unternehmen, das unbegrenzt gleichzeitige Zugänge zulässt.

Im Großen und Ganzen ist Surfshark eine sehr gute Wahl. Es bietet sehr viele Features für einen sehr guten Preis an. Mehr kann man sich als VPN-Nutzer*in nicht wünschen.

Euch interessiert Surfshark und ihr wollt es mal ausprobieren? Dann nutzt diesen Affiliate-Link: surfshark.com

Scroll To Top