Now Reading
Destiny 2: Die Grube der Ketzerei – Dungeon Guide

Destiny 2: Die Grube der Ketzerei – Dungeon Guide

Der Mond

Die Grube der Ketzerei – Full Guide

“Aber wenn Sie versuchen, mich zu brechen, müssen Sie sich mehr Mühe geben!”

Eris Morn

Die Schritte für das exotische Maschinengewehr Xenophage werden noch hinzugefügt.

Weg in die Grube hinein

Wenn ihr den Dungeon startet, werdet ihr im Hafen der Sorgen vor dem Eingang der Scharlachfestung starten.

Geht vom Spawn aus einfach gerade aus und ihr erreicht den ersten Spot, nämlich einen kleinen grünen in Ketten gelegten Kristall. Hier müssen sich alle Spieler des Einsatztrupps sammeln. Der Schleier am Boden wird verschwinden und ihr müsst im freien Fall Hindernissen ausweichen. Es Empfiehlt sich hierbei einfach direkt nach unten zu schauen und vor dem Aufkommen zu springen.

Folgt dem Weg immer weiter, bis ihr die Nekropole und den ersten Checkpoint erreicht.

Erster Encounter – Symbole Suchen, Minibosse besiegen

Ihr startet oben auf der Felsformation. Schaut euch am Besten erstmal um, bevor ihr weiter geht. Unter euch befinden sich mehrere Schartürme, die jeweils mit einer bestimmten Scharrune gekennzeichnet sind. Eure Aufgabe besteht darin drei Minibosse an den richtigen Positionen zu finden, diese zu töten und den Ausgang zu finden.

Springt so wie ich auf dem Bild etwas schräg nach rechts runter und ihr werdet den ersten Turm erreichen und auf eine kleine Ansammlung von Gegnern treffen.

Seid ihr dort angekommen, werdet ihr auf den Grubenbewahrer treffen, dieser wird euch bei allen drei Minibossen begleiten und jedes Mal wieder auftauchen. Wenn ihr ihn getötet habt, geht ihr bei diesem Turm, wo ihr euch gerade befindet, durch die Tür.

Tötet in diesem Raum den verfluchten Schwertträger und ganz wichtig: Prägt euch die drei Symbole oben auf den Anhängern, die in Ketten hängen, ein. Zur Not macht euch mit dem Handy ein Foto. Ihr braucht diese Symbole im Anschluss nämlich noch.

Habt ihr den Ritter getötet, erhaltet ihr so ein Schwert. Nur mit diesem lassen sich die jeweiligen Minibosse bekämpfen. Macht euch mit dem Schwert auf den Weg zu eurem ersten Symbol.

In meinem Fall bin ich zuerst zu diesem Symbol gegangen. Dort wartet der erste Gegner. Welcher der drei Bosse wo spant ist übrigens random und ändert sich bei jedem Anlauf, sprich auch nach jedem Wipe.

Wenn ihr den Kreischer trefft, dann nehmt ihr extrem viel Schaden, tötet also erst die beiden Oger, die auch in dem Raum stehen. Dann ist es deutlich einfacher den Kreischer im Anschluss zu erledigen.

Der Kreischer kann nur mit dem speziellen Scharschwert und nur mit Blocken (auf dem PC mit der Taste ” c”), besiegt werden. Manchmal feuert er ein bisschen durch die Gegend, lauft dann einfach ein Stück rückwärts, bis die Schüsse direkt auf ihn zurückgehen und ihr ihn erledigt habt.

Ist das geschehen, hört ihr ein Geräusch, dass eine Kette gerissen ist und eines der der Siegel, die ihr braucht zerplatzt.

Geht also weiter zu eurem zweiten Symbol.

Sollte die Haltbarkeit eures Schwertes abgenommen haben, bekommt ihr auf jeder Brücke ein neues von genau so einem speziellen grün leuchtenden Ritter, wie am Anfang. Es dauert etwas bis sie spawnen. Zur Not wartet einfach kurz, aber nehmt euch in Acht, denn auf den Brücken spawnen auch eine Menge Gegner und pro Brücke ein Scharoger.

Der zweite Gegner, auf den ihr vielleicht trefft, ist der Ritter. Er lässt sich auch nur mit dem speziellen Schwert töten, allerdings nur mit normalen Schlägen. Blockt zwischendurch ruhig, er zieht nämlich pro Schlag in etwa eine halbe Lebensleiste ab, wenn er euch direkt trifft.

Habt ihr ihn erledigt, platzt das zweite Siegel und ihr müsst euch nur noch auf die Suche nach dem letzten der Bosse machen.

Der letzte Boss ist in meinem Fall die Hexe. Sehr schwierig am Anfang zu töten, wenn man von zwei normalen Hexen und der Bosshexe beschossen wird. Ich empfehle euch daher von draußen in den Raum zu schauen und zu warten, bis die beiden normalen Hexen ein Stück vor kommen. Man kann auch kurz in den Raum hineinlaufen und sie triggern, dann sollte man sich aber beeilen wieder raus zu kommen, ansonsten stirbt man sofort. Der Schaden ist in dem Raum wirklich extrem hoch.

Habt ihr beide Hexen getötet, könnt ihr euch um die Bosshexe kümmern. Diese ist natürlich auch nur mit dem speziellen Schwert zu besiegen, allerdings mit kräftigen Schlägen (rechte Maustaste am PC).

Habt ihr auch das geschafft, leuchtet wenn ihr wieder heraus kommt, ein Turm mit so einem grünen Laser auf. Findet euch dort ein, tötet noch ein letztes Mal alle Gegner und geht dann durch den Eingang und ihr erhaltet den ersten mondspezifischen Loot in diesem Dungeon und habt den ersten Encounter geschafft.

Weg zum zweiten Encounter

Lauft den Weg von der Kiste aus, geradeaus nach vorne weiter. Ihr erreicht eine Felsspalte mit vielen beleuchteten Toren. Der einzige Weg führt durch den kleinen grünen Spalt rechts unter euch in der untersten Etage.

Lauft von dort aus weiter geradeaus und geht immer weiter herunter, bis ihr am zweiten Encounter ankommt.

Zweiter Encounter – Leereladung und unbesiegbare Oger

Ihr startet in diesem Raum. Dieser teilt sich in drei Teile auf. In die linke Seite, die Mitte und die rechte Seite. Es gilt hier jeweils den richtigen Weg zu finden und dabei den unbesiegbaren Ogern auszuweichen. Dazu findet ihr durch den ganzen Encounter verteilt kleine Schutzräume, die mit einem Ledertuch verdeckt sind. Schießt darauf und der Weg ist frei. Dort könnt ihr kurz heilen und warten bis die Oger an eine andere Position laufen.

Außerdem trefft ihr auf dem Weg immer einen Ritter, von dem ihr eine Leereladung erhaltet. Es gibt insgesamt drei davon. Ihr müsst die Leereladung zu einem hellen, zackigen Behälter bringen. Diese Behälter befinden sich an jeweils einer der drei Seiten, direkt vor einem grünen Schleier, der wie ein Ausgang aussieht.

Habt ihr das geschafft, verschwinden die Oger und die grünen Schleier und ihr seid direkt nachdem ihr die letzte Leereladung an ihren Ort gebracht habt beim dritten Encounter angekommen. Es gibt hier leider keinen Loot, wundert euch also nicht.

Dritter Encounter – Platte halten und Kugeln dunken

Ihr könnt euch bevor ihr startet eine Flagge setzen.

Vor euch befindet sich ein Schargebilde, das im Raum über einer Platte schwebt. Drum herum befinden sich Gegner im Halbkreis, die diesen anbeten. Schießt die Gegner weg, bleibt auf der Platte stehen und dunkt hinten an dem Behälter insgesamt sechs Leereladungen nacheinander ein.

Es empfiehlt sich hier gerade zum Anfang mit drei Leuten zu spielen. Einer muss die meiste Zeit auf der Platte stehen, denn einmal betreten, muss man nach einer kurzen Zeit wieder auf die Platte treten, sonst wipt das ganze Team. Das passiert nämlich dann, wenn die Platte und alles drum herum sich dunkelrot gefärbt hat.

Der zweite Spieler hat hier die Aufgabe kleine Gegner zu clearen und den Spieler auf der Platte zu schützen und der dritte Spieler sammelt Leere Ladungen, indem er die Ritter, die links, rechts und vorne vor euch spawnen, tötet. Es geht auch mit zwei Spielern, ist aber deutlich schwerer.

Habt ihr eine Kugel eingedunkt, spawnen jedes Mal oben vor euch auf den Balkonen links und rechts Gegner, die euch mit heftigem Arkusschaden beschießen. Das ist ziemlich lästig, also empfehle ich dem, der auf der Platte steht, mit einem Scharfschützengewehr kurzen Prozess zu machen.

Habt ihr das ganze Prozedere sechs Mal gemacht, bekommt ihr die Meldung links über der Super: ” Das Leid ist vorbei”.

Die Gegner verschwinden und es erscheint eine Kiste mit Loot.

Schießt auf die gelbe Bubble vor euch, und geht durch den Durchgang, den sie freigelegt hat.

Hier werdet ihr erneut im Fall auf die Probe gestellt. Unten müsst ihr nämlich auf einen kleinen Vorsprung springen und ihr erreicht direkt den vierten und letzten Encounter vor dem Boss.

Vierter Encounter – Drei Hexen und der Irrgarten

Das ist der Ausgangspunkt. Hierbei habt ihr nun zwei Möglichkeiten.

Wie ihr seht, gibt es auch hier wieder drei Runensymbole der Schar. Die drei Hexen, die ihr töten müsst, befinden sich also genau an den Positionen, die mit dem jeweiligen identischen Symbol vor euch versehen sind. Es gibt im Internet Karten dazu und genaue Positionen, an denen man sich gut orientieren kann.

Es gibt aber eben auch die, wie ich finde, einfache Methode. Einfach drauf los zu laufen, auf das Rader zu schauen und nachzusehen, wo sich die Hexen befinden. Zwischendurch trefft ihr auf schwebende Lampen, Felsvorsprünge und andere gefährliche Gegenstände, die euch auf die Probe stellen werden.

Habt ihr dann alle drei Hexen fleißig erledigt, ist das hier der Ausgang. Auch hier erhaltet ihr leider keinen Loot.

Steigt weiter hinab. Am Licht, wie auf dem Bild zu erkennen, biegt ihr nach links ab.

Geht diesen Weg immer weiter und ihr erreicht dann am Ende den Bossencounter.

Lauft bis nach vorne zur Spitze, an der ihr eine Flagge stellen könnt.

Bossencounter

Der große Ritter vor dem großen grünen Kristall ist der Boss des Dungeons. Er ist natürlich so wie die meisten Destiny Bosse erstmal immun und muss geöffnet werden.

Das macht ihr wie folgt:

Besorgt euch von den Rittern im Außenring, wie im ersten Encounter, ein Schwert und geht in einen der drei Türme an der Seite des Raumes. Tötet dort erst kleine Gegner und besiegt dann einen der drei Bosse wie im ersten Encounter. Sie funktionieren ganz genauso. Nachdem ihr einen Miniboss getötet habt, lässt dieser eine Leereladung fallen, die um den Boss herum wieder eingedunkt werden muss. Das Ganze macht ihr drei Mal. Tötet vorher unbedingt alle kleinen Gegner.

Wenn ihr die dritte Kugel gedunkt habt, öffnet sich der Boss direkt. Spingt in den innersten Kreis, um den grünen Kristall herum und setzt euch ein großes Heilrift und ballert alles, was ihr habt, auf den Endboss. Ihr solltet ihn in einer Phase erledigt haben.

Falls nein, nehmt euch unbedingt vor der Wipemeachnik vom Boss in Acht. Denn wenn ihr zu lange braucht, rammt er sein Schwert in den Boden und es wird anfangen zu glühen. Nach etwa drei bis fünf Sekunden reißt er es zur Seite und ihr sterbt durch einen extremen Feuersturm. Dabei ist es egal, ob ihr im Rift steht oder nicht. Alle Spieler, die sich dann im inneren Kreis vor ihm befunden haben, sterben sofort.

Habt ihr alles richtig gemacht, dann zersplittert der grüne Kristall, die Kiste erscheint und ihr bekommt den letzten Loot.

An der Stelle habt ihr dann den Dungeon “Grube der Ketzerei” erfolgreich abgeschlossen!

Scroll To Top