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Häufig gewünschte Speicherfunktion in Returnal nun verfügbar

Häufig gewünschte Speicherfunktion in Returnal nun verfügbar

Returnal ist ein Spiel von Housemarque, die nun Teil des Sony Teams sind. Und wie so ziemlich jedes PlayStation exklusive Spiel konnte auch Returnal voll und ganz von sich überzeugen.

Auch wir haben Returnal getestet, doch mehr dazu in dieser Review.

Einen Kritikpunkt gab es bisher leider: In Returnal konnte man nicht speichern, musste also bei jedem Verlassen des Spiels nochmals das komplette Areal von vorn beginnen.

Die Kritik ist bei den Entwicklern nun angekommen, denn diese haben eine Zwischenspeicherfunktion namens „Zyklus aussetzen“ implementiert. Das bedeutet, dass Spieler speichern können, jedoch nicht in Kämpfen, bei Boss-Fights oder wenn sie sich in der Ego-Perpektive befinden.

Sobald sie das Spiel neustarten, können sie den Speicherstand laden. Danach verschwindet dieser allerdings wieder. Somit ist diese Funktion wirklich nur dafür gedacht, dass man die PlayStation nicht anlassen muss, bis man das Spiel durch hat. Sie soll keine Hilfestellung im Spiel darstellen. Das soll weiterhin so schwierig/fordernd wie zuvor bleiben.

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