Die Grand Theft Auto Trilogy wurde kürzlich angekündigt. Zwar gibt es noch keinen festen Release-Termin, aber schon bald kann mit dem Remaster gerechnet werden.
Dieses wird GTA3, Vice City und San Andreas enthalten und neben optischen Verbesserungen sogar Gameplay-Enhancements mitbringen. Welche Verbesserungen das genau sind, wurde noch nicht berichtet.
Die Trilogie ist bereits bei manch amerikanischem Händler vorbestellbar und kostet für die Xbox One, PS4 und Nintendo Switch die bekannten 70 Euro. Für die Next-Gen-Version sind allerdings 80 Euro geplant.
Noch sind dies keine offiziellen Preise und vielleicht lehnen sich die Händler auch nur weit aus dem Fenster. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass dies richtig ist, immerhin hat sich das Unternehmen schon zuvor eher positiv zu Sonys Preispolitik geäußert. Was aber wiederum eher gegen den Preis spricht wäre die Xbox Series X-Fassung, da sich Microsoft noch nicht offiziell zu einem Preissprung bekannt hat und bislang die Meinung vertreten hat, dass jedes Spiel einen anderen Verkaufswert hat.