Now Reading
Mortal Shell erhält neuen DLC – und wird nochmals schwieriger

Mortal Shell erhält neuen DLC – und wird nochmals schwieriger

Mortal Shell ist ebenfalls ein Soulslike und nimmt den Schwierigkeitsgrad auch besonders ernst. Erst nach mehreren Spielstunden wird man in der Regel mit dem Kampfsystem warm und in dieser Zeit muss man sich unerbitterlich durchbeißen.

Hat man dies allerdings geschafft, erwartet einen ein sehr gutes Kampfsystem, eine interessant designte Spielwelt und gut geschriebene Lore.

Ab dem 18. August erscheint der erste DLC The Virtous Cycle. Dieser verleiht dem Spiel dann noch zusätzlich Roguelike-Elemente. Bei jedem Tod werden beispielsweise Gegner durchgewechselt. Es gibt aber auch Vorteile, wie etwa über 100 Fähigkeiten, aus denen Spieler*innen nicht nur im DLC, sondern auch im Hauptspiel wählen können. Auch die neue Waffe Axatana, welche zwischen einem Doppel-Katana und einer Axt wandelbar ist, gehört ganz klar zu den vorteilhafteren Neuerungen. Nicht zu vergessen ist dann noch die neue Hülle, die man von dem ehemaligen Meister des Protagonisten erhält – samt cooler neuer Fähigkeiten.

Der DLC kostet gerade einmal 6,99 Euro und verspricht vorab schon einmal ein neues Spielgefühl.

Scroll To Top