Now Reading
XDefiant – der neue FPS von Ubisoft verspricht viel

XDefiant – der neue FPS von Ubisoft verspricht viel

In der Pandemie ist die Spieleentwicklung ebenfalls etwas schwieriger. So haben sich auch die Entwickler*innen von XDefiant eine schwierige Zeit für ihr Projekt herausgesucht. Nach einigen Bildern, die bei der Ankündigung gezeigt wurden, mussten viele, wenn nicht sogar alle Entwickler*innen, von zu Hause aus arbeiten.

Dennoch versucht XDefiant nicht einfach nur der nächste Shooter-Klon zu sein. Auch wenn es den Fokus auf authentisches Gunplay setzt, können beispielsweise Fähigkeiten eingesetzt werden. Und so vermischen sich Splinter Cell, The Division und auch nicht Ubisoft-Marken aus Gameplay-Sicht miteinander und bilden etwas Neues.

Einen festen Release gibt es zwar noch nicht, doch kann man sich ab sofort für die Beta anmelden und es ausprobieren.

Scroll To Top