Inhalt
Mit dem bereits neunten Update namens »First Settlers« werden dem Spiel »Surviving the Aftermath« nochmals weitere Mechaniken hinzugefügt.
Spezialisten zu Beginn
So kann bei einem Neuanfang mit drei Spezialisten begonnen werden. Diese können das Lager der Kolonisten vorbereiten. Ob nun Erkundung, Plünderung von Ressourcen oder auch die Errichtung von Gebäuden und Sicherung des Gebiets vor Wildtieren, die Spezialisten wissen, was zu tun ist.
Ganz neu: eine Ranch
Durch das Erforschen einer Ranch können Kolonisten ganz neue Tiere züchten, wie etwa Schafe und Hühner. Doch vor der Zucht müssen diese von der Gesellschaft gekauft werden. Neue Ressourcen entstehen ebenfalls durch die Ranch, wie etwa Eier und Wolle.
Mehr Essbares
Einheimische Wildtiere können ab sofort nicht nur gejagt werden, um das Gebiet zu sichern. Ab sofort sichern sie auch die Nahrungsmittelzufuhr. Große Tiere geben dabei mehr Fleisch ab, doch Vorsicht vor dem Verderben, wenn es nicht rechtzeitig verarbeitet wird.
Im Marschschritt
Kolonisten können sich nun schneller fortbewegen, sodass die Kolonie schneller vorankommt.
»Surviving the Aftermath« ist bereits für den PC im Early Access um Epic Games Store und auf der Xbox One im Preview-Programm für je 19,99 Euro verfügbar. Im Oktober wird das Spiel ebenfalls bei Steam im Early Access verfügbar sein.