Mit dem Start der fünften Saison von »Call of Duty: Modern Warfare« ist ein neuer Bug entstanden, der dafür sorgt, dass die Waffen der Spieler manchmal die Größe und Form ändern.
Manchmal sieht es schon fast so aus, als hätte sich ein Alien aus »Prey« an den Waffen zu schaffen gemacht.
Schwieriger wird es, wenn die Sicht des Spielers dadurch negativ beeinflusst wird und dadurch Tode entstehen, die nicht hätten sein müssen.
Infinity Ward ist das Entwicklerstudio hinter »Call of Duty: Modern Warfare« und der Free2Play-Erweiterung »Warzone« und versprechen, sich um eine Lösung des Problems zu kümmern.
„We’re currently fast-tracking a fix to address the recent graphical corruption bugs some may be seeing on weapons and around the map in Warzone. We are targeting to release this fix as soon as possible and will provide more details as they become available.”
Ein anderes Update, das sich nicht um ein Problem, sondern um eine Erweiterung des Spiel gekümmert hat, kam bereits vor dem erhofften Fix heraus. Dies begründet Infinity Ward vor allem damit, dass auf Konsolen eine zweiwöchige Überprüfungsphase vor jedem Update stattfände und somit Fixes immer verzögert erschienen.