Gestern wurde die zweite und letzte Erweiterung »AWE« für »Control« vorgestellt. In gut 15 Minuten hat Remedy, das Entwicklerstudio hinter »Control«, so einige Neuerungen gezeigt.
Dabei ist wohl eine der wichtigsten Neuerungen die Ultimate Edition, welche die beiden DLCs »The Foundation« und »AWE« beinhaltet. Vorher hat man für das Hauptspiel gut 60 bis 70 Euro bezahlt und dann noch einmal 24,99 Euro für den Season Pass. Die DLCs konnten auch einzeln für je 14,99 Euro erworben werden.
Die Ultimate Edition umfasst das Hauptspiel mit beiden DLCs für gerade einmal 39,99 Euro. Dabei wird diese am 27. August für den PC über Epic Games Store und Steam vertrieben sowie gut 2 Wochen später für Xbox One und PS4. Mehr zur Ultimate Edition haben wir >>hier zusammengefasst.
Zusammenfassung des Streams
- Die Geschehnisse in Bright Falls rund um Protagonist Alan Wake werden beleuchtet
- Im »investigations sector« wird Jagd auf eine Kreatur gemacht, die schon seit Jahren ihr Unwesen treibt
- Die Bekämpfung von Feinden mit Licht steht im Vordergrund
- Ein Granatwerfer, der klebrig ist, wird Teil des Waffenarsenals
- Neuer Gegnertyp namens »Hiss Airborne Ranger« kann schweben, ausweichen und Schrotflinten-Blasts nutzen
- Zwei neue Automaten, die Objekte der Macht sind, schalten »Arcade Plane« frei. Hier können Bosskämpfe wiederholt und ein Horde-Modus bestritten werden.
- Ein neues Outfit für Jesse gibt es, wenn man die beiden »Arcade Plane«-Modi »Deadline« und »Crowd Control« auf einem hohen Schwierigkeitsgrad schafft.
- Neues kostenloses Update mit neuen Kontrollpunkten, einem »Assist Mode« und mehr.