Now Reading
No Straight Roads – Preview

No Straight Roads – Preview

Seit gestern kann man die Demo zu No Straight Roads im Epic Games Store kostenlos spielen. Wir haben diese bereits durchgespielt und die ersten Eindrücke festgehalten.

Die musikalische Welt wird von EDM regiert, der elektronischen Tanzmusik. Eine kleine Indie-Rock-Band namens Bunk Bed Junction möchte diesem ein Ende setzen. Die Band, die aus zwei Personen besteht, Mayday und Zuke, macht sich auf knüppelharte Musikkämpfe gefasst.

So nutzen die beiden ihr musikalische Gehör in der Demo, um gegen ein kleines Mädchen anzukämpfen, das von seiner Mutter geführt wird. Die leicht klassischen Klänge, die elektronischer Tanzmusik folgen, gilt es also zu entkommen und zu bekämpfen.

Rein spielerisch weichen wir aus, springen zum Takt und stellen Geschütze auf, um das Mädchen immer dann zu treffen, wenn es außerhalb unserer Gitarre agiert. Die Scheinwerfer, die wir für unsere Zwecke als Geschütze zweckentfremden, stehen dabei mi Raum herum und wir müssen sie aktivieren, am besten, ohne getroffen zu werden.

Zusätzlich können wir Noten aufheben, die wir dem Mädchen dann ins Gesicht schleudern.

Haben wir genug Schaden angerichtet, geht es in die nächste Phase. Jede Phase unterscheidet sich leicht vom Takt, von der Musik und bringt neue Gefahren mit sich.

Die Rockmusik muss am Ende gewinnen.

Nach der knapp 15 minütigen Demo sehen wir nochmals einen Trailer, der sowohl Jump ’n‘ Run-Passagen als auch weitere Bosse zeigt.

No Straight Roads kann ab sofort vorbestellt werden und wird am 25. August für die Xbox One, den PC, die PS4 und die Nintendo Switch veröffentlicht.

Scroll To Top