Now Reading
COD-Veteranen gründen eigenes Studio

COD-Veteranen gründen eigenes Studio

Die Videospielbranche ist keine einfache, denn selbst Veteranen hinter Call of Duty (COD) haben ihre Probleme mit Crunch-Zeiten und zu großen Teams.

Aus diesem Grund haben sich zwei Entwickler zusammengeschlossen, um Gravity Well zu gründen, ein Unternehmen, das maximal 85 Mitarbeiter anstrebt und einiges unkonventionell angehen möchte.

Drew McCoy und Jon Shiring sind Veteranen in ihrem Bereich und haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung. Ob es nun Call of Duty: Modern Warfare 2, Titanfall oder auch Apex Legends ist, die Beiden haben bereits einiges geschaffen.

Doch die Arbeit in einen sehr großen Unternehmen, das lieber auf Nummer sicher setzt und keine Experimente durchführt, schränkt die beiden zu sehr ein. So möchten sie wieder mehr Kreativität und nicht jede kleine Entscheidung in einem riesigen Meeting abhalten. Auch Crunch-Zeiten, also erhebliche Überstunden, sollen vermieden werden.

Das Unternehmen wurde gerade erst gegründet und die Mitarbeitersuche läuft noch, daher wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis das erste Projekt nicht nur fertiggestellt, sondern gar angekündigt wird.

Scroll To Top