Erinnert ihr euch noch an Hotline Miami? Das bockschwere super schnelle Spiel voller Gewalt und anderem Splattergelöt? Tja, wer jetzt denkt, mit etwaigen insometrischen Klonen hat die Spielidee ihr Ende gefunden, liegt falsch! Denn Ghostrunner bietet genau das! Schnelle Action, viel Gewalt und einfach nur abgefahrene Parkour-Action.
Parkour-Action???
Auch wenn es in Hotline Miami kein Parkour gab, so musstet ihr schnell durch die kleinen Räume navigieren. In Ghostrunner macht ihr das in abgefahrenen SciFi-/ Cyberpunk-Umgebungen, die euch einiges an Platz für Wallruns, Slides und eurem Grapplinghook lassen. Nebenbei dürft ihr dann auch noch Gegner ausschalten, die sind zwar mit einem Hieb eures Katanas nur noch Hackfleisch, aber dafür töten sie euch auch beim ersten Treffer.
Grafik hui, Gameplay pfui?
Wie schon geschrieben ist Ghostrunner ultimativ schnell. Wenn ihr euer Momentum an der falschen Stelle verliert, war es das und ihr könnt Gegnern mit eurer coolen Dash/ Zeitlupen-Fähigkeit ausweichen. Trotzdem fühlt sich das Gameplay absolut großartig an. Man ist schnell, wendig und trotzdem präzise, halt der perfekte Robo-Ninja. Die Grafik haut einen dabei von den Socken und der Soundtrack ist jetzt schon phänomenal. Ich war ehrlich gesagt noch nie so begeistert von einer fünf minütigen Demo, wie hier. Ich kann jedem mal empfehlen, die Demo von Ghostrunner einfach mal zu laden und selber einmal zu gucken, wie es so ist.