Assassin’s Creed Odyssey hat uns allen Griechenland näher gebracht und auch Sparta ist vielen ein Begriff. Doch in Imperator Rome geht es nicht um eine aufgebauschte Geschichte, die nur dem Entertainment gilt. Im Spiel lenkt man die staatlichen Geschicke, führt Krieg und nutzt Diplomatie.
Im DLC geht es hauptsächlich um die drei Großstädte: Athen, Sparta und Syrakus. Mazedonien ist dabei im Aufstieg und übersteigt sogar den Ruhm Athens und Sparta.
Folgende Inhalte sind im DLC enthalten:
- Apotheose: Ein verehrter Herrscher aus einer angesehenen Familie kann zum Gott erklärt und in das Staatspantheon aufgenommen werden. Erheben Spieler genügend Herrscher, können sie eine imperiale Kultreligion einführen
- Neue griechische Missionen: Neue Missionen für Athen, Sparta und Syrakus stehen zur Verfügung.
- Neue Gottheiten: 12 neue griechische Gottheiten, die an historische, heilige Stätten in der griechischen Welt gebunden sind.
- Hellenistische Artefakte: Spieler können sich auf die Suche nach besonderen Artefakten machen, die auf der Geschichte und den Legenden der hellenistischen Welt basieren.
- Neue Musik, Artworks und 3D-Modelle
Die Erweiterung Magna Greacia erscheint heute und kostet 7,99 Euro. Außerdem gibt es heute als Dreingabe ein neues Update, welches „Archimedes“ heißt und einen Fokus auf Religion, Pantheons und mehr bietet.
Mehr Starttermine von Videospielen könnt ihr hier nachsehen.