Stadia ist eine Streaming-Plattform, über die man Videospiele ganz ohne Herunterladen und ohne gute Hardware zu Hause spielen kann.
Kaum neue Spiele
Bislang bekam man bei Stadia nicht ganz so viel geboten. Selbst dann, wenn man ein Abonnement abschließt, gibt es noch einige Titel, die man sich für den Vollpreis im Store kaufen muss. Bei jeder anderen Plattform, ob es nun die Konsole oder der PC ist, ist dies nicht anders. Auch hier entscheidet man sich für ein Spiel, kann das ein oder andere vielleicht über Abo-Services abgreifen und schielt zur anderen Plattform, die das Spiel gerade günstiger anbietet.
In der Masse liegt aber auch die Kraft. Stadia ist noch recht neu auf dem Markt. Seit gut 5 Monaten gibt es regelmäßige Verbesserungen und auch neue Spiele. Es werden natürlich auch alte Spiele hinzugefügt, um eine breite Masse an Spielern dafür zu begeistern.
2 Triple-A-Titel auf einmal
Ab sofort wurde The Division 2 hinzugefügt. Dieses kostet 9,99 Euro und die Erweiterung „Warlords of New York„, die erst vor wenigen Tagen erschienen ist, kostet 29,99 Euro. Das Schöne an The Division 2 auf Stadia ist, dass es eine Cross-Play-Funktion mit anderen PC-Spielern hat. Ist man sonst eher in einer Cheater-freien Stadia-Blase eingeschlossen, kann man nun mit so vielen anderen PC-Spielern wie möglich zusammenspielen.
Der nächste große Titel ist Doom Eternal, welcher direkt am 20. März auf Stadia erscheinen wird – ganz ohne Verzögerung.
Quelle: Stadia
Mehr Releases können hier eingesehen werden.