Now Reading
Indie World: The Last Campfire von den Machern von No Man’s Sky

Indie World: The Last Campfire von den Machern von No Man’s Sky

Hello Games hat sich mit No Man’s Sky erst mit zu viel, dann mit zu wenig und dann wieder mit viel Ruhm bekleckert. Gut, dass sie auch noch andere Projekte in Arbeit haben, die außerhalb von prozedural generierten Weltraumgeschichten agieren.

Eines dieser Projekte kam nun recht überraschend: The Last Campfire. Dieses wird von den Entwicklern selbst als Spiel bezeichnet, das Hoffnung bringen soll.

Feel-Good-Videospiele

Währenddessen die meisten Spiele versuchen, immer schwieriger, herausfordernder und gemeiner zu werden (wir schauen jetzt mal nicht auf Nioh 2), versuchen Hello Games eine andere Art von Spiel. Es gibt nicht viele Spiele, die einen berühren und gar auch mal etwas Freundliches zeigen, doch möchte The Last Campfire so etwas sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hoffnung als zentrales Spielelement

Zugegeben, der Trailer ist jetzt nicht sonderlich fröhlich. Die Umgebung ist zwar wunderschön in einem Low-Polygon-Look gehalten und das, nennen wir es mal Kissen, das man spielt, sieht wirklich süß aus. Das, was im Trailer gezeigt wird, das, was im Spiel passiert, ist aber eher traurig. Überall liegen Tote und es sieht aus, als würde unser Kissen das Einzige sein, das überlebt hat. So läuft man umher, löst Rätsel und scheint nur ein Ziel zu haben: alle zu retten.

The Last Campfire wird demnächst auf der Nintendo Switch erscheinen.

Mehr Spiele-Releases wurden in dieser Liste zusammengefasst.

Scroll To Top