The Witcher 3 erschien 2015 und seitdem gab es noch zwei Story-DLCs, welche den Charakter Geralt und einige Beziehungen zu seinen Liebschaften etwas abrundete, ohne aber das Gefühl zu vermitteln, dass das Hauptspiel nicht abgeschlossen gewesen sei.
Doch seitdem ist einige Zeit ins Land gezogen und auch wenn man sich mit der Netflix-Adaption The Witcher über Wasser halten konnte, ist dennoch einige Jahre nichts Neues erschienen.
Das sich derzeit in Entwicklung befindliche Cyberpunk 2077 wurde ebenfalls verschoben und wird erst im September erscheinen.
Doch was passiert nach Cyberpunk 2077?
Laut eines Interviews mit der polnischen Website Eurogamer, ist sich CD Projekt Red im klaren darüber, dass sie zwei Welten erschaffen haben: The Witcher und Cyberpunk 2077. Beide Welten sind ihnen sehr wichtig, weshalb sie Spiele zu diesen Welten entwickeln möchten.
Da im September Cyberpunk erscheint ist es daher nicht unwahrscheinlich, dass ihr derzeitiges Projekt für Zwischendurch, welches aber erst nach Cyberpunk in die volle Entwicklung geht, ein neues The Witcher sein könnte.
Quelle: Eurogamer