Inhalt
Anno 1800 erschien letztes Jahr im April und hat seitdem schon einen Season Pass hinter sich – mit einigen Erweiterungen, die nicht nur den sehr amüsanten Zoo betreffen. Anno 1800 war und ist so beliebt, dass es in gerade einmal 9 Monaten bereits 1 Mio. Mal verkauft wurde.
Als Dankeschön für so viele emsige Spieler und eine Community, die stets das Beste aus Anno herausholen möchte, gibt es ein Anno-Ornament, das man sich im Spiel aufstellen kann.
Die zweite Season soll sich in drei DLCs aufteilen, die alle noch 2020 erscheinen sollen.
DLC 1: Paläste der Macht
Die zweite Season beginnt mit dem DLC „Paläste der Macht“, der am 24. März erscheinen wird. Dieser DLC gehört zu den Wunsch-DLCs der Community, der darauf ausgelegt ist, Paläste zu bauen, Ministerien unterzubringen und gleichzeitig die Wirtschaft zu fördern.
Kostenlose Updates
Zusammen mit dem kostenpflichtigen DLC „Paläste der Macht“ wird auch ein kostenloses Update (Update 7) erscheinen, welches den Schwierigkeitsgrad des Einflusssystems manuell einstellen lässt. Dies soll zu einer individuelleren Spielerfahrung führen – auch für bereits bestehende Spielstände.
DLC 2: Reiche Ernte
Im Sommer soll der zweite DLC „Reiche Ernte“ veröffentlicht werden, der Traktormodule ins Spiel bringt und so die Ackerwirtschaft fördert.
DLC 3: Land der Löwen
Ende des Jahres soll dann noch der dritte und letzte DLC „Land der Löwen“, der auch der größte DLC der Season sein wird, erscheinen. In diesem kann man sich mit Kaiser Ketema verbünden und trockene Gebiete fruchtbar machen. Er zeichnet sich durch eine neue Region, neue Einwohnerstufen, Gebäude, Waren und Aufgaben aus.
Kosten & mehr
Der 2. Season Pass kostet 24,99 Euro und beinhaltet, wie oben schon erwähnt, drei DLCs. Vorbesteller erhalten 3 Ornamente, die sofort am 24. März zugänglich gemacht werden.
Der Season Pass ist, wie alle anderen DLC-Inhalte, in Uplay+ enthalten. Uplay+ ist der hauseigene Ubisoft-Abo-Dienst und umfasst fast alle Spiele aus dem Hause Ubisoft inkl. DLCs. Dieser kostet 14,99 Euro monatlich und ist monatlich kündbar.