Now Reading
Darkest Dungeon 2 ist weiterhin geplant, doch der Release-Termin “liegt in den Sternen”

Darkest Dungeon 2 ist weiterhin geplant, doch der Release-Termin “liegt in den Sternen”

Darkest Dungeon ist ein taktisches 2D Rogue Like, d.h. man hat eine kleine Heldentruppe, die hintereinandersteht und im Rundentakt Gegner malträtiert. Gut, manchmal ist es auch andersherum, denn Rogue Like bedeutet leider auch Permadeath und prozedural generierte Welten können auch mal frustierend sein.

Der erste Teil wurde 2016 veröffentlicht. Seitdem kann man es auf dem PC, der PS4, der Xbox One und der Nintendo Switch spielen. Doch seitdem ist von einem zweiten Teil auch so gut wie nie die Sprache.

Lebenszeichen der Entwickler aufgetaucht

Selten ist es so ruhig um ein Spiel, weshalb man schnell davon ausgeht, dass ein Spiel nicht mehr erscheint, wenn nicht regelmäßig Trailer und Informationen gereicht werden.

Doch Red Hook Studios, die Entwickler hinter Darkest Dungeon, haben sich nun zu Wort gemeldet.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

So sagt der Tweet aus, dass sie mehr zum Spiel verraten werden, wenn “die Sterne richtig liegen”. Ein genauer Termin ist das zwar nicht, doch ein kleines Lebenszeichen, dass es noch in Entwicklung ist und nicht vergessen, dürfte die meisten Fans sicherlich freuen.

Scroll To Top